Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>bestellung beim refurbish store - schnelle frage!

bestellung beim refurbish store - schnelle frage!

chill
chill06.03.0923:04
moin

sagt mal, wenn ich einen rechner da bestelle, kann ich dafür sorgen das das paket NICHT beim nachbarn oder so abgegeben wird?

ich traue denen nicht über den weg falls ich bei lieferung nicht da sein sollte ...

lieferung an eine packstation ist auch nicht möglich, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

croc_one
croc_one06.03.0923:07
Theoretisch steht auf jedem Apple Karton, Lieferung an Nachbarn nicht erlaubt... aber mein letztes MB wurde bei meinem Nachbarn abgegeben, was ich allerdings gut fand
0
chill
chill06.03.0923:10
mist mist mist ...

ist für meine freundin ... da wohnen sogenannte benachteiligte jugendliche in so jugendwohngruppen wohnungen im haus, ohne worte was das für typen sind und was die da teils anstellen. wenn das paket da abgegeben wird ... das taucht nie wieder auf. und dhl/ups sind aus dem schneider, weil: "hier eine unterschrift"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fritze06.03.0923:13
Je nachdem womit geliefert wird bieten die Paketdienste einen Schein an, indem du ausfüllen kannst, wohin das Packet bei nichtantreffen hingehen soll. Wenn du z.B. nicht willst das es zum Nachbarn kommt, musst du das in einem solchen angeben und es wird für alle zukünftigen Pakete geltend gemacht. Bei UPS kann man das meine ich auch unter Angabe der Paketnummer online Regeln.
0
chill
chill06.03.0923:18
mag sein fritze, aber womit liefert apple? dhl oder andere? und: kann ich vor lieferung ausschliessen das das paket woanders hingeht?

fragen, fragen, fragen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fritze06.03.0923:21
Bei uns immer mit UPS. Aber ich denke variiert. Tut mir Leid, da weiß ich auch nicht weiter. Hast du von Apple keine Paketnummer? Sobald das Paket losgeschickt wird kriegst du doch eine Nummer und der Paketdienst wird dir mitgeteilt. Dann hast du doch immer noch genug Zeit dich in die geliebten Hotlines zu hängen und zu beantragen das du nicht willst das es zum Nachbar geliefert wird, oder ist da jetzt n´ Fehler in der Theorie?
0
chill
chill06.03.0923:31
nein nein, wenn nicht 100% sicher ist das ich da eine möglichkeit hab zu klären das das auf KEINEN FALL woanders abgeliefert wird bestelle ich da nix. das machen wir dann eben nächste woche wenn sie danach ein paar tage frei hat. sicher ist sicher (und die hoffnung das der refurbish store dann auch noch voll ist muss dann eben bleiben ... )

wenn da schon ein topfset für 50 euro beim nachbarn verschwindet ("haben wir nicht bekommen!" ... trotz unterschrift!) was passiert da erst mit einem macbook? .. nee nee du
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TheDamage06.03.0923:34
Wenn's per UPS kommt und der Bote sich an die Firmenregeln hält darf er es nicht dem Nachbarn geben...

(meine eigene erfahrung)
0
breaker
breaker06.03.0923:35
chill
... das taucht nie wieder auf. und dhl/ups sind aus dem schneider, weil: "hier eine unterschrift"

DHL, UPS und Co. sind verpflichtet, es beim richtigen Empfänger abzuliefern. Sollte das Paket, wie du vermutet in der Nachbarschaft verschwinden, ist der Zusteller dafür verantwortlich und haftet (jedes Paket ist ja bis Summe X versichert).
0
Fritze06.03.0923:42
Naja, chill hat schon Recht. Es wäre nicht das erste mal das Pakete einfach woanders abgegeben werden. Genau die richtige Entscheidung noch n' bisschen zu warten.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0923:46
Bin schon einmal an den Arsch der Welt gefahren (UPS-Zentrallager) um meinen iPod shuffle abzuholen, wurde (leider) nicht woanders abgegeben. Bei Paketen dieses Warenwertes dürfen sie das nicht woanders abgeben.

Wenn allerdings ein Einbrecher deine Wohnungstür öffnet, weil er zufällig gerade da drin ist, dürfen sie es diesem übergeben, da sie annehmen dürfen, dass diese Person für den Haushalt dazu berechtigt ist. Meine ich mich jedenfalls zu entsinnen.

DHL macht so viel Mist,d ass ich denen auch zutraue, das Paket in den Kanal zu werfen ...

Apple benutz aber meistens UPS oder (manchmal) TNT.
0
Esäk
Esäk06.03.0923:54
Watn Problem!
Wie wärs denn damit, das Paket auf die Arbeit schicken zu lassen oder zu Freunden/Verwandten?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
1966hf
1966hf07.03.0900:03
...also ups hat damals meinen iMac nicht an nachbarn abgegeben. eine benachrichtigungskarte im briefkasten, mit tel-nr. usw. man kann dann aber mit den freundlichen (echt!) serviceleuten ausmachen wie und wann es geliefert werden soll oder ob es auch beim nachbarn (muss man namentlich nennen) abgegeben werden kann. hat super geklappt, konnte mit ups bisher noch keine negativen erfahrungen machen.
0
oloool07.03.0900:03
chill
mist mist mist ...

Mach Dich nitt verrückt!
Es wird perfekt bei Dir erscheinen, so perfekt es eben sein sollte – mit den Fehlern oder eben ganzer Perfektion.
Was zählt ist: Mach was draus: Es ist und wird immer sein ein Werkzeug dass Dir Möglichkeiten schaffen kann: Wenn DU der "Chef" darüber bleibst. Das ist der ganze Trick.
0
chill
chill07.03.0900:09
esäk hats.

ich werd die genaue lieferadresse meines arbeitgebers angeben, das machen da einige so, und wir dürfen uns da auch was hinliefern lassen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TheDamage07.03.0909:45
Esäk
Watn Problem!
Wie wärs denn damit, das Paket auf die Arbeit schicken zu lassen oder zu Freunden/Verwandten?

Das sollte gehen...
schau mal auf der Sendungsverfolgungs Seite:

oder mit referenznummer:


viel spaß beim schauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.