Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>automatisches mounten der Platte an der Airport Extrem nach Systemstart

automatisches mounten der Platte an der Airport Extrem nach Systemstart

mac_evangelist
mac_evangelist09.04.0813:43
Ja was ich gerne können würde steht ja im Titel^^. Ich bekomme es nur nicht auf die Reihe....habs mit dem Automator versucht, raff das ding aber nicht. Der Grund, weshalb ich das machen willst ist, dass ich Time Machine auf meine externe Festplatte an der Airport Extreme das Backup machen lasse, nur dass diese sputliche Software immer nach jedem Neustart eine Fehlermeldung mir entgegenwirft, da sie die Festplatte nicht zu aktivieren vermag. Bitte um Hilfe.
„www.kallias.info“
0

Kommentare

jogoto09.04.0813:46
Einen Ordner in die Startobjekte.
0
pathip
pathip09.04.0813:47
ist hier schon öfter gefragt werden, ich hab das so gelöst, dass ich das Volumeicon in mein Dock verfrachtet habe. (zu den ganzen Leo Stacks und dem Papierkorb) Sobald der Rechner gestartet wird, bzw. aus dem Ruhezustand aufwacht wird das Volume automatisch gemountet.
0
mac_evangelist
mac_evangelist09.04.0813:56
stimmt bin ich dusselig...na werd das mal testen...sollte ja mein Problem lösen....jetzt muss ich nur noch die restlichen 173 GB Backup über WLAN abwarten:S

dank euch
„www.kallias.info“
0
rene204
rene20409.04.0814:31
Hier melde ich mich mal zu Wort...

habe die gleiche Lösung wie Du, allerdings kann mein Mac auch dann ein backup ausführen, wenn KEIN Laufwerk der AEBS gemountet ist...

Das er das Volume nicht kativieren kann, liegt bei mir leider an einem defekten Sparsebundle (Image), das tritt alle paar Wochen mal auf.

Schliesse ich die HDD direkt am mac an, kann ich das laufwerk via Festplatten-Dienstprogramm reparieren, es werden dann ungültige Katalogeinträge angezeigt und repariert.

Danach geht alles wieder.

Wie gesagt, TM kann auch dann ein Backup machen, wenn das Volume nicht im Finder aktiviert wurde.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.