Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>akku probleme mit pismo

akku probleme mit pismo

elnino31.07.0303:28
hallo,

habe seit geraumer zeit probleme mit dem akku. alles fing vor knapp nen jahr mit dem schon 2 jahre alten akku an. von ca. 60% viel die leistung auf 0% runter und das book viel in dauerschlaf. irgendwann kaufte ich mir dann einen neuen akku von batterytech. mit dem hatte ich andere probleme: die ladeanzeige kam nie über 86% hinaus. nach tests in anderen books lief der akku zumindest dort auf 100%. lediglich kaufte ich mir nen neuen apple-akku mit dem ich das ganze letzte halbe jahr ohne probleme gearbeitet habe. bis ende letzter woche. wieder die gleichen probleme wie am anfang. diesmal ist es ihm aber egal bei wieviel prozent der akku steht. heute mittag ging der akku bis auf 21% und eben gerade nur bis ca. 80% runter, bevor es ihn den tiefschlaf versetzte.

ich geh mittlerweile von der pmu-platine aus. aber ein ausstausch würde mich ca. 120? kosten. drum suche ich entwerder tips, oder eine neue/gebrauchte pmu-platine um dem problem auf die schliche zu kommen...

danke

0

Kommentare

elnino01.08.0300:33
hat keiner ne idee?
0
Oxxle
Oxxle01.08.0311:06
Hi elnino,

schau mal bei Ebay rein, dort gibt es einen Verkäufer mit dem Namen g3cd

Der verkauft alle möglichen Teile für das Pismo und kennt sich sehr gut aus.
Im Moment verkauft er auch eine PMU.
Evtl. kann er Dir helfen - seine E-Mail und Tel.-Nummer steht auch in dieser Auktion (2745273109).

Ich hoffe, es hilft!
Gruß
Oxxle
0
b3at01.08.0311:15
hast du mal nen power-manager reset gemacht?

[apple tech doc]

falls das alles nix hilft gibts da noch:

[apfelklinik]

da gibt es guten service zu besseren preisen als bei apple..

bert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.