Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>buro.openthread.thread.home.arpa

buro.openthread.thread.home.arpa

Lumi10.03.2207:29
Guen Morgen,
in meinem Anfragelog des piHole sehe ich das vor allem unser iPad 7 (neuste Software 15.3.1) alle 5 Sekunden den "buro.openthread.thread.home.arpa" anfragt.
Das scheint der Name des Homepod mini zu sein mit dem sich das Thread Netzwerk meldet.
Ich frage mich Warum und warum nur das iPad?
Alle anderen Apple Geräte sind absolut unauffällig was das angeht.
Aber jede Stunde kanpoop 700 Anfragen scheint mir etwas fiel.
ich habe nun schon einen Redirect eingerichtet auf die IP des Homepod im Netzwerk, das hat die Anfragen um 20% gesenkt (aktuell noch knapp 500 die Stunde).
Hat das von Euch auch Jemadn und eine Idee woran es liegt?

VG
0

Kommentare

pstoehr10.03.2207:36
Du hast ein ernst zunehmendes Problem in deinem Home-Netzwerk, denn der Zugriff auf Google scheint auch nicht mehr zu funktionieren!

Hier mal der Link zu passenden Infos:
-2
Lumi10.03.2212:28
pstoehr
Du hast ein ernst zunehmendes Problem in deinem Home-Netzwerk, denn der Zugriff auf Google scheint auch nicht mehr zu funktionieren!

Hier mal der Link zu passenden Infos:

Na da hast Du ja meinen Beitrag ganz genau gelesen
"Ich frage mich Warum und warum nur das iPad?"

Wenn Du es nicht weißt, musst Du ja gar nichts sagen oder?
Was die Thread Anfrage im Netz ist und das Apple hier die mDNS Abfrage nicht wirklich gut umgesetzt hat und das in Netz leakt ist mir wohl bekannt.
Es geht mir konkret um das iPad, alle anderen Geräte von Apple sind da unauffällig und fragen so ca. alle 20 Minuten den Homepod an. Das iPad und nur das iPad alle 5-8 Sekunden.

Falls es was hilft "buero" ist der Name des Homepod mini
-3
pstoehr10.03.2215:27
Sorry, aber wenn Du nicht in der Lage bist passende Infos zu liefern und dann nicht mal die Google-baren Infos lesen willst ...
quote]
This is to do with the new home automation networking protoctol named Thread. Apple supports this with HomeKit, so it's there as an access point into the Thread network.
[/quote]

Jetzt hat der Rest der Welt natürlich keine Ahnung ob du dein iPad als HomeKit-Zentrale eingerichtet hast, was eine mögliche Erklärung wäre ...
-3
RichMcTcNs10.03.2216:14
In der Welt ist doch zur Zeit genug Agression. Muss das unbedingt auch hier praktiziert werden?
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.