Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bootcamp Partitionsgröße

bootcamp Partitionsgröße

tommy-lg07.08.1119:37
Wer kann helfen? (iMac 2,8 GHz mit 6 GB RAM und OS X 10.6.8)

Hatte Win7 auf der Bootcamppartition (75GB) da ich Win7 nicht mehr direkt starten konnte (ging nur noch über VMware) habe ich die bootcamp-partition mit dem Festplattendienstprogramm als Image auf eine externe Festplatte gesichert.
Habe mit dem Diensprogramm Bootcamp dann die bootcamp-Partition gelöscht.
Nun wollte ich mit Bootcamp wieder eine bootcamp-partition von 75 GB erstellen. Jetzt bekomme ich immer den Fehler, daß die Partition nicht erstellt werden kann, da angeblich Dateien nicht verschoben werden können.
Selbst die minimale Größe von 20 GB kann ich nicht erstellen. Da stimmt was nicht.
Auf meiner HD ist genug Platz. 239 GB sind echt ausreichend. Über iDefrag kann ich auch sehen, daß im Unteren Bereich keine Daten sind, also muß es gehen.

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

Leynad
Leynad07.08.1119:49
Das ist mir auch aufgefallen. Apple hat wohl die Bootcamp-Funktionen beschnitten mit irgendeinem Update. Aber was sollte dir das auch bringen, wenn du alles 1:1 wieder zurück kopierst? Vielleicht hilft dir das bei deinem ursprünglichen Problem weiter:

Ich hatte mit Bootcamp am wenigsten Probleme, als das noch ne Beta war. Danach lagen immer mehr Steine im Weg.
0
tommy-lg07.08.1121:42
erstmal danke für deine HIlfe. Ich laß erstmal iDefrag aufräumen und dann schau ich mal, ob ich dann wieder platz für ne bootcamp-partition bekomme.
kann sich nur noch um stunden handeln.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg22.08.1111:38
Hab meine Bootcamp-PArtition wieder herstellen können. Hab mein iMac von meiner backup-Platte wieder neu aufgesetzt. Beim zurückspielen vom backup wird ja eh alles der Reihe nach geschrieben, d.h. es gibt dann keine freien Lücken auf der Paltte. Somit hatte ich dann wieder genug Platz für bootcamp und habe das winclone-image wieder aufgespielt.
Schade, daß winclone unter Lion nicht funktioniert. Das mit iDefrag hat übrigens nicht funktioniert.
Auf meinem mac mini (hat bereits Lion) läßt sich keine bootcamp-parttion erstellen. kommt immer ne Fehlermeldung
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.