Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>airport extreme und langsamer speed ?

airport extreme und langsamer speed ?

wolf121020.12.0410:39
hi leute,
ich hab an meinem dsl modem eine airport extreme basisstation welche meinen speed aus dem arcor zu meinem ibook G 4 mit eingebauter airportkarte (extreme) übertragen soll. jetzt meine frage:

eigentlich hab ich einen speed von 3000 mbit (nominal) aber ankommen tun hier aufm ibook wenn ich airport extreme dazwischenhab höchstens 1000 mbit.

woran liegts und wie kann ich das optimieren bzw. so einstellen daß ich die volle ladung bekomme ?

gruß wolfgang
0

Kommentare

Alebron
Alebron21.12.0415:56
Du meinst wohl eher 3 Mbit... 3000 Mbit, da würde ja selbst der Gigabit-Netzwerkanschluß eines G4/G5 nicht ausreichen

Ich habe mal gehört, das man einen bestimmten Kanal auswählen sollte. Ich habe nur das normale Airport mit 11 MBit und komme auf eine max. Rate von 500 kb / sec, das entspricht etwa 4,5 MBit, wenn ich auf unseren Server zugreife und Dateien kopiere. Also sollte das auf jeden Fall für eine normale Internetverbindung reichen.

Ich würde sonst mal nach Störquellen suchen (Handys, schnurlose Telefone etc.). Wie weit ist Airport Express entfernt?

Viel Glück

Alebron
0
wolf121021.12.0418:21
Alebron

es geht hier ausschließlich um airport extreme die station ist einen halben meter vom mac entfernt und ca 2 mtr. vom dsl-modem weg also alles keine entfernungen. ich hab zwar ein schnurloses telefon aber ich glaub nicht das das der grund ist. vielmehr könnte eine drosselung seitens des proiders (arcor) die ursache sein. aber vielleicht gibts sachen die ich noch nicht weiß, bin kein netzwerk bzw. airport-spezialist und von daher ziemlich unbedarft.

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.