Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>c't Sendung: Absicht?

c't Sendung: Absicht?

Turmsurfer
Turmsurfer29.04.0616:53
Heute kam ja die c't Sendung zum Thema: Sind Apple die besseren PCs?

Und lauter Bullshit-Infos: Wie z.B.:
"...der Mac mini kostet allerdings 950 €..."
"...der Acer Laptop kostet 2700 €, womit das Powerbook (MBP meinten sie) 200 € mehr kostet..."

Aber auch ein Haufen anderen Blödsinns! Wie kann man so ungenau recherchieren????

Und gerade die c't hat ja noch den Ruf, kompetent zu sein...

Was meint ihr dazu? Die Sendung wird ja nochmals wiederholt...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.04.0617:13
Die c't-Sendung war schon immer für ein anderes Publikum gedacht als die Zeitschrift. Ich halte von der Sendung auch wenig, es ist meistens seichtes Geblubber.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0617:23
Im TV ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.04.0617:24
Hier findest du die Sendetermine:



Aber Vorsicht: Anschauen der Sendung macht ob des gesagten Blödsinns aggressiv!

(sick)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
mainzer
mainzer29.04.0617:39
Turmsurfer: sic!

wobei... mir wurde eher schlecht:

Lauter Macs mit Windows drauf... und KEIN Sterbenswörtchen über die Vorzüge von OS X haben sie verloren... Dabei wäre ein Betriebssystem-Vergleich mal interessant! Von iLife, der Sicherheit, der wunderschönen und einfach zu bedienenden GUi etcpp keine Rede.
Außer "leise" und "stromsparend" wurde den Macs als Schönlingen ja auch nichts positives angeredet, und dass sie so "rund laufen", liegt an der tatkräftigen Unterstützung des Intel-Teams... jaja...

Im Vorspann wird die ganze Zeit ein Quicktime-Rahmen verwendet (Win), der Moderator mit TiBook gezeigt... hab daraus dann auf zu viel gehofft
0
apfelschorle29.04.0617:42
Die Sendung ist wirklich grauenhaft mit den beiden... (sick)
Die c't hat allerdings auch im laufe der Jahre ziemlich gelitten.
Ich lese sie nicht mehr. amp;
„Unbekannt verzogen“
0
cab29.04.0617:45
Nach dem was hier so zu lesen ist, verzichte ich mal wieder auf diese gehaltvolle Sendung. Hat jemand die Absicht eine Vorlage für einen Beschwerdebrief an den hr zu schreiben? Am besten auch gleich an den Schnorrer von der c't.
0
apfelschorle29.04.0617:46
Schnorrer kriegen von mir grundsätzlich nichts...
„Unbekannt verzogen“
0
Dieter29.04.0617:49
cab

Die Zeiten sind vorbei ... die Hupen haben nicht mal mehr einen geharnischten Beschwerde-Brief verdient.
0
cab29.04.0617:50
Die sollten aber ruhig mal wissen, wen sie da vor den Kopf stoßen!

Übrigens passend dazu der etwas bessere Hinweis auf den Test in der gedruckten c't:
0
Dieter29.04.0617:56
Wir sind doch die Versnoppten, die keine Kritik vertragen und immer anfangen zu heulen. Den Gefallen tue ich den Junx nicht (mehr)!
0
Macwin29.04.0618:01
Also ich habe Anfangen den Mac zu schätzen als ich ihm direkt vor mir hatte.
Zeitschriften und Fernsehbeiträge haben mir nicht geholfen bei meiner Entscheidung.
0
cab29.04.0618:02
macwin:
Das ist eben das traurige, das ist alles sowas von nutzlos, was die schreiben...
0
Dieter29.04.0618:13
Ja, füher war die c't mal wirklich gut! Aberwärts ging zu dem Zeitpunkt, wo sie 14-tägig erschien! Aber vor ca. 20 Jahren hat die Chip den selben Weg gewählt...
0
Dieter29.04.0618:14
Ach ja, schick doch den Junx von c't-tv den Artikel aus der Redaktion, den "cab" oben angegeben hat ... ist Top-Aktuell!
0
bluesmile29.04.0618:16
Die Sendung ist schon online..:

0
Dieter29.04.0618:23
Lass mal ... die Wetter ist schon bescheiden ... will ja mein Wochenende nicht noch weiter versauen. Berichte zum Mac von den "Hupen" sind ja noch schlimmer als die WindowsOnMac Nachrichten und Diskussionen hier!
0
staldi29.04.0618:30
Ah ich bekomme einen Hautausschlag!
Dann installier ich mir ein neues BIOS...

Sonst noch Wünsche?
0
staldi29.04.0618:34
Und ich wusste auch nicht, dass es auch einen iMac mit 19"-LCD gibt.

Hach bin ich froh, muss ich mir kein Windows installieren...
0
mufti
mufti29.04.0618:43
Der junge heißt übrigens Mathias Münch und ist offensichtlich Mac-User.

Die Vorstellung des Teams zielt aber wieder auf das alte Klischee, das Macs einfach nur schicke PCs sind
0
apfelschorle29.04.0618:52
Die Memmen sind auch nur in der Lage reine Leistungsdaten miteinander zu vergleichen, mit allem Anderen wären sie überfordert.
Würden ihre Zuschauer auch nicht verstehen.

3:3 für alle Fußballfans... zu Gast freunden pffff (sick)
„Unbekannt verzogen“
0
Dieter29.04.0618:53
Georg Schnurer

Jahrgang 1960, Computerfriemler und Lötkolbenschwinger, ...


Jetzt wird auch klar, warum er mit den Mac's nicht warm werden kann.
0
mufti
mufti29.04.0619:01
es ging doch darum, ob der Mac der bessere Windows-PC ist. Und da hat der Mac doch gar nicht schlecht abgeschnitten. Und das einige MacBook Pro Features (Ambient Light Sensor, usw) nicht von Windows auf dem Mac unterstützt wird ist doch richtig.

OK mit den Preisen haben's die net so, aber sonst ging's doch.
0
Macintel
Macintel29.04.0619:21
Rantanplan
Die c't-Sendung war schon immer für ein anderes Publikum gedacht als die Zeitschrift. Ich halte von der Sendung auch wenig, es ist meistens seichtes Geblubber.

genau das was oben aufgezählt ist steht auch in der aktuellen druckausgabe der c't (10)
0
TimterNett
TimterNett29.04.0619:48
Hier die passende Meldung auf heise online:
0
pitchblack
pitchblack29.04.0619:52
Witzig das MacBook Pro wegen fehlender Trieberuntestützung getadelt wird, dessen Features man auf dem PC-Notebook vergeblich sucht...
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.04.0619:59
vor allem, da sich Boot Camp im Beta-Staduim befindet...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
trw
trw29.04.0620:12
Haben die wirklich im Beitrag 17" und 19" iMacs gesagt???

Finde die Sendung sehr komisch und die Vergleiche recht schwammig..... tzz tzz tzz
0
jesses29.04.0621:12
Leute, nun regt Euch doch nicht auf. Wir wissen es doch besser als die Jungs von ct. Wir müüsen uns doch nicht ständig rechtfertigen und bestätigen. Übrigens, ich war eben bei Gravis in Münster, der Laden war mehr als gut besucht. Das sagt doch schon einiges.
0
Vermeer
Vermeer29.04.0622:00
In Freiburg gibt es es im Keller des Kaufhauses Breuninger seit neuestem einen Gravis-Stand. Da gibt es auch jede Menge Leute, aber irgendwie gibt es da so gut wie nix zu kaufen ...
0
kefek
kefek29.04.0622:11
Irgendwie komisch das sie den 20" imac mit einem fetten rießengroßen miditower PC mit ich glaub 17" bzw 19" zoll bildschrim verlgichen haben und dann gesagt haben, dass der win pc 200€ billiger sei.

Komisch fand ich auch, dass sie gesagt haben dass das acer notebook einfach viel besser ist. ERwähnt haben sie nicht dass das acer 1,2 cm dicker (ist ja nicht gerade wenig) und ein halbes kilo schwerer ist. komisch


ist doch klar, dass ein mobileres notebook nicht dei seleb leistung bringen kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nicht ich
nicht ich29.04.0622:19
wechselstaben verbuchseln.





egal;-)
0
nicht ich
nicht ich29.04.0622:21
die apple center dataquest filialen in zürich sind ständig überfüllt. auch am morgen an einem arbeitstag. haben ne neue filiale gebaut und is immer noch gleich!
nich schlech, was!
0
nicht ich
nicht ich29.04.0622:24
...........was anderes: mach ich etwas falsch oder kann man beim aktuellen artikel in den news wirklich keine kommentare geben?
0
staldi29.04.0622:44
nicht ich

Ist immer so bei Mac-TV-Artikeln.
0
staldi29.04.0622:45
nicht ich

Ist ja schön wenns voll ist, aber wenn man eine Stunde auf die Bedienung warten muss, dann löscht es mir ab. Ich geh gerne in den kleinen, da findet man noch eher jemand Kompetentes.
0
nicht ich
nicht ich29.04.0622:46
danke.
0
Frahelo
Frahelo29.04.0621:17
jesses
Das ist doch mal 'ne Info. Als ich zuletzt bei Gravis in MS war, herrschte da gähnende Leere.
0
JKNK29.04.0617:22
wo kann man sich das dn angucken?
0
seaside29.04.0622:19
Bevor es hier weiter negative Meldungen gibt, sollte mal vielleicht mal die aktuelle c't lesen.

Titel: Mac - der bessere PC

Und, ja, dieser Artikel ist ebenso wie andere c't Artikel differenziert und nicht einfach kritiklos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.