Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>beste iOS Foto app

beste iOS Foto app

shotekitehi
shotekitehi15.05.1414:52
Hi,

mit der Suche fand ich keine Diskussion dazu im Forum...was mich eigentlich verwundert - weil es ja immer ein riesen Thema bei jedem neuen Device ist....die Kamera und die tollen Fotos.

Wenn es nach mir geht, dann müsste das eine app sein, die ohne viele Einstellungen vornehmen zu müssen, wirklich gute Fotos "macht" - ist natürlich subjektiv.

Programme gibt´s es ja etliche. Was ist die Meinung hier im Forum? Welche ist die beste Foto app und warum?

Danke - schon mal für die Beiträge.

/s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.05.1415:03
Also ich komm immer wieder zur integrierten Foto App zurück... mehr brauch ich nicht und die Fotos sind soweit gut (iPhone 5, iOS 7.1.1).
0
KaiLederle
KaiLederle15.05.1415:04
Ich LIEBE Hipstamatic - ich mache ca. 90% meiner Bilder damit
„Life is a bitch. Then You die.“
0
iGod15.05.1415:16
KaiLederle
Ich LIEBE Hipstamatic - ich mache ca. 90% meiner Bilder damit

Aber da muss man schon relativ viele Einstellungen machen.
0
KaiLederle
KaiLederle15.05.1415:21
Najaaa - man muß sich ne Kombi suchen, die einem gefällt...die hab ich für mich persönlich gefunden, damit läuft es quasi wartungsfrei...Point and Shoot
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Megaseppl15.05.1416:13
Ich nehme die eingebaute Kamera-App, als Nachbearbeitung Snapseed.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser15.05.1416:25
Megaseppl
Ich nehme die eingebaute Kamera-App, als Nachbearbeitung Snapseed.

Schon mal 645 PRO Mk II probiert?
0
Megaseppl15.05.1416:55
Thomas Kaiser
Schon mal 645 PRO Mk II probiert?
Sieht nett aus!
Was mich allerdings an Kamera-Apps von Drittanbietern stört: Ich kann sie nicht direkt aus dem Lock-Screen öffnen. Auf dem iPhone mache ich meist Schnappschüsse. Da muss es schnell gehen, da will ich keine Pin eingeben, andere Apps schließen oder erst das App-Icon suchen.
Hier ist es (wie auch beim Browser und Mail-Programm) schade, dass man nicht andere Default-Apps konfigurieren kann. Dann könnte auch eine 645 PRO Mk II-App auf dem Schnellstarter liegen.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser15.05.1417:14
Megaseppl
Thomas Kaiser
Schon mal 645 PRO Mk II probiert?
Sieht nett aus!
Was mich allerdings an Kamera-Apps von Drittanbietern stört: Ich kann sie nicht direkt aus dem Lock-Screen öffnen. Auf dem iPhone mache ich meist Schnappschüsse. Da muss es schnell gehen, da will ich keine Pin eingeben, andere Apps schließen oder erst das App-Icon suchen.

Hier ähnlich (bis auf Apps schließen, weil sinnlos bzw. falsch verstandene Konzepte, siehe Punkt 3 ). Bei Schnappschüssen hat man auch meist genügend Licht. Aber sobald das kritisch wird oder man schon absehen kann, dass die Automatik mal wieder nicht checkt, was bildwichtig ist, bin ich schon recht froh, dem iPhone Benehmen (in erster Linie korrekte bzw. zur Situation/Motiv passende Belichtung) beibringen zu können.

Dass das Ding auch TIFF speichern kann, hab ich jetzt für mich noch nicht als den Wahnsinns-Vorteil festgestellt bzw. das eher als irrelevant abgehakt (zumal kommt man da nur mit Umweg iTunes an 'nem Mac oder PC ran). Die TIFFs sind auch nur 8-bittig und bspw. eine schöne Highkey-Aufnahme via Belichtung schon bei der Aufnahme und nicht erst mit Tonwertabrissen in Photoshop zu "zaubern" erscheint mir sinniger...
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.1417:53
Ich verwende ProCamera
0
Megaseppl15.05.1421:17
Thomas Kaiser
Hier ähnlich (bis auf Apps schließen, weil sinnlos bzw. falsch verstandene Konzepte, siehe Punkt 3 )
Nee, ich meine keine Apps im Hintergrund, sondern ich meine die App die im Vordergrund ist wenn ich das Gerät entsperre. Das ist bei mir zumeist nicht die iOS-Oberfläche, sondern z.B. Facebook, MTN, Safari etc.
0
promac16.05.1415:55
Hot Mac
Ich verwende ProCamera

Auch mein Favorit …
0
iGod16.05.1416:00
KaiLederle
Najaaa - man muß sich ne Kombi suchen, die einem gefällt...die hab ich für mich persönlich gefunden, damit läuft es quasi wartungsfrei...Point and Shoot

Okay, das mag natürlich stimmen, aber dafür brauch man dann kein Hipstamatic. Vor allem muss man erstmal ordentlich In App Käufe tätigen, bis man alles zusammen hat.
0
shotekitehi
shotekitehi18.05.1408:20
Hot Mac
Ich verwende ProCamera

Danke für den Tipp - habe damit ein paar Fotos am WE geschossen und gefällt mir sehr gut.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.