Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware><b> HILFE! </b> iBook startet nicht mehr!

<b> HILFE! </b> iBook startet nicht mehr!

HerrDerDinge
HerrDerDinge10.08.0421:45
ich habe die tiger pre release auf eine dvd gebrannt und als startvolume ausgewählt. aber beim startvorgang bleibt das system immer hängen...
hat jemand nen tip?
0

Kommentare

Maxefaxe10.08.0421:49
Wenn Du Tiger hast, dann bist Du ja ADC-Mitglied und hast Zugang zu Dokumentation und Support des Tiger-Prerelease. Dann bist Du hier falsch.

Wenn Du kein Entwickler bist dann ist es illegal diese Version zu kopieren. In diesem Fall kannst Du hier keine Hilfe erwarten.
0
overdoze
overdoze10.08.0421:55
...daher gehe ich davon aus, dass Du ADC Mitglied bist.
Mein Tipp: Tiger bekommst Du über den Umweg als BootImage unter Mac OS X Server zum laufen.
0
MacMark
MacMark10.08.0423:39
Wenn Du die <b>Option</b> (alt) -Taste hältst, dann kannst Du ein beliebiges Startvolume wählen.
„@macmark_de“
0
Pinguin11.08.0403:49
hmmm, nehmen wir mal an wir wissen nicht ob er ein adc-mitglied ist, und hören auf die leute an die wand zu stellen....
0
lik™
lik™11.08.0404:03
Du hast Recht, aber für'n Schüler is das was teuer, will ich meinen.
„\m/“
0
Pinguin11.08.0404:05
lol, das schon, aber wenn sie illegal ist, was tuts zur sache? hauptsache de leute begeistern sich für etwas, und je mehr leute das teil testen, desto besser für apple, oder??
0
JuergenB
JuergenB11.08.0411:47
nehmen wir mal an, er ist kein entwickler sondern noch schüler könnte ja sein, dass er mal ein für apple sehr wichtiger entwickler wird? ausserdem, wenn er unter 14 jahre alt ist, dann spielt alles überhaupt keine rolle, dann kann man höchstens seinem vater an den karren fahrn

was ich damit sagen will, helft euch in der not und erhebt nicht immer den zeigefinger!
0
Fipz
Fipz11.08.0414:56
… der werfe den ersten Stein.
0
Pinguin11.08.0415:56
äußerst brav bigmac
0
JuergenB
JuergenB11.08.0418:35
autos knacken und kurzschließen ist glaub nich mal verboten, nur damit wegfahren

(ich hab grad nen prozess verloren und war eigentlich im recht! frag mich, warum man sich in diesem schei... staat alles bieten lassen muss? :<> )
0
pixler11.08.0419:42
bigmac

soll heissen mann soll die raubkopie problematik nicht disskutieren? Wesshalb nicht?
0
Kronar11.08.0420:14
malique:

Gerade fuer Schueler und Studenten ist das mit 99 US$ im Jahr bezahlbar, als ich noch Student war, hatte ich eine solche Mitgliedschaft und auch die Software Seeds kamen aus Cupertino (spart ne Menge Geld fuer Betriebssystemsupgrades....

HerDerDinge:

Das mit der gedrueckten ALT (Option) Taste kam schon, auch hilft beim Einschalten die gedrueckte Maustaste bzw. das gedrueckt halten der Auswurf Taste auf der Tastatur, dann kommt die DVD raus...

Gruss
Kronar

Der zur Zeit keine deutschen Sonderzeichen zur Verfuegung hat...

0
Oldmarty11.08.0401:20
Als ADC-Mitglied müsste man das doch wissen was man bei solchen Probleme machtO:-)8-):-/
0
BigMac
BigMac11.08.0415:51
um wiedermal den vielgeliebten vergleich zur autobranche herzustellen:
<br>wenn jemand ein auto knackt, wer hilft demjenigen es auch noch kurzzuschliessen???
<br>ausserdem glaub ich nicht, dass man autos klauen muss um später mal welche zu bauen/verkaufen ...
<br>
<br>ich möchte den herrn der ringe und die anderen forums-mitglieder bitten, die Tiger PreRelease prolematik nicht in diesem forum weiterzuführen!
<br>
<br>ich vertraue auf eure disziplin und schliessen den thread nicht.
<br>
<br>danke!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac11.08.0420:00
pixler
<br>bin mir sicher, dass du verstehst was ich meinte. du musst nur wollen ...
<br>:-|
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.08.0420:51
<b>HerrDerDinge</b>
<br>
<br>ADC Mitglied oder nicht, denkst Du der Name wäre klug gewählt?
<br>
<br>Wie auch immer, wenn die DVD nicht startet, benutze entweder die ALT-Taste oder die (linke) Maustaste beim Start um eine Startpartition auszuwählen.
<br>
<br>Grüße vom,
<br>Sven_auf_reisen
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.