Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport express und kein ende

airport express und kein ende

wolf121002.09.0418:19
hi leute,
ich hab mir airport express gekauft und hab in meinem jugendlichen leichtsinn geglaubt ich brauche nur noch nen wireless router als basis-station und dass wärs dann is ja alles 802.11 kompatibel.

als es aber dann ans konfigurieren ging wurds nervig:
der router war kein problem, airport express hingegen behauptete steif und fest mein imac G 3 500 hätte keine netzwerk-karte eingebaut (bzw. erkannt)
trotz mehrfachem resetten wurde airp. expr. nicht erkannt

zusätzlich hatte ich mir nen belkin usb-adapter gekauft als airport-karten ersatz am imac, aber ich hab hier nix zusammenbringen können.

deshalb wärs ganz schön wenn sich der ein oder andere netzwerk-profi mal meldet mir mit rat und tat zur seite steht

danke jetzt schon
gruß wolfgang
0

Kommentare

derondi
derondi02.09.0419:00
Wenn ich das recht verstehe willst du über den Express drahtlos zum Router verbinden und so das Internet nutzen, oder? Das geht ziemlich sicher nicht, es denn du hast eine AirPort Extreme als Router eingesetzt.

Was du aber machen kannst: AirPort Express direkt an den Router (im AirPort Admin. Dienstprogramm Internet per Ethernet) und den iMac über dieses Belkin-Teil an den AirPort Express anbinden. Dafür musst du aber die Belkin-Treiber installieren, danach sollte es recht problemlos gehen..
0
wolf121002.09.0419:02
derondi

können wir uns gleich mal per ichat kurzschließen ?

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.