Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>antwort auf konfiguieren von imac-bzw macpro f videobearbeitung

antwort auf konfiguieren von imac-bzw macpro f videobearbeitung

golfpipa
golfpipa18.09.0617:24
alfrank
ich war ein paar tage in urlaub und habe jetzt das ergebnis meiner nachfrage gelesen!
was soll das alles mit dem opa? mit dem ganzen habe ich nichts zu tun! es ist aber schon interessant, was bei einer solchen diskussion alles entstehen kann.
meine konfi wird meiner meinung nach jetzt so aussehen:


ich hoffe, so ist es ok, ich will eine zeitlang ruhe haben.
bitte gebe mir deine meinung




































0

Kommentare

golfpipa
golfpipa18.09.0617:27
bild kam nicht
0
golfpipa
golfpipa18.09.0617:31
alfrank
0
overdoze
overdoze18.09.0617:32
Bißchen klein, das Bild. Hast Du nur 1 GB drin???
0
golfpipa
golfpipa18.09.0617:40
neues bild
0
golfpipa
golfpipa18.09.0617:43
das bild wird größer nicht angenommen, habe ram 1gb von apple, zusätzlich 1gb von dsp. festplatte 160 gb von apple, zusätzlich 2x 300 gb samsung
0
overdoze
overdoze18.09.0617:55
2 GB ist OK für den Anfang, ob es Dir in der Praxis für Video ausreicht, wirst Du sehen. Behalte bei der Arbeit mal den Aktivitäts-Monitor im Auge, mit dem Mac Pro kannst Du ja zum Glück immernoch nachlegen. Übrigens: auch die Platten würde ich bei DSP bestellen, nicht bei Apple.
0
golfpipa
golfpipa18.09.0619:09
overdoze

kannst du mir genau bezeichnen, was ich für typen bestellen muß bei dsp, für speicher und platten?
und wie sieht es mit garantieleistung aus bei apple, wenn "fremdkörper" eingebaut werden?
0
overdoze
overdoze18.09.0620:11
Speicher ist kein Fremdkörper!

Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst. Deine Garantie ändert sich nicht, wenn Du die Festplatten in Deinem Mac Pro oder den Speicher erweiterst.

Nicht okay wäre beispielsweise, einen schnelleren Prozessor in ein MacBook einzubauen und das Ding komplett auseinanderzuschrauben.

Was genau Du für Speicher / HDs brauchst, erfrägst Du am Besten bei DSP. Die sind sehr freundlich, höchst kompetent und außerordentlich schnell.

Schilder denen einfach, was Du mit Deiner tollen Kiste alles machen willst, und Du bekommst die optimale Konfiguration zu super Preisen. Allerdings werden auch die Dir wahrscheinlich zu mehr als 2 GB RAM raten.

2 GB reichen für mich gerade so aus, wenn ich die Adobe CS benutze und nebenbei noch ein paar andere Programme offen habe. Es ist wirklich unglaublich, was nicht-Universal-Binary Programme an Speicher brauchen! Du kannst gerne an Prozessor und Grafik sparen, niemals aber am Arbeitsspeicher.
0
golfpipa
golfpipa18.09.0620:17
overdoze

danke
0
overdoze
overdoze18.09.0620:18
Übrigens, der Festplatteneinbau verläuft völlig ohne Schrauben, zumindest beim Vorgänger. Klappe aufmachen, Hebel umlegen, Platte reinschieben, Hebel zu, Klappe zu, Affe tot.

0
golfpipa
golfpipa18.09.0620:19
overdoze

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.