Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>auf MAC erstellte Keynote-Präsentaion auf iPad vorführen?

auf MAC erstellte Keynote-Präsentaion auf iPad vorführen?

MacOlly
MacOlly18.08.1208:02
Wie geht das? Da muss ich wahrscheinlich Keynote für iOS kaufen, oder? Wird dann alles so angezeigt wie bei der Vorführung mit einem MAC oder gibt's da Probleme bzw. gravierende Unterschiede?
Danke und Gruß
Jörg
0

Kommentare

Igor Detlev18.08.1208:45
Auf dem iPad kannst du nur die Schriften verwenden, die dort installiert sind. Corporate-Schriften kannst du also vergessen. Keynote auf iOS tauscht sie gegebenenfalls gegen ähnliche aus. Und es gibt nicht ganz so viele Effekte.
Eine Alternative zu Keynote auf dem iPad wäre ein PDF, das du mit GoodReader oder einem anderen PDF-fähigem Programm vorführst. Wenn du Dritt-Schriften einbindest, werden die dann auch auf dem iPad angezeigt.
0
uuhh18.08.1208:55
Grundsätzlich müsstest Du Keynote kaufen, ja.
Mit den von Igor genannten Einschränkungen funktioniert das auch recht gut, und mit den aktuellen Versionen ist der Austausch über iCloud auch recht einfach.

Falls Du über PDF gehen willst, kannst Du beim Export aus Keynote die Option anwählen, alle Zwischenschritte als einzelnes Chart zu speichern. D.h. Du hast keine Animationen, aber ggf. den schrittweisen Auf-/Abbau.
0
MacOlly
MacOlly18.08.1214:42
danke Euch beiden. Ich habe einige kleine Filmchen und MP$-Dateien eingebaut. Die gehen ja (wahrscheinlich?) schlecht mit PDF. Mit Keynote für iOS geht das dann, oder?
heiße Grüße
0
zwirn
zwirn18.08.1217:07
Man kann ja denke ich auch in QuickTime exportieren und die Keynote dann als Video abspielen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.