Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>apache läuft nach update auf Monterey 12.2 nicht mehr korrekt?!

apache läuft nach update auf Monterey 12.2 nicht mehr korrekt?!

virk
virk27.01.2211:03
Ich habe heute morgen eine mac mini late 2014 auf Monterey 12.2 upgedatet. Dieser Rechner hatte mit brew php installiert und konnte mit apache und php ein wiki betreiben. Nach dem update läuft apache nicht mehr korrekt. Der Aufruf von "localhost" im Browser liefert "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen."... Die gleiche Meldung wird angezeigt, wenn ich versuche, das wiki aufzurufen.
- Im Terminal liefert ein "sudo apachectl configtest" ein Ok.
- Im Terminal liefert ein "which apachectl" ein /usr/local/bin/apachectl

Wer wüsste, wo ich anfangen könnte, zu suchen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-1

Kommentare

virk
virk27.01.2215:05
Es läuft wieder. Der Fehler könnte damit zusammengehangen haben, dass es zwei httpd (Apple und Brew) gegeben hat und ich/macOS damit nicht zurechtkam. Leider weiß ich nicht, was letztendlich zum Ziel geführt hat, aber näheres kann ich bei Bedarf aus meinen Aufzeichnung mal einstellen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.