Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport extrem und express

airport extrem und express

poolboy26.02.0722:12
hallo zusammen,

hab mir ne neue basisstation gegoennt. hab nu meine mucke auf ner externen platte an der extrem dran und die anlage an der express. habe beide in einem netzwerk. funzt eigentlich auch. aber der ton reisst nu mal ganz gern ab. hab das gefuehl, das die sich irgendwie stoeren. hab bei beiden nu schon die stoerungsempfindlichkeit angestellt. merke aber da keine besserung. habt ihr vielleicht noch ne idee? die stehen so ca nen meter von einander entfernt in nem metalspint... vorher war da nur die express drin. ging wunderbar... koennte es reichen wenn ich die irgendwie mit ner metalwand voneinander abschirme? wuerde die echt ungern woanders hinstellen. bin ja froh, das ich die nicht sehen muss, hab ne grosse kabelphobie...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.02.0722:34

Warum benutzt Du 2 (zwei) Basis Stationen?

0
poolboy26.02.0722:36
na eine um die festplatten zu benutzen und eine um die muke an die anlage zu senden...
0
larsvader
larsvader26.02.0722:36
weil er an die eine seine USB-Platte machen kann und an die andere siene Stereoanlage - denke ich.

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.02.0722:38
larsvader
weil er an die eine seine USB-Platte machen kann und an die andere siene Stereoanlage - denke ich.

so ungefähr habe ich es auch - die neue Extreme mit USB-Platte und an der Express die DB Surround-Anlage...
0
poolboy26.02.0722:38
die dunkle seite der macht hats geblickt...
0
DonQ
DonQ26.02.0722:39
die express scheint man mittlerweile für 99€ zu bekommen und für musik streamen gibt es nichts den preis wertigeres.

oahh, ander´s kann ich es gerade nicht schreiben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
minerva
minerva26.02.0722:42
ist Airport auf der Express noch aktiviert?
0
poolboy26.02.0722:45
ok, hab jetzt nicht aufgeraeumt... aber wollts trotzdem einfach mal zeigen. auch wenn die express drunter liegt zickt die rum...
normal liegt die links neben der anlage.
0
poolboy26.02.0722:46
sorry, jetzt aber
0
minerva
minerva26.02.0722:47
deaktivere doch mal das WLAN auf der Express und lass nur das von der Extreme laufen!
0
poolboy26.02.0722:48
was heisst jetzt airport aktiv???

bs status ist : normal....
0
poolboy26.02.0722:48
wo schalte ich das ab?
0
poolboy26.02.0722:49
die express erstellt kein netz, verbindet sich nur mit dem der extrem...
0
poolboy26.02.0722:51
soll ich das im drathlosen modus auf "aus" stellen?
0
minerva
minerva26.02.0722:52
verbinde die express mal mit der extreme via Kabel. Dann deaktiviere das wlan mit dem AirportAdmin. Evtl sind dann Deine Störungen weg.
0
DonQ
DonQ26.02.0722:52
die express kann man über ethernet kabel an zb. hier, die extreme anschliessen, dann braucht man eigentlich kein aktiviertes airport(wlan) in der express und nichts kann sich so einfach stören
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
poolboy26.02.0722:54
hey, das ist ne idee. aber wie macht itunes das denn dann???
findet der dann noch die express?
normales patchkabel?
0
minerva
minerva26.02.0722:55
ja der sucht ja nur eine Express im Netzwerk, ob das nun via kabel oder aiport geschieht ist egal!
0
poolboy26.02.0723:01
ok, versuch ich. werde euch morgen bericht erstatten.
bin ich echt nicht drauf gekommen die via kabel zu verbinden.wie gesagt, phobie.... hab auch schnell wieder die tueren zugemacht.
danke vorab...
0
minerva
minerva26.02.0723:03
jap genau so werde ich das auch die Woche machen wenn eine Extreme kommt!

Gruss
0
poolboy26.02.0723:17
kann es sein, das ich nu die express ueber funk nicht mehr administrieren kann???
0
minerva
minerva26.02.0723:28
nein das geht dennoch
0
poolboy26.02.0723:32
ich komm nicht mehr drauf....
hab den drahtlosen modus auf aus gestellt und beide mit kabel verbunden, scheint zu funzen. aber uebers admintoll komm ich nicht mehr drauf
0
sYntiq26.02.0723:41
Mal eine andere Sache. Bei dem ganzen Kabel um und über den Airports wundert es mich das da überhaupt noch was an Signal durchkommt.
0
poolboy26.02.0723:48
warum, wird doch gut reflektiert...

neee, hat mich auch gewundert, in der anleitung steht, nicht in die neahe von metal. aber ging ja vorher und die neue sendet ja staerker...
0
minerva
minerva26.02.0723:49
na klar warum denn nicht! Ob nun mit oder ohne Kabel, das ist egal, denn über die Airport Extreme Basisstation hat er kabellosen Zugriff auf sein Netzwerk und die APE ist via Kabel in dem selbigen, somit gelangen die Anfragen auch an die APE....
0
minerva
minerva26.02.0723:50
poolboy : konfiguriere die AP Express am besten manuel, also gib ihr eine IP aus deinem Netzbereich. Dann solltest Du sie auch finden!
0
poolboy26.02.0723:52
ja, komm aber nicht mehr drauf, wird im admintool angezeigt, bekomme aber ne fehlermeldung...

aber scheint zu funzen, hoere nu schon die 2. folge 3 fragezeichen ohne haenger...
0
minerva
minerva26.02.0723:56
weisst du die IP von der Express? Wenn ja geh mal im AirPort Admin auf "andere" gib da IP und Passwort ein, ich hab das gerade ausprobiert, es geht!

FritzBox WLAN ist aktiv und die Express ist via Kabel dran und WLAN ist deaktiviert. Ich kann sie weiterhin konfigurieren und auch Musik hören!
0
poolboy27.02.0700:31
ja, ip wird ja angezeigt...
0
poolboy27.02.0700:33
komisch, wenn ich die echt nochmal einzeln eingebe gehts....
versteh ich ja nicht so recht... der findet die ja auch so...
na dann lass ich nu am besten die finger davon und mach heiabubu.

dank dir!!!!!
0
poolboy27.02.0711:22
hi, nochmal ich,


wollt nur nochmal bestaetigen, dass das problem nu anscheinent dauerhaft geloest zu sein scheint. hab gestern noch bis ca 2:30 ohne probleme den 3 fragezeichen beim ermitteln zuhoeren koennen. ganz dickes danke!!!
0
poolboy01.03.0712:18
tja, zu frueh gefreut....

hab immer noch probleme. hab die extrem nu auf dem sideboard gestellt. stoerungsempfindlichkeit an, express wifi aus, alle downloads aus, sitze ca 2 meter von der extrem weg, schrank zu wegen telefon und trotzdem hab ich haenger bei der mucke wenn ich nicht am mbp sitzen. wenn ichs aufm schoss habe gehts komischer weise... kann doch nicht sein... trau mich gar nicht bei apple anzurufen, die halten mich fuer bescheuert.
0
minerva
minerva01.03.0712:34
das ist aber sehr eigenartig, da sollte es ja nun eigentlich keine Probleme mehr geben!
Ich probier das die Tage noch mal aus, wenn meine Extreme da ist, meld mich dann noch mal!
0
poolboy01.03.0712:53
dank dir...

werde, wenns telefon aufgeladen ist, mal apple anrufen.
wenns was neues gibt sag ich bescheid.
0
poolboy01.03.0714:11
so, laut gravis ist es die wpa verschluesselung...
apple weiss wohl bescheit und bringt in den naechsten wochen nen firmwareupdate. solang ist wep die verschluesselung der wahl...

so long...
0
minerva
minerva01.03.0715:17
Tach,

ja das ist gut möglich, hab so was schon munkeln hören, das die WPA - Verschlüsselung ärger machen soll...
0
poolboy01.03.0715:52
ja, habs mal mit wep und ohne stoerungsempfindlichkeit probiert. kannst voll vergessen... wep mit stoerungsempfindlichkeit geht jetzt im moment.
ich halt dich aufm laufenden...

hoffentlich geht es bei dir besser. also probleme bei 2 meter sind echt frech.
0
minerva
minerva01.03.0716:00
lass doch zum Testen mal die Verschlüsselung weg!
0
poolboy02.03.0713:20
sorry, falsches bild.. kann man das loechen?
hier das richtige....
0
poolboy02.03.0713:49
hier ging grad was daneben. sorry...
also, ich hab nur nen mac book pro c2d im netzt. welchen sendemodus soll ich benutzen, will keine anderen gaeste im netz haben. 2,5 oder 5 ghz?

0
poolboy02.03.0713:51
und welche multicast rate soll ich nehmen???
wie gesagt, will nur den n standard...
0
poolboy02.03.0713:53
offenes netzt oder wep is im uebrigen egal, bei mir bricht immer noch die verbindung zum funknetz ab. mal mehr mal weniger.
0
poolboy02.03.0716:42
frueher war ich ja fan, aber so langsam hab ich keine lust mehr.
hab mit apple telefoniert. der typ konnt kaum meine sprache und hatte null plan. ich soll nu nen rueckruf bekommen.
is eusch schon mal aufgefallen, dass wenn man das netzt auf den n standard beschraenkt nur ne wpa2 verschluesselung moeglich ist? auch die letzten fragen die ich hier gestellt habe konnte der mir nicht beantworten. dafuer ne halbe stunde zu ner 0180 nummer telefoniert. schon komischer KOSTENLOSER 90 tage support.

off topic:
und die haerte is ja, das das display von meinem mbp c2d auch schon wieder in sack ist. schoene nette schatte 2 bis 3 cm lang von der linken seite zur mitte hin. bei interesse schick ich gern mal nen foto.

zum kotzen, bin stink sauer.
trotzen nen schoenes we euch allen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.