Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
aktuelle Complete Tarife mit Notebook nutzen
aktuelle Complete Tarife mit Notebook nutzen
bluehilltec
26.03.09
23:38
Hallo liebe Gemeinde,
mein Tarif läuft in wenigen Tagen aus und ich habe noch immer keine Lösung.
Bisher bin ich Kunden von Base und nutze dort die Festnetz sowie Internet-Flatrate.
Ich telefoniere je nach Monat zwischen 10 und 20 Stunden. Die Hälfte davon telefoniere ich etwa ins Festnetz und die andere Hälfte in irgend ein Mobilfunknetz.
Ich surfe eigentlich jeden Tag mit meinem Handy. E-mails werden ständig abgeholt.
Ich bin unzufrieden mit der Leistung im E-Plus netz. In Berlin gibt es viele schwarze Flecken und kein flächendeckendes UMTS. Wenn UMTS, dann immer nur die langsamere Version.
Ursprünglich war alles klar und ich hatte mich schon für den Complete XL entschieden.
Nun darf man ja den Datentarif nicht mehr nutzen im Laptop mit einem Surf-Stick. Aber genau das will ich. Nun die technische Frage:
Kann T-Mobile überhaupt überprüfen mit welchem Gerät ich meine Datenflatrate nutze. Eigentlich können die doch nur unterscheiden zwischen den APN-Einstellungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich jedes Handy mit dem Complete-Tarif nutzen. Also mit der Multi-SIM und einem anderen internetfähigem Handy surfen und die Datenflat dabei nutzen.
Damit ist der Zusatz "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags." doch eigentlich nicht ernst zu nehmen weil nicht kontrollierbar?!?
Hilfreich?
0
Kommentare
svc
27.03.09
00:51
bluehilltec
...Nun darf man ja den Datentarif nicht mehr nutzen im Laptop mit einem Surf-Stick. Aber genau das will ich. ...
Hallo bluehilltec,
soweit mir bekannt ist, kannst du in Verbindung mit dem iPhone keine Multisim mehr nutzen.
Die im Juni mit dem neuen iPhone 4G erscheinende neue Software 3.0, soweit man den Vorhersagen Glauben schenken kann, soll nun Tethering unterstützen. Das hieße, daß du mit deinem Laptop/Netbook/MacBook über das iPhone ins Internet gehen kannst.
Damit wäre dir doch geholfen, oder?
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
bluehilltec
27.03.09
07:53
es soll keine Multi-SIM mehr geben? Das wäre ein K.O. für T-Mobile. Ich bin ab und an in Firmen wo Handys mit Kamera verboten sind. Da kann ich nicht jedes Mal die SIM-Karte tauschen. Danke für den Hinweis. Ich werde mal ganz freundlich bei T-Mobile anrufen und nachfragen wie das genau ist mit der Multi-SIM.
Aber wie schaut es den nun technisch aus. Weiß jemand ob der Provider registrieren kann ob es sich um ein Handy oder einen USB-Stick handelt der da surft?
Hilfreich?
0
Hühnchen
27.03.09
08:24
Die im Juni mit dem neuen iPhone 4G erscheinende neue Software 3.0, soweit man den Vorhersagen Glauben schenken kann, soll nun Tethering unterstützen. Das hieße, daß du mit deinem Laptop/Netbook/MacBook über das iPhone ins Internet gehen kannst.
Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, dass es dann zwar technisch ginge, aber nicht erlaubt ist! Ich schätze mal., dass es egal ist, ober der Rechner via Kabel oder BT verbunden ist.
Aber: in der Buissnes-Tarifen geht das wohl immer noch (die sind fast gleich, heißen nur anders und haben nicht die 20% mehr Zeit und die Preise sind alle in Netto, um das ganz auch noch etwasw verwirrender zu machen
)
Hilfreich?
0
overdoze
27.03.09
08:29
Achtung, die alten Business Tarife sind nur noch im März buchbar!
Hilfreich?
0
Albert 2Stein
27.03.09
09:27
Ich würde im Moment keinen T-Mobile Vertrag abschließen, da bald das 3.Gen. iPhone erscheint, sich dann einiges an den Tarifen ändern wird und Du Dich dann mit Sicherheit ärgern wirst, voreilig einen T-Mobile Vertrag abgeschlossen zu haben. Darauf verlassen, dass T-Mobile Deine vertragsfremde Nutzung nicht erkennt und Deine Karte oder die Internetnutzung nicht sperrt, würde ich mich auch nicht (siehe Vergangenheit, als T-Mobile einfach und ohne Ankündigung sämtliche iPhones, die nicht unter Vertrag bei Ihnen waren, nicht mehr ins Edge/UMTS-Netz ließ).
Du könntest Dir für die Übergangszeit z.B. den aktuellen O2-Flatrate Prepaid-Stick bei Tchibo holen. Das kostet mit 10GB-Flatrate nur 20,- EUR im Monat, mit 500MB nur 10,- EUR. Die Karte kannst Du auch in Dein iPhone stecken und auch ganz normal mit ihr telefonieren. Es gibt keinen Vertrag. Es ist eine Prepaid-SIM: Wenn nicht aufgeladen wird kostet es Dich auch nichts.
Um Deine alte Nummer zu behalten, könntest Du diese in irgendeine Prepaidkarte umwandeln (empfehlenswert: Callmobile).
In 3 Monaten kannst Du Dich dann neu entscheiden oder alles weiterlaufen lassen, wenn Du zufrieden bist.
svc
Die im Juni mit dem neuen iPhone 4G erscheinende neue Software 3.0, soweit man den Vorhersagen Glauben schenken kann, soll nun Tethering unterstützen.
Bzgl. des Tetherings: Hier muss auch der Provider mitspielen. PS: (
klugscheiss an
): ein iPhone 4G wird definitiv nicht im Sommer erscheinen, 4G wird noch ein paar Jahre dauern. (
klugscheiss aus
)
Hilfreich?
0
pellegoran
27.03.09
09:42
Das Drama hatte ich auch gerade an der Hotline, weil ich mein leicht kränkelndes iPhone 2G gegen ein 3G tauschen wollte und dies wäre bei meinem Vertragsstand nur mit Tarifwechsel möglich: O-Ton Mitarbeiter - wenn Sie noch einen UMTS Stick parallel nutzen, behalten Sie bloss ihren bestehenden Tarif.
Also, mit den aktuell gültigen Complete Tarifen kann man zwar eine MultiSIM bekommen, aber das Datenvolumen ist NICHT mehr Bestandteil der Flatrate und kostet deswegen extra. Natürlich sieht der Provider die IMEI und den Gerätetyp des Endgeräts
Hilfreich?
0
Jaguar1
27.03.09
11:35
Naja, wenn dein Vertrag ein wenigen Tagen ausläuft, dann bist du das nächste halbe Jahr eh dran gebunden, da du über die Kündigungsfrist geschossen bist und der Vertrag sich dann automatisch verlängert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
bluehilltec
28.03.09
19:08
ich habe schon gekündigt. Das ist erledigt.
Aber wissen scheint das anscheint ja niemand. Da werde ich das wohl mal ausprobieren müssen. Ich glaube einfach nicht das die das merken können.
Hilfreich?
0
michimaier
28.03.09
20:06
Sie merken es nicht...
bei den neuen Tarifen funktioniert bei der Multisim einfach kein Datentransfer
- Die merken da gar nix...
achja...du übrigens auch nicht...
Hilfreich?
0
michimaier
28.03.09
20:07
Du kannst die im iPhone dann in den Stick legen, dann geht dein iPhone aber nicht mehr mit ins Netz... ob das sinnvoll ist?
Hilfreich?
0
Jaguar1
28.03.09
20:38
Oder auf die 3er Firmware warten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Hellokittyhater
28.03.09
20:44
Also bei mir geht seit der Umstellung die Multi-Sim an einem Datenstick am Laptop nicht mehr. Anscheinend checkt das T-Mobile irgendwie über die Hardware... Du kannst aber ein anderes Handy nehmen für die Multi-Sim und dann drahtlos darüber surfen. Das müsste funktionieren.
Hilfreich?
0
TCHe
28.03.09
22:03
Mal verständnishalber gefragt: Ich habe einen Complete L-Tarif vom Dez 2007 und eine bislang nicht genutzte Multi-SIM. Kann ich mit meinem Vertrag nen Stick kaufen, die Karte einlegen und surfen, oder auch nicht mehr?
So ganz bin ich da nicht durchgestiegen.
Hilfreich?
0
overdoze
28.03.09
23:34
TCHe
Doch, das geht sicher. Nur bitte never ever den T-Mobile Tarif wechseln!
Hilfreich?
0
TCHe
29.03.09
00:11
overdoze
TCHe
Doch, das geht sicher. Nur bitte never ever den T-Mobile Tarif wechseln!
Alles klar, normalerweise ändert sich das bei Verlängerung ja nicht.
Danke Dir!
Hilfreich?
0
oliver
29.03.09
12:31
ich würde mal sagen, dass das ganz einfach ist, von denen herauszufinden, ob man das datenvolumen nicht vertragsgemäß nutzt und zwar über die IMEI, die jedes mobilfunkgerät einzigartig besitzt und die IMHO bei jedem einbuchen ins mobilnetz zur identifikation übermittelt wird (muss ja auch).
wenn dann also neben der IMEI deines iphones eine weitere auftaucht die datentransfers verursacht...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
bluehilltec
29.03.09
21:26
Verrückt das ganze.
Wenn das stimmt was @michimaier schreibt wäre das ja ein Unding. Ich bin häufig bei Kunden wo man kein Handy mit Kamera mitnehmen darf. Dafür habe ich ein Telefon ohne Kamera. Mit dem wollte ich aber weiterhin meine Mails checken können und mit der MultiSIM mir das ständige wechseln der SIM-Karte ersparen.
Aus den Unterlagen von T-Mobile geht nicht hervor das man mit der Multi-SIM nicht mittels Handy surfen kann. Das wäre ja ein scharfes Stück.
Ich werde es wohl testen müssen ;-(
Hilfreich?
0
Rodknocker
29.03.09
21:43
overdoze
Achtung, die alten Business Tarife sind nur noch im März buchbar!
Die Business-Complete-Tarife sind meines Erachtens nach noch länger buchbar.
Die Änderung bzgl. MultiSIM galt nur den Privatanwendern.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
Hilfreich?
0
vw-bus-fan
18.04.09
16:41
Warum T-Mobile keine Datenübertragung mit der MultiSIM in den iPhone Verträgen mehr zuläßt ist mir auch ein Rätsel. Schließlich sind die Datenmengen ja ohnehin begrenzt. Mit Modemgeschwindigkeit surft wohl niemand wirklich.
Wohl Geldmacherei. Oder die rechte weiß nicht was die klinke macht. Auf jeden Fall ist das sehr Kundenunfreundlich.
Ergibt sich die Frage ob die MutiSIM für den ganzen Datenverkehr gesperrt ist oder ob sie die Handyflat (bis 384 kbit/s) immerhin beinhaltet. Dann wäre das Surfen mit einem Handy, einem Handy mit Modem möglich. Das sind eben Handy-Endgeräte und keine Datenendgeräte (wie das iPhone). Damit ergibt sich dann die Frage ob man einen Stick nutzen kann der statt "Datengerät" "Handy" sendet, also gecrackt sein könnte.
Hilfreich?
0
mat01
19.04.09
16:04
@alle:
leute jetzt verwirrt ihr mich aber total. ich hab seit oktober 08 das 3G mit complete-L, hab ende februar 09 auf complete-XL gewechselt wegen den 5GB datenvolumen, die ich evtl. mit meiner multisim im laptop benutzen will. soweit ich weiß war ja im alten tarif multisim im laptop erlaubt und nutzung der datenflat mit nem anderen handy.
1.frage ist das korrekt bisher?
so jetzt da der neue complete-1200 ja von anfangs 1GB auf 5GB wieder erhöht wurde dachte ich mir ok dann upgrade ich von complete-XL auf complete-1200. soweit ich weiß ist da multisim nun nicht mehr erlaubt
2.frage kann mir jemand nur kurz stichpunktartig sagen was bei 1200 erlaubt/nicht erlaubt ist
stichpunkt voip/multisim laptop/multisim anderes handy/messenger?
in spätestens 1 1/2 jahren wenn mein tarif ausläuft, bin ich ja mehr oder weniger gezwungen in den neuen tarif zu wechseln wenn ich ein neues handy haben will, es sei denn ich bleib beim alten und verlänger nur eben ohne neues handy. wobei ich glaube ich nicht auf 4G verzichten möchte..
3.frage ist das auch korrekt?
4. frage was ist eurer meinung sinnvoller der alte complete-XL oder complete-1200?
voip ist mir nicht wichtig, aber messenger/multisim für laptop u. anderes handy
dank euch schon mal für jede hilfe
Hilfreich?
0
Mr_Wok
19.04.09
16:30
kurz gesagt
wenn du eine Multisim mit nem DATA Stick im Laptop nutzen willst, dann bleibe beim Complete XL.
Alles andere ist dann nicht für deine Zwecke geeignet.
Hilfreich?
0
dreyfus
19.04.09
16:35
mat01:
"Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120) 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN.
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags.
Die neuen Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar."
"
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags.
"
Ist bei Complete 60-1200 und Complete S bis L das Gleiche.
Hilfreich?
0
jebi
19.04.09
17:35
habe mich auch mit dem Thema befast und habe mal im T-Com Laden nachgefragt.
Also man kann eine 2 Karte zum Vertrag nachkaufen. Aber wie im Vertrag steht kann
man/darf diese Karte NICHT mit einem UMTS-Stick in verbindung mit PC/Mac betreiben.
Ich fragte dann nach was man sonst mit der Karte anstellen kann.
Antwort - falls man im Auto einen Telefon festeingebaut hat kann man hier die 2. Karte einbauen.
Aber es soll noch einen anderen Trick geben. Man holt sich die 2. Karte - diese 2. Karte wird dann in das
iPhone eingesteckt. Nachteil - mit dieser Karte kann KEINE SMS empfangen werde. Die original Karte kann man
dann mit einem UMTS-Stick am Rechner betreiben - und somit wäre fast wieder alles so wie früher
gruß jebi
Hilfreich?
0
bluehilltec
20.04.09
18:13
Für mich war das ganze zu viel Wirrwar. Ich verzichte erst einmal auf das iPhone und kaufe es mir vielleicht später ohne Vertrag.
Jetzt bin ich erst einmal o2-Kunde. 500 inclusivminuten, Wochenendflat, 3 SIM-Karten und UMTS bis 10GB unlimited.
Das funktioniert wunderbar. Auch in ländlichen Gegenden wie z.B. auf Usedom kann man immer noch mit Edge surfen. Gefühlt immer noch drei mal schneller als E-Plus/Base. Bisher also keine Problem zu vermelden.
Hilfreich?
0
dynax74
20.04.09
19:07
Hab ich was verpasst? Ich schreibe diesen Eintrag gerade über eine T-Mobile Simcard (Zweitcard) zum iPhone Tarif Complete "M",....
Bis jetzt gehts noch wunderbar,....
Hilfreich?
0
Hühnchen
21.04.09
11:04
dynax74
Hab ich was verpasst? Ich schreibe diesen Eintrag gerade über eine T-Mobile Simcard (Zweitcard) zum iPhone Tarif Complete "M",....
Bis jetzt gehts noch wunderbar,....
von wann?
Hilfreich?
0
dynax74
21.04.09
11:29
Hühnchen: Was meinst Du ?
Hilfreich?
0
Hühnchen
22.04.09
09:37
von wann der Vertrag ist? T-m hat doch erst mit den neuen Verträgen zum Februar 09
rausgenommen. Bei den alten war das ganz offiziell möglich.
Hilfreich?
0
dynax74
22.04.09
09:48
Mein Vertrag ist von April 2008
Hilfreich?
0
Oliver A.
22.04.09
10:09
ichhabe einen vertrag von ende dezember 08, also die alten complete verträge (compl. XL)
wenn ich nun in 2 jahren verlängere, will ich das zu dieser zeit neue iphone:Klar! Kann ich dann den alten complete XL vertrag behalten? (um multisim & umts stick nutzen zu können)
Danke greetz
Oliver
Hilfreich?
0
Hühnchen
22.04.09
11:29
also Dez 2010
? Iss ja noch´n Weilchen hin, um jetzt schon in Panik zu verfallen, ne? Normalerweise geht dein Vertrag bei einer Verlängerung so weiter, wie vereinbart war, wenn es nicht von einer Seite geändert wird. Es könnte also höchstens sein, dass dein Provider dir diese Konditionen nicht mehr anbieten kann oder will, dann wäre es aber auch eigentlich keine Verlängerung. Vielleicht gibt es ja aber auch bis dahin ohnehin bessere Verträge oder Alternativen und du bist dann froh, wenn du den alten los bis. Also erst mal abwarten und dann mit deinem freundlich und hoffentlich kompetenten t-Punkt-Agenten sprechen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Nubert nuZeo 3
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Steve Jobs: Stanford-Rede
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
MTN-App: Version 2 ist da
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...