Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport express frage

airport express frage

olli170501.07.0413:39
tach zusammen,

hat die airport express station eigentlich die gleichen features wie die normale basistation? also verbindungsspeicherung in der station, automatische wiedereinwahl..?

mercy & gruß,

olli
0

Kommentare

olli170501.07.0415:27
hmm so ganz schlau bin ich jetzt nicht. es geht jetzt nicht um die modemfunktion der station. zur zeit betreibe ich einen airport base station an meinem dsl anschluss. läuft wie folgt. aiport station is per netzwerkkabel an dsl modem angeschlossen. verbindungsdaten werden in der airport station gespeichert und die station veranlasst das dsl modem sich direkt wieder einzuwählen. kann das die airport express sation auch? ich würd meine basisstaion in dem fall nämlich bei ebay verschachern..

mercy und gruß,

olli
0
olli170501.07.0416:55
nicht ganz eine ältere version nach dem alten 11 mbit standart.

aus dieser liste entnehme ich nur das sich airport express durch die anzahl der unterstützten benutzer, den fehlenden externer antennenanschluss, modem, power versorgung über ethernet, montage in zwischendecken und dem fehlenden
10/100 ethernet-lan-anschluss unterscheidet.

leider hilft mir das in bezug auf meine frage nicht weiter..

nur eine weitere frage hätte ich:

was ist der unterschied zwischen einem 10/100 ethernet-lan-anschluss und einem 10/100 ethernet-wan-anschluss ?

mercy und gruß,

olli

0
MacMichael01.07.0418:26
Der LAN ist für Local Area Network also für das interne Ethernet,
der WAN für das Wide Area Network, also letzendlich für das DSL Modem/Internet.

So wie ich es verstanden habe, müßte also die Airport Express über den WAN-Anschluss ans DSL Modem angeschlossen werden und die Rechner kommunizieren dann über W-Lan (Wireless LAN) mit der Airport Express-Station und damit auch mit dem Internet.

Lediglich das anschließen eines Gerätes über das LAN per Kabel und nicht per W-LAN = Airport-Karte geht mit Airport Express nicht. Außerdem kann Sie wohl nur maximal 10 Rechner gleichzeitig verarbeiten.

Bin aber kein Spezialist, habe lediglich das, was ich gehört und gelesen habe hier weitererzählt.
0
zeko
zeko01.07.0419:10
Wenn du dich über PPoE (also DSL/Deutschland) einwählst, so hat sie diese Funktion drin.
0
olli170501.07.0420:21
@zeko das war was ich hören wollte mercy
0
Kirsel01.07.0420:44
MacMichael
Lediglich das anschließen eines Gerätes über das LAN per Kabel und nicht per W-LAN = Airport-Karte geht mit Airport Express nicht. Außerdem kann Sie wohl nur maximal 10 Rechner gleichzeitig verarbeiten.

Falsch!!!
Apple beschreibt das auf seiner Seite auch ziemlich beschissen. Auf steht WAN "Ja" und LAN "Nein" für AirPort Express. Das stimmt so nicht. Das Ding hat nur ein 10/100BASE-T Ethernet Anschluss. Du kannst entweder ein DSL-Modem oder ein Switch ranhängen.
Oben links auf der Site (Bild) steht es besser
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.07.0414:53
nein. sie hat z.b. kein modem, womit sich auch die features wie wiedereinwahl erledigen. airport express ist zur anbindung an einen router gedacht, der per kabel an die station geführt wird oder zur anbindung an ein bestehendes netz (z.b. unterwegs im hotel). alle rechner können dann über die station mit wlan versorgt werden.
<br>
<br>man kann die express station auch zur reichweitenvergrößerung eines vorhandenen wlans nehmen oder als client in einem (w)lan, wo sie dann z.b. nur den drucker oder die stereoanlage ansteuert.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.07.0415:47
http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html
<br>
<br>ich vermute, du hast die ganz rechte basisstation?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.07.0420:47
oder einen router.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.