Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>batterie iphone 3G

batterie iphone 3G

scsphoto29.11.1009:24
der Akku ist immer schneller leer nach update 4.2

ist aber nach 15 Minuten voll geladen

?????
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer29.11.1009:33
Akku defekt?
„Moep...“
0
zwobot29.11.1009:43
Redeemer
Akku defekt?

Und wieso sollte ein Akku plötzlich nach einem Update defekt sein?
0
carissimo
carissimo29.11.1009:47
...ich dächte auch nicht, dass es sich hierbei um das Update als Auslöser handelt - sieht wirklich eher nach nem Defekt aus. Vor dem Wechsel des Akkus braucht man sich aber nicht scheuen - zumal jetzt, zur Weihnachtszeit bestimmt ein guter Saugnapf zur Hand ist, was das Öffnen des iPhones immens vereinfacht.
Diverse Apps, wie zum Beispiel BatteryDoctor sollten Dir eine wesentlich größere Ladedauer anzeigen, beim eigentlichen Laden aber nie die "Nullmarke" erreichen.
0
carissimo
carissimo29.11.1009:55
zwobot
Redeemer
Akku defekt?

Und wieso sollte ein Akku plötzlich nach einem Update defekt sein?

....vielleicht fällt es erst jetzt mehr auf!? Es handelt sich, so denke ich, um das 3G - siehe ...Kopfhörer, weshalb irgendwelche laufenden Prozesse auszuschließen sind. Auch gehe ich nicht von einem dediziert geänderten Nutzungsverhalten aus.
0
Redeemer
Redeemer29.11.1010:07
carissimo
zwobot
Redeemer
Akku defekt?

Und wieso sollte ein Akku plötzlich nach einem Update defekt sein?

....vielleicht fällt es erst jetzt mehr auf!? Es handelt sich, so denke ich, um das 3G - siehe ...Kopfhörer, weshalb irgendwelche laufenden Prozesse auszuschließen sind. Auch gehe ich nicht von einem dediziert geänderten Nutzungsverhalten aus.

Also ich weiß nicht, wie alt dein 3G ist, aber der Akku meines iPhone 3G vom August 2008 ist schon ziemlich schwach... und IMHO habe ich das auch erst "so wirklich" mit dem Update auf iOS 4.0 gemerkt... evtl. ist das bei dir ja ähnlich?

Eine Ladedauer von 15min deutet jedenfalls sehr stark auf einen defekten Akku hin....
„Moep...“
0
zwobot29.11.1010:42
Vielleicht würde aber auch eine saubere Wiederherstellung etwas bringen. Wobei ich damit eine komplette Neuinstallation meine.
0
Zacks
Zacks29.11.1010:54
Schau mal ob vielleicht Benachrichtigungen eingestellt sind, die waren bei mir nach einem Update auch grundlos an und saugten den Akku leer.
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.