Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport und mbp (late 2008)

airport und mbp (late 2008)

morethan2cents
morethan2cents20.12.0812:40
hallo ihr,

wollte mal in die runde werfen, wer von euch denn schwierigkeiten mit dem airport- empfang am neuen macbookpro hat?

hier gabs ja schon unter anderem einen thread, wo ein angeschlossenes externes display dazu führte, dass das mbp keinen empfang mehr hatte, bei mir ist es so, dass ich meine externen festplatten (zwei lacie- aluminium- gehäuse) relativ weit vom mbp entfernt halten muss, sonst ist auch schluss mit dem airport- empfang. hab probiert, die festplatten unter meinem laptopständer zu parken, geht nicht. ein bekannter von mir hatte mit seinem powerbook auch keine schwierigkeiten, jetzt muss er quasi in der wohnung herumwandern, bis er empfang findet.

gibts hier noch leute, die ähnliche probleme haben? wenn ja, wie löst ihr sie?

danke schön!
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentare

juppus
juppus20.12.0812:58
Komisch. Ich habe mit dem neuen MBP überhaupt keine Probleme mit dem AirPort. Im Gegenteil. Es findet in der Umgebung Netzwerke die mein altes und der iMac garnicht finden.
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0813:00
juppus

das alte mbp? das war angeblich vom airport- empfang auch nicht so der knüller, oder?

hast du viel zeug herumstehen (displays, festplatten, etc.) ?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
juppus
juppus20.12.0813:07
Displays nur den iMac, aber Festplatten hab ich genug. Eine für Time Machine für den iMac eine fürs MBP alt und eine fürs MBP neu und noch welche für den Datenaustausch. Die sind aber nur 2.5". Hab 'ne AirPort Extreme und 'ne FritzBox 7270, beide mit WLan an und der Schreibtisch auf dem alles steht ist etwa 200x80 cm.
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0813:24
die airport extreme und die fritzbox steht direkt am schreibtisch?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
juppus
juppus20.12.0813:26
Ja, FritzBox unter und APE auf ihm.
0
morethan2cents
morethan2cents20.12.0813:44
na gut, da fallst du wohl raus für eine airport- studie, wenns da nicht funktionieren würd, wann dann?

nichts für ungut
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.