Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>automatische Sperre

automatische Sperre

yew
yew17.08.1308:47
Hi

.... automatische Sperre ist eine feine Sache ....

.... nur stört es mich, wenn ich das iPhone in der Ladeschale im Auto habe und das iPhone nebenbei als Navi nutze, dass es sich immer wieder abschaltet.
Und permanent in den Einstellungen die Sperre ein- und ausschalten wird lästig.

Gibt's eine Möglichkeit, es z.B. so zu definieren (mit zusätzliche App):
• Akkubetrieb: automatische Sperre aktiv
• Netz- / Ladebetrieb: automatische Sperre inaktiv

.... oder gibt es vielleicht in iOS 7 hier bessere Einstellmöglichkeiten (Gruß an die Beta-Tester).


Gruß yew
0

Kommentare

eiq
eiq17.08.1308:54
Bei Nutzung der Navigationsfunktion (egal ob Navigon, Apple Maps, etc.) schaltet sich das iPhone nicht ab und die Sperre wird daher nicht aktiv.
0
yew
yew17.08.1311:36
Hi
wenn ich bei mir die App Karten offen habe (mit oder ohne Navifunktion), wird trotzdem nach der voreingestellten Zeit die Sperre aktiv.
.... und es geht nicht nur um die Navifunktion, sondern auch allgemein. Navi war nur ein Beispiel dazu.


Gruß yew
0
yew
yew19.08.1308:31
eiq
Bei Nutzung der Navigationsfunktion (egal ob Navigon, Apple Maps, etc.) schaltet sich das iPhone nicht ab und die Sperre wird daher nicht aktiv.

Hi
ist das deine persönliche Meinung?

Gruß yew
0
eiq
eiq19.08.1308:50
Das ist Fakt, keine Meinung.
0
matt.ludwig19.08.1309:38
eiq
Das ist Fakt, keine Meinung.

Kann ich so bestätigen.
0
Michi.D.19.08.1313:38
Keine Ahnung wie das bei Dir ist, aber ich verwende mein IPhone regelmäßig als NAVI - sowohl als Fahrradfahrer, als auch im Auto und manchmal sogar zu Fuß.
Und das mit total unterschiedlichen Apps.
Sobald eine Navigation aktiv ist und das IPhone an einer externen Stromversorgung angeschlossen ist, bleibt das Iphone auch an! Es wäre ja auch sehr dumm, wenn das anders wäre!

Voraussetzung ist aber glaub ich die externe Stromzufuhr und dass die Navigationssoftware nicht nur an ist, sondern auch eine Route eingegeben ist.
0
yew
yew19.08.1318:51
Hi
kann ich so nicht bestätigen. iPhone geht nach der eingestellten Zeit aus und dann muss ich die PIN wieder eingeben.
2 verschiedene iPhone 4S mit iOS 6.1.3

Gruß yew
0
yew
yew21.08.1308:56
Hi
nochmals

kurz vor der eingestellten Sperrzeit wird das Display dunkler und schaltet sich dann aus.
Navi läuft noch im Hintergrund, da auch die Ansage kommt, aber das Display ist definitiv dunkel und nach Druck auf dem Home-Button muss die PIN erneut eingegeben werden.

Ohne PIN will ich nicht, aber permanent die PIN eingeben oder bei Netzbetrieb auf "nie" stellen, will ich auch nicht, da zu umständlich.

Gruß yew
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG21.08.1309:45
Mach es wie ich. Ist zwar ein wenig dekadent, aber genial. Mich nervte es auch das ich ständig die vom Exchange vorgegebene PIN eingeben muss: nimm fürs Auto ein zweites iPhone. Das nehme ich für Musik, teilweise Navigation und mit Multi-SIM zum Telefonieren. Die Kontakte sind via iCloud gepflegt - und so aussortiert das nur die wichtigsten drinnen sind die ich auch wirklich brauche (ca 90) und nicht alle 600 ausm Exchange Account.
0
PaulMuadDib21.08.1310:33
Entweder ist dann diese Funktion in der Navisoftware deaktiviert. Oder das iPhone lädt nicht. Oder die Software ist irgendwie am System vorbeiprogrammiert. Glaube ich aber weniger. Bei laufender Navigation sollte die Sperre nicht aktiv werden.
0
pixxel
pixxel21.08.1310:37
Hab gerade gestern mit einem 4s und Navigon dasselbe Problem gehabt, externe Stromversorgung dran, Navigon läuft, automatische Sperre trotzdem aktiv...

Ist mir zum ersten Mal aufgefallen, hab es dann aber nicht mit Apple Karten ausprobiert.

Noch jemand eine Idee?
„Das Ziel heißt überleben!“
0
eiq
eiq21.08.1310:55
Eine Stromversorgung ist nicht nötig. Auch ohne angeschlossenes Kabel bleibt das iPhone bei aktiver Navigation dauerhaft eingeschaltet.
0
yew
yew21.08.1311:50
Hi
ich hab keine spezielle Navi-Software. Benutze nur "Karten"

.... und meine Frau wird sich freuen, wenn ich sage, dass ich ihr iPhone ins Auto fest installiere


Wie aber schon zuvor mal geschrieben, geht es nicht nur um Navi.
Meine Frage war grundsätzlich bei Netzbetrieb kein Ausschalten / Abschalten / PIN-Eingabe


Gruß yew
0
Psygor
Psygor21.08.1312:01
Alternative: Einfach in den Einstellungen "Automatische Sperre" komplett abschalten und immer nur manuell ausschalten.
Aber dennoch: auch bei mir schaltet das iphone 4S bei Kartennutzung (z.B. runtastic, Google Maps etx. ) auch bei eingeschalteter Automatischer Sperre nicht ab.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.