Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airtunes nur noch ein kanal?

airtunes nur noch ein kanal?

bossa
bossa17.01.0614:21
mein airportexpress liefert über airtunes nur noch den rechten kanal.

gibt es da irgenwo eine einstellung die man ändern kann.

rest und neustart habe ich schon gemacht. aitunes wird auch korrekt angezeigt und musik läuft auch, halt nur ein kanal.

habt ihr eine idee?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Pinguin17.01.0614:30
also nur mono oder was?
0
der_seppel
der_seppel17.01.0615:04
Ähh, ich hatte in der letzten Zeit gedacht, daß meine Klinke kaputt sei (auch nur ein Kanal). Wollte schon meinj PB umtauschen lassen, habe dann aber mal in den Systemeinstellungen bei Ton geguckt und siehe da: es war nur rechts eingestellt…
Nur so eine Idee…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Pinguin17.01.0615:09
ja, das hab ich auch grad gesehen... hab mich gewundert, dass meine bassbox nur auf rechts geht ^^
0
myPod17.01.0615:15
der_seppel

genau das gleiche problem hatte ich auch auf meinem powerbook...
wahrscheinlich hat sich ein troll bei apple einen spaß erlaubt
0
der_seppel
der_seppel17.01.0615:21
ich meine ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, daß es eine Art Bug ist. Es würde bei bestimmten Vorraussetzungen so eintreten… Weiß aber nicht mehr wo der ist der Thread…
„Kein Slogan angegeben.“
0
bossa
bossa17.01.0616:47
bei systemeinstellungen habe ich schon geschaut, hatte ich nämlich auch schon mal, war aber leider nicht.

seppel: was für ein bug?

noch ideen?
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa18.01.0600:18
hab den ganzen abend getestet und neu konfiguriert: es blebt dabei, aitunes am start, aber nur ein kanal!
„wat mut, dat mut!“
0
tesh
tesh18.01.0600:30
vielleicht das kabel von der APE zum amp....
0
bossa
bossa18.01.0608:48
kabel habe ich natürlich als erstes getestet. ist in ordnung. zwar blinkt meine ape nicht mehr grün wie noch vor einer woche, sondern nur noch gelb, aber die eine seite (links oder rechts) geht ja.

ich komme zum schluss, das es kein softwarefehler ist, sondern die buchse defekt ist.

werde das ding zu apple schicken...
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.