Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>bildschirmreinigen beim macbook

bildschirmreinigen beim macbook

blutbirne21.12.0619:55
ich weis, ich weis, am besten nicht mit den fettigen fingern reinfassen,

was aber wenns doch passiert, mit was reinigt ihr den bildschirm??
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.12.0620:06

Ich versuch's immer 'erst mit der Rechtschreibehilfe 


Und dann wäre noch die Spuke und das benutzte Taschentuch (sick)



Oder ganz einfach @@ RTFM


0
_mäuschen
_mäuschen21.12.0620:27

Hier noch das fehlende @@ c





0
blutbirne21.12.0620:37
ja wenn das so ist

bekommst für das c @@ dieses u zurück und den leg ich noch obendrauf
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0620:39
Mit Blut in der Birne und Fett an den Fingern wird das nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Passat69
Passat6921.12.0621:26
Mit ROGGE Screen Clean TFT Reiniger + Vliestüchern.


Wärmstens zu empfehlen.
0
Hot Mac
Hot Mac21.12.0623:13
Man nehme ein angefeuchtetes Microfaser-Vliestuch - sonst nichts!
Wer mehr braucht, der hat vermutlich ganz andere Probleme.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0623:20
Hot Mac
Wer mehr braucht, der hat vermutlich ganz andere Probleme.

'ne Erkältung und schlechte Manieren? *schauder*

Nee, mehr als ein angefeuchtetes Microfaser-Tuch benutze ich auch nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.12.0623:48
bisschen wasser und ein weiches tuch! ist auch fürs gehäuse zu empfehlen...
0
derSuperuser22.12.0600:52
Ein Taschentuch würd ich nicht verwenden.
Ist aus Papier und selten so weich wie ein Microfasertuch.
0
darkdickfire
darkdickfire22.12.0602:27
Microfasertuch mit ein Paar Tropfen Wasser machen selbst mein nach der Mensa oft fettiges schwarzes MacBook wieder sauber.:-)
0
freeroot
freeroot22.12.0602:42
gewürzt mit prickelndem Mineralwasser gehts auch gut mit dem Microfasertuch.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.0606:42
freeroot
gewürzt mit prickelndem Mineralwasser gehts auch gut mit dem Microfasertuch.
Mineralwasser leitet auch hervorragend! ;-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.12.0606:50
Destilliertes Wasser dagegen vermeidet gemeine Rückstände
„bin paranoid, wer noch?“
0
nelly22.12.0609:56
nimm Ajax ...dann wirds richtig sauber!
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0610:50

derSuperuser, nätürlich eines aus Baumwolle. Und benutzt im Sinne von schon öfters gewaschen, nicht voll Rotze.

0
Martin Springer22.12.0612:14
Oder ATA

Ich benutz immer ein ganz ganz stark verdünntes Reinigungsmittel ohne Alkohol. Bisschen Essigreiniger auch noch. Das Tuch feuchte ich dann nur so viel an das es nur feucht ist und nicht naß. Toilettenpapier oder Haushaltstücher nehm ich dazu noch.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.12.0612:18
Alkohol ist gut, vorzugsweise Baileys oder Eierlikör, damit kann man z. B. auch Platinen mit pflegen und reinigen.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.12.0612:21
uups, dass "mit" nehm' ich wieder mit.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0612:27

ISOprop 


0
chill
chill22.12.0614:27
bei essig hätt ich angst das der das display angreift und dies trübe wird. wasser und haushaltsrollenpapier sorgen bei mir für sauberen durchblick.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac22.12.0614:51
Trübe Displays behandelt man mit Olivenöl.
0
derSuperuser22.12.0622:51
hot mac: man kann auch klarlack drüber sprühen.
aber vorher den akku raus und weg vom strom.
0
derSuperuser23.12.0600:42
chill: haushaltsrollenpapier ...
mein optiker meiner wahl hat mir schon öfters gesagt, ich soll für das reinigen meiner brillen mit kunststoffgläsern keine papiertaschentücher (dazu zählt auch die küchenrolle) verwenden, weil die alles andre als wirklich weich sind.

am besten ist ein weiches, saugfähiges baumwolltuch oder eben so ein microfasertuch.
0
darkdickfire
darkdickfire23.12.0612:15
Bei richtig dreckigen Displays hilft nur noch eins: Schmirgelpapier (wird das so geschrieben?). Am besten die Stärke äquivalent zur Veschmutzung wählen(devil)
0
derSuperuser23.12.0614:07
Da kannst du die Dreckteile gleich mit dem Stemmeisen wegstemmen!
Aber wie gesagt: Vorher die Batterie weg und den Netzstecker raus, sonst könnte es dem Computer schaden ...(w00t)
0
darkdickfire
darkdickfire23.12.0617:47
Wenn selbst Schmirgelpapier nicht mehr hilft, muss Wohl oder Übel die HILTI her.:-|
0
derSuperuser24.12.0614:21
Gut kommt auch, wenn man unverdünnte Salzsäure in einen Plastikzerstäuber füllt und damit einfach alles einsprüht.
Man muss dann nicht mal mehr abwischen, es "reinigt" sich von selbst ...

0
DonQ
DonQ24.12.0614:32
Drahtbürste, wahlweise Flex.


Wobei, man nicht umhin kommt einen touchscreen als wirklich intuitiv zu bezeichnen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dr_sax24.12.0614:24
Von innen reinigt man so:
http://mirrored.flabber.nl/boob.cursor/ciagnijcycka.swf
0
JKNK24.12.0614:17
Zwea mit bisschen Glasreinger (Glasreiniger von Tip, ist Blau) Bisschen aufs Zwea sprüen und rüber gehen, bewirkt wunder;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.