Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>canon pixma ip4000r blinkt orange und lässt sich nicht mehr aktivieren

canon pixma ip4000r blinkt orange und lässt sich nicht mehr aktivieren

martin13.10.1117:33
weiss nicht warum, plötzlich blinkt der ein/ausschaltknopf orange und ist durch nichts zu beruhigen. farben sind alle voll.

was nun?
0

Kommentare

Bozol
Bozol13.10.1120:22
Auszug aus dem Pixma Handbuch (da steht auch noch mehr zu den Fehlercodes drin):

EIN/AUS-Kontrolllampe blinkt orange
Im Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Die Blinkanzahl ist ein Hinweis darauf, welcher Fehler vorliegt (siehe folgende Erläuterung). Überprüfen Sie die Ursache des Fehlers, und ergreifen Sie entsprechende Maßnahmen.


Zwei Blinksignale: Kein Papier im Drucker/Papier wird nicht eingezogen
Drei Blinksignale: Papierstau/Papierausgabefach ist geschlossen
Vier Blinksignale: Tintenbehälter leer
Fünf Blinksignale: Kein Druckkopf installiert/Druckkopf nicht korrekt
installiert/Druckkopf ist defekt
Sechs Blinksignale: Fehler bei der inneren Abdeckung
Acht Blinksignale: Behälter für überschüssige Tinte fast voll
Neun Blinksignale: Der Drucker hat innerhalb eines festgelegten Zeitraums kein Signal von der Digitalkamera oder dem Digitalvideocamcorder empfangen
Zehn Blinksignale: Beidseitiges Drucken nicht möglich
Elf Blinksignale: Automatische Druckkopfausrichtung fehlgeschlagen

Ich habe das Handbuch als PDF hier. Wenn Du es brauchst PN.
0
martin14.10.1109:02
Fünf Blinksignale: Kein Druckkopf installiert/Druckkopf nicht korrekt
installiert/Druckkopf ist defekt

merde.
0
martin14.10.1109:05
@bozol: vielen dank für deine hilfe! handbuch brauch ich wohl nicht mehr
0
Bozol
Bozol14.10.1117:46
Hm, ob sich's nicht rentieren würde in einen neuen Druckkopf zu investieren? Die kosten so um die 70.-.
Und der 4000er ist doch einer der letzten ohne die Chip-Gängelei an den Patronen.
0
Konni14.10.1118:22
Tja, mein 4000R tut auch seit 2 Wochen sagen, Druckkopf defekt, welch merkwürdiger Zufall


Ich hab mich bisher gescheut einen neuen zu kaufen, da ich dummerweise nicht sicher bin ob es wirklich der Durckkopf ist, oder irgendeine Canoneigene "maximale Lebenszeit überschritten" funktion.
0
martin18.10.1109:15
und konni, noch irgendwas rausgefunden? ich leider nicht. hab heute einen neuen pixma gekauft den mp 495 http://geizhals.at/562489 leider hat der nur eine druckpatrone für alle farben. vollkäse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.