Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>automator

automator

blutbirne21.12.0619:46
für was benötige ich den automator, kann mir jemand einige beispiele nennen?
0

Kommentare

jonny91
jonny9121.12.0620:17
1000 Dateien umbenennen, 1000 Fotos verkleinern, ...

Halt um alle Art von Arbeitsabläufen zu automatisieren um sie auf große Datenbestände anwenden zu können.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Josef
Josef21.12.0620:25
Wenn Du die Hilfe aufgerufen hättest, hättest Du folgendes gefunden:

Das Programm "Automator" ist Ihr innovativer Automationsassistent, mit dem Sie wiederkehrende Aufgaben mühelos automatisieren können. Die komplexen Programmierungen und Skripterstellungen, die normalerweise für automatisierte Abläufe erforderlich sind, erspart Ihnen der Automator. Einzelne Schritte, die als Aktionen bezeichnet werden, lassen zu einer vollständigen Aufgabe zusammenstellen, indem Sie die Aktionen per Drag&Drop in einen Automator Arbeitsablauf bewegen. Sie können Ihre fertigen Arbeitsabläufe wiederholt ausführen und sogar mit anderen Benutzern gemeinsam verwenden.

Und fertige Beispiele gibt es auch.
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0620:40
Josef

Mit Blut in der Birne findet man die Hilfe nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkdickfire
darkdickfire21.12.0620:54
Rantanplan
Nicht aufregen, aber der Schnee sieht aus wie Ejakulat. Dann wärs wohl eher Cumtanplan. Sorry ich musste es endlich mal loswerden.
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0622:34
Logisch, wenn man sich darkdickfire nennt, denkt man auch mit selbigem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0622:44
blutbirne
für was benötige ich den automator?

Das wäre eine sinnvolle Überschrift gewesen. Für's nächste mal, bitte.
Das, was man „workflow“ nennt, also sich wiederholende Arbeitsabläufe, kannst du mittels Automator zusammenfassen und als Programm abspeichern. Es kann dir also im Idealfall viel Routine-Arbeit sparen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank21.12.0623:25
blutbirne: Und es gibt sogar eine Internetseite von Apple, sogar auf Deutsch und darunter sogar eine mit Informationen zu Automator:
0
fewe@mac
fewe@mac21.12.0623:30
rantanplan

geil gekontert

mal schauen ob ers versteht...

*duckundweg*
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.