Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>benötige sofort Hilfe: Druckaufträge fortsetzen geht nicht

benötige sofort Hilfe: Druckaufträge fortsetzen geht nicht

nicht ich
nicht ich15.05.0717:38
Gestern Abend wollte ich ein Dokument mit sehr vielen Formeln (Gleichungen mit verschiedensten Sonderzeichen) drucken. Das Warnlämpchen des Druckers blinkte und sein Display sagte "zu wenig Speicher".
Kein schlimmes Problem, ich habe dieses Dokument dann mit einem anderen Drucker gedruckt.
Aber das wird wohl das eigentliche Problem ausgelöst haben:

Ich wollte heute wieder etwas ausdrucken (diesmal eine kleine Datei mit nur wenig Text.)
Da kam, als ich 'Drucken' wählte die Meldung (angehängtes Bild). Ich klickte auf 'Fortfahren'. Doch es geschah nichts, nicht einmal die Warteliste wurde geöffnet. Ich öffnete sie dann manuell (via Drucker-Dienstprogramm). Es stand dann 'Druckaufträge gestoppt'. Aber der Button 'Druckaufträge starten' in der Symbolleiste sowie der Button 'Fortsetzen' waren grau, nicht anklickbar.
Wenn ich den Drucker im Drucker-Dienstprogramm anklicke, ist im Menü der Punkt 'Drucker' > 'Druckaufträge starten' auch grau.

Wie kann ich denn nun diese Druckaufträge wieder starten?

Ich sollte dieses Dokument wenn möglich noch heute ausdrucken, habe aber keinen Zugang mehr zu einem anderen Drucker. Es ist sehr eilig!

iBook G4, Mac OS X 10.4.9, hp LaserJet 3030

[Über die Forumssuche habe ich keine Antworten gefunden.]

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :-9
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich15.05.0718:24
Kann niemand helfen?
0
MoreliaV
MoreliaV15.05.0718:27
Den Drucker neu anlegen ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
X-Master
X-Master15.05.0718:43
MoreliaV
Den Drucker neu anlegen ?

Habe ich ihm auch schon geraten - nein, funktioniert nicht.

Grüße,
X.
0
MoreliaV
MoreliaV15.05.0719:12
Vorher den "alten" Drucker gelöscht und alle prefs auch ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
nicht ich
nicht ich15.05.0719:19
Ja...
0
bluesmile15.05.0719:19
Aus dem Dokument ein PDF machen und dann drucken?
0
nicht ich
nicht ich15.05.0719:20
Das nützt nichts. Es liegt ja nicht am Dokument.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.