Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>alte iSight am MacBook Pro 2012

alte iSight am MacBook Pro 2012

Gerry11104.12.2015:00
Liebe Mac Gemeinde. Bei meiner Tochter funktioniert die interne iSight nicht. Bekomme ich auch nicht ans laufen. Jetzt habe ich noch eine alte, externe, iSight. Kann ich sie irgendwie installieren? Wenn ja, welche Treiber oder Programme brauche ich, da sie von alleine nicht erkannt wird. Wenn alles nicht geht, welche Webcam würdet ihr für kleines Geld empfehlen? Wir ausschließlich für Home Office gebraucht. Danke für alle Infos!!
Gruß Gerold
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.12.2015:03
Du meinst die alte iSight mit Firewire-Anschluss?
+1
feel_x04.12.2015:23
Was für einen Rechner hat denn Deine Tochter? Je nach Rechner brauchst Du einen Adapter auf Thunderbolt oder USB3. Treiber sollten keine benötigt werden. Wenn sie vom Mac nativ erkannt wird (wovon man eigentlich ausgehen kann), kann sie für alles benutzt werden, was man im Homeoffice an Software so verwendet.
0
ilig
ilig04.12.2015:31
feel_x
Was für einen Rechner hat denn Deine Tochter? Je nach Rechner brauchst Du einen Adapter auf Thunderbolt oder USB3. Treiber sollten keine benötigt werden. Wenn sie vom Mac nativ erkannt wird (wovon man eigentlich ausgehen kann), kann sie für alles benutzt werden, was man im Homeoffice an Software so verwendet.
alte iSight am MacBook Pro 2012
-2
ranzi04.12.2015:45
Adapter von Firewire 800 auf 400 wird benötigt.
+1
feel_x04.12.2015:58
Oha, richtig, das ist noch der gute alte Firewire.. 400 an der Kamera und 800 am Rechner.
0
Marcel Bresink04.12.2016:09
ilig
alte iSight am MacBook Pro 2012

Wenn das die Antwort wäre, hätte feel_x nicht die Frage gestellt. Das könnte ein
- MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012),
- MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2012),
- MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Mitte 2012),
- MacBook Pro (Retina,13 Zoll, Ende 2012), oder
- MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Ende 2012)
sein und die haben ganz unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten. Für die neueren bräuchte man z.B. einen Thunderbolt-1-auf-FireWire-400-Adapter.
+2
ilig
ilig04.12.2016:15
Marcel Bresink
Wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Da war ich doch etwas vorschnell.
0
moosegcr
moosegcr04.12.2016:25
Ich hätt die alte iSight unter 10.14.6 ausprobiert - sie wird kurz erkannt und fliegt dann raus. Angeblich wird die nimmer unterstützt - das ist halt schade. Ich weiß allerdings nicht mehr, bis zu welchem Release sie noch geht... Wenn wer was treibertechnisch weiß freut man sich... btw - völlig wurscht an welchem Mac man sie ansteckt.
0
heavymeister04.12.2016:30
Wenn der Threadersteller schreibt, dass er sie nicht erkannt wird, kann man doch davon ausgehen, dass die Kamera mit oder ohne Adapter angestöpselt ist - egal welches MacBook. Das wäre dann eine Softwarefrage...
-1
Gerry11104.12.2016:34
Sie hat ein - MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012),
Adapter für Firewire 800/400 ist vorhanden. Wie ich aber euren Kommentaren entnehme, wird das wohl nix werden. Habt ihr dennoch eine Epfehlung für eine externe USB Webcam? Danke.
Gruß Gerold
+1
heavymeister04.12.2017:16
Gerold, falls du irgenwelche Foto-Kameras besitzt, check doch mal die Hersteller Webseite, ob die nicht als Webcam taugt. Viele Hersteller wie Fuji, Sony, Canon und Nikon haben aufgrund Corona Software veröffentlicht, die es erlaubt manche Modelle als Webcam zu verwenden.
0
teamplayer tom04.12.2018:41
ich verwende eine alte iSight an einem Mac Mini aus 2012 mit FW 400/800 Adapter. Bei mir braucht es öfter mal 2 Versuche: einstecken, Systemeinstellung Ton öffnen, iSight auswählen, etwas warten bis die iSight sich bemerkbar macht, am Ring schließen, kurz warten und wieder öffnen und dann kann ich sie mit Bild+Ton in FT, Skype, Teams, Zoom nutzen. Dabei habe ich aber mehr den etwas wackeligen Kontakt meines Adapters im Verdacht. Ich nutze macOS 10.13.6 und muss gestehen, mit 10.12.5 war es bei gleicher HW besser. Skype hatte aber schon immer mal von Version zu Version unterschiedlich seit macOS 10.6. bereits auf meinem Mac Pro 1.1 aus 2006 ein Problem mit der Kamera. Teams ist zur Zeit leider nicht viel besser als Skype.
+1
iBert04.12.2021:14
Ich hatte mal eine App damit konnte man ein iPhone am Mac anschliessen und dessen Kamera als Webcam nutzen. Leider habe ich keine Idee mehr wie die App hieß....leider. Aber evtl. hilft dir Camo weiter

Viel Erfolg!
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
piik
piik04.12.2021:56
Ich glaube, dass Du selbst mit einer einfachen Webcam von Logitech wie etwa dem Modell C270 besser bedient bist als mit der iSight. USB 2.0 genügt - keine Adapter - gutes Bild und guter Ton, auf jeden Fall besser als das, was in den MacBooks steckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.