Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport tdsl speed slow

airport tdsl speed slow

thebalou09.01.0710:52
ich surfe uber die interne airport karte zu meinem tdsl speedport 501v modem. die geschwindigkeit ist ca. 1kb pro sekunde. mit lan kabel sehr gut. andere windows pcs sind ueber wlan schnell nur der imac ist sau langsam!

was mache ich falsch. verbindung besteht aber die der speed ist nicht hochzudrehen.
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605209.01.0711:21
auch wenn´s icht hilft, bleib am Kabel. Bei mir hat WLAN komplett den Dienst versagt...
0
thebalou09.01.0711:25
sorry!

1.8 ghz intel core duo imac osx 10.4.8, welche airport karte? die eingebaute orginal!
0
MilesDavis29
MilesDavis2909.01.0711:40
Kannst du mal probieren ob es was mit der verschlüsselung zu tun hat?
Ich glaube die CoreDuo Imacs hatten Probleme mit WPA, genau weiß ich es aber nicht mehr.

Versuch vielleicht erstmal das ganze unverschlüsselt und dann mit WEP, nur um mal die Ursache eingrenzen zu können.
0
Gitti09.01.0712:03
Ohne Probleme mit:

Mac mini Intel Core Duo 1.66 GHz
OS X 10.4.8 und XP
Speedport 501V
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.01.0711:19
paar mehr Infos wären gut...
welcher Mac, welches OS, welche Airport Karte, welcher Browser etc...

ich hab mit nem iBook G4, OS X 10.4.8, Airport Extreme, Safari mit meinem w501v 0,00 Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.