Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>aktuelle iTunes Version spielt Filme aus iTunes Store nicht mehr ab!?

aktuelle iTunes Version spielt Filme aus iTunes Store nicht mehr ab!?

Flöru12.12.1511:00
Hallo

Ich habe ein Problem mit iTunes. Auf einem MacBook Pro spielt iTunes keine Filme aus dem iTunes Store mehr ab.
Wenn man auf Play drückt kann man noch auswählen, ob die Wiedergabe fortgesetzt werden oder von Anfang starten soll. Anschliessend wird das ganze Display grau und so bleibt es dann auch.

Ich glaube das Problem trat nach dem installieren von den letzten Updates auf (evtl. das letzte Security Update). Da es nicht mein MacBook ist, weiss ich das aber nicht sicher.

Ich habe bereits in iTunes den Computer deauthorisiert und wieder authorisiert und auch im iTunes Store ab und wieder angemeldet. Auch das löschen von QuickTime Preferences hat nichts gebracht.

Auch QuickTime X spielt die Filme nicht ab. Auch da bleibt das Bild grau.

Es ist die aktuelle iTunes Version 12.3.2.35 installiert.

Es handelt sich um ein MacBook Pro, Mid 2010, 2.4 GHz i5, 8 GB, Yosemite 10.10.5.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruss, Flöru
0

Kommentare

macudo
macudo12.12.1513:01
Ist das Macbook Pro im iTunes Store autorisiert? Und der Audible Account auch?
Könnte daran liegen. Mal versuchen in iTunes den Computer zu autorisieren.
Falls er es schon ist, bekommt man die entsprechende Meldung, das er schon
autorisiert sei.
0
Flöru12.12.1513:23
ja natürlich ist es authorisiert. wie gesagt, ich hatte die authorisierung aufgehoben und neu authorisiert. leider ohne erfolg.

inwzischen habe ich festgestellt, dass auf meinem MacBook Pro mit Yosemite 10.10.5 das gleiche problem auftritt. allerdings wird an diesem gerät das display schwarz, nicht grau.

am MacPro funktioniert es einwandfrei. da ist aber El Capitan 10.11.2 installiert.
0
DON-212.12.1513:31
Vielleicht ein HDCP Problem? Wobei das aber dann eigentlich angezeigt wird.

DON
0
Flöru12.12.1513:35
also Fehlermeldung erscheint jedenfalls keine.

ich installiere nun zum Test auf meinem MacBook Pro mal El Capitan, auf einer externen HD (ich kann dieses Gerät noch nicht aktualisieren, da ich noch auf kompatible software warten muss).
0
Calogero12.12.1514:13
Hatte das Problem auch.
Das lag u.U. am Sicherheitsupdate 2015-005?
Jedenfalls besteht der Fehler bei meinem Mac unter OS X v10.10.5 nicht mehr ... mit dem neuen Sicherheitsupdate 2015-006...
0
Deichkind13.12.1522:04
Ähnliche Fehlerbeschreibungen gibt es in US-Foren. Deshalb hatte Apple das Security Update 2015-005 wohl Freitag Abend (MEZ) zurückgezogen und später durch das neue ersetzt.
0
Flöru14.12.1523:37
ich kann bestätigen, dass das problem durch das Security Update 2015-005 aufgetreten ist und mit 2015-006 behoben wird.

auch ein Update auf El Capitan schafft es aus der Welt.

so ist es jedenfalls auf meinem MacBook.

vom 2. Gerät habe ich noch keine Rückmeldung. da wird nun aber auf El Capitan aktualiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.