Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>apple remote 2.1

apple remote 2.1

amautsch25.12.1012:30
Wenn ich die vielen negativen einträge in itunes sehe,
kann ich mir das zwar eigentlich spare,
aber funktioniert bei euch apple remote 2.1 mit appletv noch nach dem update ?

Bei mir jedenfalls nicht mehr.
Die mediathek wird zwar weiterhin gefunden,
aber sobald ich was abspielen will bleibt alles grau und nichts komm mehr.

ich glaube ich krame mal ne alte version aus der timemachine raus ...

frohe weihnachten !
0

Kommentare

twin-daddy
twin-daddy03.01.1116:25
Mit dem appletv klappt die fernsteuerung wunderbar. Nur vermisse ich, die Airplay-Option. Es sollte doch eigentlich so sein, das ich iTunes auf dem Mac fernsteuern kann und direkt aus der Remote-App raus wählen kann, wo der Film abgespielt werden soll. das appletv als solches wird erkannt und über die iPod-App kann ich auch direkt via Airplay drauf streamen. Gehe mal davon aus, das es automatisch erkannt werden sollte oder muss irgendwo noch ein Haken gesetzt werden??

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Version 2.1 irgendwie schneller ist. z.B. Cover sind mit minimaler Verzögerung da. Vorher dauerte es schon mal ein paar Sekunden...
0
RAMses3005
RAMses300519.09.1123:39
Kann es ein, dass mit iTunes-Fernsteuerung nicht mehr mit Apple Remote seit Lion funktioniert? Sowohl die alte Remote Version als auch die aktuelle 2.1 zeigen mir beim Auswählen der Mediathek meines Minis zwar einen 4-stelligen Zahlencode an, diesen kann ich aber in iTunes nirgendwo eingeben.

Unter 10.5 lief noch alles wunderbar, allerdings vielleicht auch noch mit einer älteren iTunes-Version.
0
RAMses3005
RAMses300520.09.1110:25
hat niemand die Remote auf dem iPhone in Betrieb?
0
RAMses3005
RAMses300520.09.1110:40
Ah, jetzt hat es geklappt. Es ist nach vielem Herumprobieren ein zweites iPhone unter Geräte erschienen. Dort konnte ich dann den 4-stelligen Code eingeben. Yuppie.

Jetzt kann ich mit meinem iPhone 1G die iTunes-Bibliothek auf meinem 10.7er-Mac Mini steuern. Und sogar die Lautstärke läßt sich einstellen. Wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.