Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>brauch mal 'n schnellen Tip: ref. iMac 20" Core D.1 kaufen ?

brauch mal 'n schnellen Tip: ref. iMac 20" Core D.1 kaufen ?

Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0610:03
normalerweise treffe ich meine Entscheidungen allein, bin ja schon groß, aber diesmal bin ich etwas unschlüssig, wenn auch eher positiv gestimmt...

Nach 2 super Erfahrungen mit iPods im Apple Ref-Store denke ich darüber nach, mir den dort vorhandenen iMac 20" Core Duo 2GHz zu holen.

Ich möchte ihn für meinen Schatz zum Zocken und als kleine Mediacenter-Lösung mit EyeTV (vorhanden) und zum gelegentlichen Jamen mit Logic/GarageBand verwenden.

Ich denke eigentlich, das die 128 MB-GraKa reicht. Das mehr RAM rein muss, (min. 1GB, eher 1,5) isz auch klar. Die 250GB HD sollte auch reichen, externe Platten hab ich zur Not auch noch ein Paar...

Es wäre unser 1. Intel-Mac, daher ist wohl der SpeedBump groß genug, auch wenn der CD2 natürlich noch fixer wäre.

Mehr Geld als die 1150 EUR möchte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich auch mobil bald den Switch vollziehen möchte.

Also:
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer06.10.0610:13
Hi Holgi!

Wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast dann würd ich sagen: Go for it, Holgi!
Schau dir den iMac genau an, kann man Produkte aus dem refurbished Store eigentlich auch innerhalb von 14 Tagen zurück geben?
Wenn ja, dann nimms, falls nicht, dann solltest du's dir nochmal genau überlegen und drauf warten was die anderen hier im Forum so dazu sagen...

lg

Redeemer
„Moep...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0610:14
ja, Rückgaberecht und Garantie wie bei Neugeräten.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
RSenat06.10.0610:45
Mit dem neuen iMac haben ich zwar nur gutes gehört, aber warte lieber noch ein paar Monate mit dem neuen iMac. Dann ist alles besser.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0610:47
nö, wer wartet, kauft nie, ich will jetzt was neues
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
kacheng
kacheng06.10.0612:21
Kaufen. Der Preis ist doch auch nett. Kannst eigentlich nichts falsch machen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0612:23
ja, dann mal los. Und , wehe es ist kein 2GB RAM/500GB HD/256MB VRAM iMac(devil);-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
mike111
mike11106.10.0612:25
... also ich Kaufe bei Apple nur im Refurbished Store - und habe immer nur gute Erfahrungen gemacht:

- iPod Video 30 GB
- MacBook Pro
- 23" Display
- iMac Intel 2.0

mike
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0612:45
Bestellt:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0613:08
fliwatüüt
Gratuliere!

gratuliere mir wenn er wie der von @@Applkecitronaut bestückt ist

Ich freu mich!

Wer waren die 2 Gegenstimmen(!)(w00t)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
RSenat06.10.0613:17
iMac kaufen ist besser, als MacBook. iMac hat so gut wie keine Fehler.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0613:20
ich bin she gespannt, ich muss auch zugeben, das nach vielen Jahren in der -Welt das größte Display ist, das ich je hatte

Ich hab zwar damals auch mit zittrigen Händen die 1. Cinema-Displays im Wert eines Kleinwagens ausgepackt, aber mir gehört haben sie nie:-((

groß ist der Schritt von 19" 4:§ auf 20" 16:10 nicht, aber ich freu mich trotzdem ganz dolle:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.10.0613:22
RSenat
iMac kaufen ist besser, als MacBook. iMac hat so gut wie keine Fehler.

du wirst lachen, aber ich werde mir demnächst völlig ohne Sorge und Angst ein MacBook kaufen, denn 1. glaube ich nicht an Panikmache und 2. wenn doch was ist, habe ich mit dem Apple-Support immer gute Ergebnisse erzielt, man muss einfach nur stetig und freundlich sein...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Applecitronaut
Applecitronaut06.10.0610:31
Habe mir auch einen gekauft. War positiv überrascht. 500 GB HD 2 GB Ram obwohl nur Grundaustattung angegeben war. Der Rechner war wie neu! Tastatur, Maus, Fernbedienung noch eingeschweißt. Mein Tip kaufen und sich überraschen lassen.
„Holzauge sei wachsam
0
fliwatüüt06.10.0613:06
Gratuliere!
0
Bernhard Krug06.10.0613:15
Ich habe den iMac 20" Core (1) Duo und war immer sehr zufrieden! Vom neuen 24" bin ich etwas abgekommen, weil für meinen Geschmack zu viele Unglücksmeldungen zu hören sind.. Ich kaufe den 24" ganz sicher, aber nicht jetzt.

Der iMac CoreDuo 20" (wie Du ihn bestellt hast), ist ein geniales Gerät und für den Preis wirklich günstig! Glückwunsch!

Wer wartet kauft nie: GANZ GENAU!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.