Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ausloggen, shutdown, neustart ???

ausloggen, shutdown, neustart ???

Kinemore
Kinemore18.03.0410:41
Guten Morgen,

seit einigen Tage kann ich mich nicht Ausloggen, den Rechner neustarten oder ausschalten. Das Menue nach drücken von Strg+Auswurftaste erscheint auch nicht mehr. Das Einzige was funktioniert ist der Ruhemodus. Dies tritt unter allen Nutzer-Accounts auf (auch unter root).
Woran kann das liegen ? und wie kann ich es wieder beheben ??
Eine NeuInstallation (über das alte System mit Erhalt der Nutzerdaten) und eine UpDate auf 10.3.3 haben auch nicht geholfen.
Der Versuch über das Apple-Menue "zu gehen" schlug auch fehl. Das Einzige was funktioniert ist Terminal den Rechner mit "shutdown -h now" runter zu fahren (was aber für mich sehr umständlich ist ...).



VIELEN DANK FÜR EURE SCHNELLE HILFE IM VORAUS !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Kinemore
Kinemore18.03.0417:40
Nicht das ich wüßte. Ich habe vor kurzem mal Cocktail ausprobiert und etwas leichtsinnig ein paar Scrippte einfach so ausprobiert ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
ollerich
ollerich18.03.0411:58
hast du irgendwas installiert, was den auslogg-, neustart- oder ausschalt-prozess verhindern könnte?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.