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bildschirmfreigabe ichat
bildschirmfreigabe ichat
martin
31.10.08
13:40
wir haben schon immer das problem bei ichat, dass die bildschirmfreigabe in 95% der fälle nicht funktioniert.
ich meinte es liege an unserem firmeninternen jabber server.
nun haben wir uns aber auch einen AIM account angelegt. da haben wir das selbe problem.
- verbindung kommt gar nicht zustande ('kommunikationsfehler')
- man hört den partner ganz kurz, dann reisst die verbindung ab.
was kann das sein?
wir haben sehr schnelle internetverbindungen.
little snitch und firewall auch testweise deaktiviert
was noch?
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Kommentare
moker
31.10.08
19:07
Hallo
ich hatte das gleiche Problem.
Nach ewig langem Suchen hab ich es dann endlich rausgefunden - Deaktivier einfach mal auf beiden maschinen internet connection share, dann sollte es mit den kommunikationsfehler weg sein
Hilfreich?
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eyespy39
31.10.08
19:24
Wenn es ein Firmeninternes Netzwerk ist, sollte eigentlich auch iChat via Bonjour funktionieren, so dass der Jabber-Server oder der AIM-Zugang nicht benötigt würden. Habt Ihr das mal getestet?
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martin
01.11.08
20:10
@eyespy39
funktioniert leider via vpn nicht
@moker
das klingt ja interessant, ich werde das am montag gleich testen.
ich werde berichten
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martin
03.11.08
13:27
@moker
hat leider nichts gebracht ;(
genau derselbe fehler (obwohl alle alles an freigaben deaktiviert haben)
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_mäuschen
03.11.08
13:42
iChat Hilfe
Verwenden eines Jabber-Accounts in iChat
Vielleicht
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martin
03.11.08
15:21
@mäuschen
hier gibts leider keine weiterführenden informationen...
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_mäuschen
03.11.08
16:14
Willst Du innerhalb der Firma eine Bildschirmfreigabe?
Oder doch eine gegen aussen?
Dann wäre die Firmen Firewall für die relevanten Ports zuständig?
Oder wie?
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martin
03.11.08
23:16
sowohl als auch.
ich glaube nicht, dass es an der firewall liegt, denn manchmal funktioniert es ja auch (kurz)
das könnte ja dann ja nicht sein, oder?
Hilfreich?
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