Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>brauche info zu webseiten herstellung !

brauche info zu webseiten herstellung !

mozartkugel
mozartkugel20.03.0810:50
hallo zusammen

ich möchte gerne meine eigene web seite basteln ... und da ich mich bei mac noch nicht so gut aus kenne brauche ich eure hilfe !

wer kann mir tips geben, welche progame ich dazu brauch ?... möchte nicht gleich mit dem teuersten anfangen ...

vielen dank
liebe grüsse aus salzburg
„alles wird gut
0

Kommentare

apple4ever
apple4ever20.03.0810:53
iWeb!
0
mozartkugel
mozartkugel20.03.0811:04
vielen dank ... aber das ist ein wenig "miki maus"
einwenig professioneller darf es schon seit


„alles wird gut
0
jogoto20.03.0811:10
mozartkugel
vielen dank ... aber das ist ein wenig &x22;miki maus&x22;
einwenig professioneller darf es schon seit

TextEdit. Kostet nichts und professioneller geht es nicht.
Im Ernst, Du solltest schon verraten, in welche Richtung es gehen soll. Editor? Text oder wysiwyg? CMS?
Mit Mac oder nicht Mac hat das ja nicht viel zu tun.
0
apple4ever
apple4ever20.03.0811:14
oder coda
0
repla20.03.0811:20
Hallo,

Ich hatte mit Dreamweaver meine ersten Seiten 'gebastelt'
0
jogoto20.03.0811:25
repla
Hallo,

Ich hatte mit Dreamweaver meine ersten Seiten &x27;gebastelt&x27;
Gehört aber eher zum "teuersten".
0
MacTobi
MacTobi20.03.0811:40
Du kannst selbstverständlich kommerzielle Programme, wie bspw. GoLive oder Dreamweaver nehmen.

Aber es gibt noch bedeutend mehr:
Rapidweaver >
Sandvox >

Dieses hier ist kostenfrei und auf der Gecko-Engine von Mozilla (Firefox) basierend:
NVU-Composer >
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
bluesmile20.03.0811:45
Das einfachste ist doch Freeway Express oder Freeway Pro - alles auch in deutsch...:

http://www.application-systems.de/freeway/pro.html

http://www.application-systems.de/freeway/express.html

http://www.softpress.com

Trial gibts hier:

http://www.application-systems.de/freeway/demo.html
0
macsheep
macsheep20.03.0811:56
Ich als "alter" Hase der Webseitengeneration habe noch gelernt von Hand zu coden, und dass ist heuer noch immer ein riiiesen Vorteil wenn ihr mich fragt! Grad für kleine Änderungen, News oder Fehlerkorrekturen, liebe ich es direkt auf dem Server zu arbeiten und im Quellcode grad direkt zu herumwuzzeln. Mit Cyberduck (FTP Programm ) kann man die Daten direkt in SubEthaEdit öffnen (Guter Editor .

Um dir den Start zu erleichtern gibt es ein paar netten Jungs bei MTN die Tutorials schreiben: . Auch der goldigste aller goldenen Tipps will ich dir nicht vorenthalten: Selfhtml! Wirklich alles was du zu Html, xml, css, xhtml, java script ect. brauchst!

Kommt später der Wunsch grösseres zu machen und wirklich pro Tools einzusetzen, so kann ich nur Dreamweaver empfehlen, aber nur wenn man auch html Kenntnisse und Erfahrung hat. Ich habe ihn in einem Studentenbündel gekauft für irgend 130 Euro oder so, ist aber schon ein weilchen her, da war Macromedia noch Macromedia...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.