Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>airport wds faq?

airport wds faq?

sapajou15.01.0409:16
Tach,

Gibt es eine gute faq zu wds und airportextreme? Google lies mich da mal wieder im Stich ...

schöne Grüße
sapajou
0

Kommentare

Eric15.01.0410:30
Ich kenne leider keine.
Es gibt laut APPLE Service übrigens Probleme beim konfigurieren von WDS unter Panther. Wenn man die entfernte Station über die Hauptbasis automatisch einrichten will, kommt keine Verbindung zustande; umgekehrt bekommt man eine Fehlermeldung "falsche TCP/IP Adresse eigegeben".
Bislang hat APPLE dafür nur einen Workaround. Da das Problem wohl auch nicht bei allen Rechner / AirPort Konfigurationen auftritt, wird die "Ursachenforschung" der Techniker wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen.
0
sapajou15.01.0416:15
Dann müsste ja die Konfiguration auf einem NICHTPantherrechner ja eigentlich funktionieren, oder?

schöne Grüsse
sapajou
0
Eric15.01.0419:53
sapajou
Dann müsste ja die Konfiguration auf einem NICHTPantherrechner ja eigentlich funktionieren, oder?

schöne Grüsse
sapajou


Bei mir war es zumindest so - bis 10.2.8 hatte ich keine Probleme beim konfigurieren, die treten erst seit Panther auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.