Forum>Netzwerke>canon ip2600 an arcor easybox 801

canon ip2600 an arcor easybox 801

chill
chill20.05.0900:17
moin leute. ich bekomms nicht hin

so wie in den screens sehen die einstellungen aus. die frage die sich mir auftut: muss ich den automatisch zugefügten postscript treiber nutzen, oder den von canon auf cd gelieferten (der seltsamerweise in der treiberliste nicht auftaucht. ich kann aber normal über usb am macbook drucken (und hatte den treiber natürlich auch installiert)


(screen der easybox)

„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0

Kommentare

chill
chill20.05.0900:19
weiter gehts: (auch screen des routers)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0900:20
noch weiter:
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0900:20
und erneut:
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0900:21
zuletzt das bild beim versuch zu drucken: (starten, fortsetzen ect klappt alles nicht)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0900:24
das letzte was ich nun versuche: mal den druckertreiber manuell nachinstallieren (obwohl er das ja sein sollte .. siehe oben) und dann versuchen den aus der treiberliste herauszufischen (wo er jetzt komischerweise nicht zu sehen ist)

irgendwelche anderen ideen?
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0901:02
originaltreiberinstallation bringt auch nix er ist manuell nicht auswählbar.

internet printing protokoll anstatt line printer daemon ... keine änderung.

name statt ip bei adresse (easy.box anstatt 102.168.2.1): gleiche probleme.

menno!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0901:15
mich dünkt ich ahne warum des net geht: mus der drucker ein sogenannter netzwerkdrucker sein? also klappt das mit so einer 50 euro kiste gar nicht?

(ich muss ins bett)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0901:16
(monologe sind toll)

(ich weiss das es spät ist)

(gute nacht)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0908:59
(guten morgen)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0909:38
hefe mir doch bitte mal einer, jeder hanswurst hat sowas zuhause, aber keiner kann da mal ein paar fragen beantworten?

ich soll gleich einer sogenannten "1A" kundin telefonisch sowas einrichten: "netzwerkdrucker an easybox" (esayboxen sind router die arcor/vodafone vertreibt) ... hab sowas aber noch nie gemacht :'( :'( :'(
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
chill
chill20.05.0910:30
ich schmeiss den thread so oft wieder nach oben das er den ganzen tag in der seitenleiste bleibt! *droh*
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
pcbastler20.05.0911:01
Trage mal als "Warteliste" die IP2600 (LPR-QUEUE-Name das Printservers) ein und wähle aus der Liste einen Canon BJC-Drucker aus (Postscript kann der IP2600 mit Sicherheit nicht).

Bekommst du dann zumindest die Grundfunktionen? - Mehr wird wohl nicht gehen, da der Canon-Treiber von den Low-End-Geräten nicht Netzwerkfähig sind.
0
chill
chill20.05.0911:08
hi pcbastler

hab ich auch schon gemacht ... also das mit dem IP2600 eintragen. klappt nicht.

und in der druckertreiberliste sind ausschliesslich etliche epsons drin, ca 15 von apple, und einige von oki und HP. also keiner von canon.

ich weiss ja nicht welchen drucker die kundin hat, hab sie noch nicht erreicht. mal sehen ob sie nen drucker hat mit dem das dann vielleicht hinhaut. (ich habs ja mit meinem nur probiert um das prinzip zu kapieren)

prinzipiell hab ichs aber richtig gemacht, oder?

„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
pcbastler20.05.0916:04
Schau mal auf der Install-DVD vom Leo nach... ich meine, da gibt es noch ein zus. Druckertreiberpaket, ich weiß jetzt nur nicht, wie das Ding sich schimpft... da sind dann auch Canon-Treiber für die alte BJC-Serie drin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen