Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>auch wenn der zune schrott ist, die kampagne ist super!

auch wenn der zune schrott ist, die kampagne ist super!

leBeat
leBeat19.11.0611:17

ich habe in new york nen paar plakate hängen sehn, sehr geiles zeug! schade, dass es für den zune ist.
0

Kommentare

TimSK
TimSK19.11.0611:25
Das stimmt leBeat. Die Seite ist echt sehr lustig! Ich denke das ist auch die einzige Chance den Player der marken mit diesem Image zu vermarkten: Eine ungewöhliche Kampagne.
0
leBeat
leBeat19.11.0611:27
sie haben echt die créme de la créme der szene da aufgefahren ...

naja, geld regiert die welt. ich weiß nicht, ab wann ich werbung für microsoft machen würde. da müsste schon einiges gezahlt werden ...
0
Tip
Tip19.11.0613:26
Na ja, von "geil" kann ja nicht die Rede sein. Die Bildchen sind klar amerikanisch-puritanisch asexuell(w00t)
0
Kekserl
Kekserl19.11.0613:39
sieht sehr fesch aus, wirklich sehr fesch...
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar119.11.0614:11
Schon wieder Zune (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes20.11.0602:13
Also ich weiss ja nicht wo du dich so in New York reumtreibst. Aber die einzigen plakate die fuer den Zune sehe sagen "Music the way it wants to be - 11/14/06" Und das wars. daneben noch das zune logo aber weder eine erwaehnung worum es geht oder dass es von microsoft kommt - noch nicht mal eine internet adresse. Tja das is aber ne tolle Kampagne, muss man schon sagen.
0
Richard
Richard20.11.0602:49
Das ganze sieht ja ganz nett aus aber was wie soll das den Player Zune bekannt machen? So eine Werbung/Kampagne macht man, wenn das Produkt schon bekannt ist und einen neuen Anstrich benötigt. Wenn ich nicht wüsste was Zune ist, dann würde ich nicht wissen um was es hier geht. Bei einem Aufsatz in der Schule wurde dann immer "6 - Thema verfehlt" geschrieben

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL20.11.0602:51
Mir gefällt die Kampagne sehr gut. Aufsehen erweckt sie allemal, auch wenn das Produkt dahinter etwas kurz kommt. Aber so hübsch ist der Zune Player nicht um ihn unbedingt zeigen zu müssen würd ich mal sagen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo20.11.0603:10
Die internetseite ist ja mal völlig bekloppt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Since1984
Since198420.11.0610:22
Folgendes hab ich schon in einem anderen Threat zur Zune Kampagne geschrieben.

Also irgendwie hat die ganze Zune Kampagne keinen roten Faden bzw. konsequenten Stil.

Es sieht so aus, als hätte Microsoft einfach von ein verschiedenen trendigen Künstlern deren Werke gekauft (Grafiken, Animationen usw.) und darauf dann das Zunelogo geklatscht.

So ganz nach dem Motto:"Da wird für jeden Geschmack schon was dabei sein!"

So lässt sich mit Sicherheit kein greifbares Firmenimage erzeugen, was für die Vermarktung solch eines Produktes aber das A&O ist.
0
oxydent
oxydent20.11.0611:51
da gebe ich dir recht. ob der zone den player von apple ablösen soll, wird oder wie microsoft es so gern MÖCHTE liegt ganz alleine daran was das gerät wirklich kann und wie die kunden darauf reagieren.

wenn meine oma solch eine werbung inner glotze sehen würde, ist sie sicherlich nicht in der lage (nicht böse gemeint) das es mit einem mp3 player zu verbinden und mir dann dieses gerät vom w-mann unter den baum packen zu lassen.

ich bin der meinung das die geräte sicherlich zu 50% verschenkt werden und die käufer nicht die nutzer sein sind.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
jesses20.11.0612:04
Für Werbefuzzies mag das ja ganz interessant sein. Ich habe einen i-pod, das reicht.
0
xenophanes20.11.0612:10
Die Kampagne ist gar nicht super! Sie wäre dann super, wenn sie bei mir den Habenwolleneffekt auslösen würde. Nur weiss ich nach Betrachten dieser Seite wirklich nicht mehr, worum es hier eigentlich geht. Und diese komischen Figürchen stinken mir offen gestanden gewaltig nach Scientology und Konsorten. Unsereiner mag sich hierzulande ja über die moderne Kunst aufregen – aber was bitteschön soll das denn sein?
0
leBeat
leBeat20.11.0614:25
xenophanes
Und diese komischen Figürchen stinken mir offen gestanden gewaltig nach Scientology und Konsorten. Unsereiner mag sich hierzulande ja über die moderne Kunst aufregen – aber was bitteschön soll das denn sein?

ROFL
das ist mit abstand der größte bullshit, den ich seit langem gehört habe.
schau dich mal bei pictoplasma oder mojizu um, dann weißt du, was zeitgenössisches characterdesign ist.
scientology, haha!
hat deinereiner jetzt etwa angst, die unterwandern dich mit bösen charactern und machen dich gefügig, so dass du den zune kaufst?

ohmann ...
0
leBeat
leBeat20.11.0614:33
eine kampagne ist dann gut, wenn sie pro und contra auslöst, sonst ist sie belanglos. mag sein, dass der player nicht im vordergrund steht, mit nem großen »KAUF MICH, ICH BIN BESSER ALS DER IPOD!« auf dem plakat. mus aber auch nicht. ich habe das plakat von jeremy fish gesehn, es hat mich neugierig gemacht, weils einfach mal einer der angesagtesten characterdesigner momentan ist.
dann habe ich nebenbei das zune-logo gesehn, und mir gedacht, dass das plakat super ist, der player aber nicht.

nicht mehr und nicht weniger.

scientology hat da weniger mit zu tun ...
0
redesigner20.11.0614:37
lol - was will der author wohl mit der seite sagen !?
0
Andrej20.11.0616:33
Einige Sachen sind da mal erste Sahne und M$ macht es schon richtig, da bloß nicht ihr ungeliebtes Logo unterzubringen. Die Kampagne spricht mich jedenfalls an, auch wenn ich das Ding nicht kaufen werde. Den Song im Roboter-Spot von Bitter Sweet. habe ich mir gleich mal gesaugt und die Platte werde ich mir wohl zulegen. Cooler innovativer Sound, kann ich da nur sagen.

Scientology? Zu viel Gras geraucht oder noch Härteres?
0
workGordo
workGordo20.11.0617:41
Since1984
Es sieht so aus, als hätte Microsoft einfach von ein verschiedenen trendigen Künstlern deren Werke gekauft (Grafiken, Animationen usw.) und darauf dann das Zunelogo geklatscht.

Dem stimme ich zu! Und den Spiegeleffekt auf der Auswahlseite (unter den Characters) habe ich woanders auch schonmal gesehen ...
0
vb
vb20.11.0617:44
andrej
wenn man drogen nimmt, sind einem sekten meist nach kurzer zeit egal. und auch alles andere. komische logik in deinem post...

fringes

das nennt man Teaser..... ( wenn man nicht weiss, um was es im spot geht) die auflösung kommt später. siehe alice, eon und zig andere produkte.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Andrej20.11.0618:11
vb
Mit Drogen kann man schon üble Paras schieben und abstruse Verschwörungstheorien entwickeln. Die können natürlich auch inspirierend sein, wie man an den Spots wohl erkennen kann. Ansonsten steht da keine Logik, sondern meine Meinung. Wenn du anders denkst, ist es mir auch egal.
0
vb
vb20.11.0619:56
andrej

warum so agressiv? bloss weil irgendwlche spots nicht in dein ästhetik-empfinden passen sagst du, dass es wohl drogen-ergebnisse sind.
DAS meinte ich mit komischer logik...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macsheep
macsheep20.11.0621:47
Juhu, ich habe ein durchgeknallten Geschmack! Ist jedenfalls besser als eine 0815 Geschmack, oder?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
sahomuzi21.11.0613:35
Der Zune hat keinen Stil und wird daher von den modebewussten Jugendlichen nicht angenommen werden.
Sicher, er kann mehr als der iPod, aber das ist nur für Technikfreaks interessant.
0
leBeat
leBeat21.11.0614:03
sahomuzi
alleine die tatsache, dass er nicht mit allen aktuellen windows-systemen kompatibel ist, lässt keine fragen mehr offen.
das teil wird kompletter blödsinn sein.
schade, dass so viele hochkarätige studios und illustratoren (achtung, mein geschmack!!!) für die kampagne arbeiten.
0
Andrej21.11.0615:15
Max_Volume

Also ich wenn ekliges sehen will, schalte ich Viva ein oder spiele die zweite Hälfte von Quake 4 Uncut.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.11.0615:40
Mmh, schade eigentlich, dass sich so viele talentierte Designer/Grafiker für eine Microsoft-Kampagne einspannen lassen…

Habe mir jetzt nicht alle angesehen, aber die, die ich gesehen habe, waren wirklich sehr gut – Hut ab!

Ehrlich gesagt kann ich diese "Schattenmenschen, ich tanz' mal irgendwie lustig/cool"-Kampagne von Apple schon lange nicht mehr sehen - da finde ich diese Sachen von Zune-Arts WESENTLICH!!! "fresher". (Und ja, auch die "Cover-Animations"-Kampagne von Apple ist nur ein alter Hut, wenn man sich ein wenig mit Musikvideos auskennt.)

Der künstlerisch-ästhetische Anspruch der gezeigten Animation und Grafiken auf Zune-Arts ist zeitgemäß und stellenweise sogar innovativ (meine Meinung).
0
Globox
Globox21.11.0623:55
Die Zune Werbung ist absolut Geschmackssache.
Ich finde die total verspielt und irgendwie lächerlich. Der Zuschauer nimmt sie nicht ernst, bzw. die Werbung lenkt nicht genug auf das eigentliche Produkt, nämlich dem Player ansich.
Verschiene Typen, mit unterschiedlichen Musik Genres sind ein wenig dünn...

Aber mal abwarten, wie die Mehrheit oder vielleicht auch potenzielle (:-P) Kunden darauf reagieren.
0
Morannon19.11.0613:39
Der Zusammenhang mit dem Zune scheint mir nur andeutungsweise gegeben. Wer nicht weiss, was der Zune ist, wird's auch nicht wissen, nachdem er die Werbung gesehen hat.
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen20.11.0601:34
Hipper Handschmeichler?
- (sick)
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,449113,00.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,449113-2,00.html
"Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten."
- Tja...

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,449113-3,00.html
Schnell und suboptimal unters Volk werfen - und dann in den kommenden Versionen nachbessern...?

zzz
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen20.11.0617:24
Glücklicherweise gibt es verschiedene Geschmäcker und unterschiedliche Meinungen!!!
Mein Geschmack isses jedenfals nicht(!)
Egal ob ich mir die Werbung oder den Zune anschaue... (sick) !
Meine Meinung ist:
Wer sich durch diese Werbung angesprochen fühlt, naja... mal ehrlich, der hat echt einen ziemlich durchgeknallten Geschmack

...und wer sich das Teil auch noch kauft, ist schlicht selbst Schuld!



0
Max_volume
Max_volume21.11.0614:24
Ich find das Zeug voll ekelhaft.
Die komischen Monster, die Menschen essen und das knackt dann so, oder das Monster, das sein Auge rausdrückt. Voll ekelerregend!
0
IceRikku
IceRikku21.11.0623:58
Witzige Spots nur auch irgendwie aussagelos. Und mir zu Bunt. Aber ich mag eh etwas schlicht und elegantes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.