Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>das Grauen ist zurück: Sync von Lesezeichen/Leseliste unter Safari funktioniert nich

das Grauen ist zurück: Sync von Lesezeichen/Leseliste unter Safari funktioniert nich

SYS64738
SYS6473824.09.2118:04
... nach dem es einige Monate (evtl. sogar Jahre) funktionierte, geht es seit dem Update von Safari auf 15.0 unter BigSur wieder mal nicht mehr: Lesezeichen/Leseliste/Favoriten werden zwischen 3 Geräten nicht mehr synchronisiert. iPhone und iPad laufen noch unter 14.8, der BigSur-Rechner hat Safari 15.0.
Sync funktioniert in KEINE Richtung mehr. Ich möchte aber ungern meine mobilen Geräte auf ein OS mit einer 0 nach dem Punkt updaten.

Das Thema des defekten Syncs gibts übrigens ja schon seit Jahren - mit den abenteuerlichsten Erklärungen dafür...
0

Kommentare

clear16.11.2123:01
Ich habe bei meinen Geräten (alle 10.14 Mojave) das Phänomen, dass die Lesezeichen nicht sofort aktualisiert werden, sobald ich Safari öffne, sondern erst, wenn ich an den Lesezeichen "bastle", sprich z.B. ein neues hinzufüge. Erst dann wird der Synch angestossen...
+2
Mac Frank
Mac Frank17.11.2109:11
SYS64738
Ich möchte aber ungern meine mobilen Geräte auf ein OS mit einer 0 nach dem Punkt updaten.
Moin,

iPhone und iPad sind mittlerweile bei 15.1 angekommen.
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
+1
SYS64738
SYS6473817.11.2110:07
Mac Frank
iPhone und iPad sind mittlerweile bei 15.1 angekommen.


... du siehst aber schon, dass mein Ursprungsposting von September ist. . Übrigens funktioniert es aktuell mit Monterey 12.0.1 und iOS/iPad OS neuester Version...
0
Mac Frank
Mac Frank17.11.2113:26
SYS64738
... du siehst aber schon, dass mein Ursprungsposting von September ist. . Übrigens funktioniert es aktuell mit Monterey 12.0.1 und iOS/iPad OS neuester Version...
Nee, habe ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Sorry!
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0
thomas b.
thomas b.17.11.2113:29
clear
Ich habe bei meinen Geräten (alle 10.14 Mojave) das Phänomen, dass die Lesezeichen nicht sofort aktualisiert werden, sobald ich Safari öffne, sondern erst, wenn ich an den Lesezeichen "bastle", sprich z.B. ein neues hinzufüge. Erst dann wird der Synch angestossen...

Genau so mache ich es (leider) auch schon länger, irgend ein neues Lesezeichen anlegen, etwas warten, bis alles gesynct ist und das dann wieder löschen.

It just works - not.

Auf meinem Zweit-iPhone ist es mit Notizen ähnlich, es synct die seit einiger Zeit nicht mehr aber wenn ich in einer Notiz einfach irgend ein Zeichen eingebe, dann synct es einmal. Zwischen MacBook, iMac und Erst-iPhone funktioniert es, wie es soll. 🤷‍♂️
0
thomas b.
thomas b.17.11.2117:14
Nachtrag: Ich bin mittlerweile bei macOS Monterey 12.0.1 und iOS 15.1 angelangt - da ist das auch noch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.