Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ahhh - GMX Email Adresse umleiten...

ahhh - GMX Email Adresse umleiten...

da_re
da_re05.03.0620:07
Mein gott, wie ich die Freemailer hasse! Suche seit 20 Minuten auf der GMX Seite, wo ich meine Emailadresse auf eine andere umleiten kann - leider erfolglos!

Weiss das von Euch zufällig jemand?
0

Kommentare

Diana
Diana05.03.0621:14
da_re
Mein gott, wie ich die Freemailer hasse! Suche seit 20 Minuten auf der GMX Seite, wo ich meine Emailadresse auf eine andere umleiten kann - leider erfolglos!

Weiss das von Euch zufällig jemand?

Das habe ich auch schon mal versucht...bei gmx meines Wissens nach wohl unmöglich.

0
da_re
da_re05.03.0622:43
Habe gmx mal angemailt. Bin gespannt auf die Antwort...
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0623:23
Ist es das, was Du suchst?

0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0623:31
Das Vermißte, nachgereicht:
0
Pseudemys
Pseudemys05.03.0623:35
Soll die GMX-Post im Fach eines anderen Accounts landen, so muß dessen (Ein-)Sammeldienst in Anspruch genommen werden.
0
da_re
da_re06.03.0611:54
@Pseudemys

Danke, dass habe ich zwar nicht gesucht, aber damit bekomme ich die Weiterleitung denke ich hin.

Allerdings habe ich das gerade mal eingerichtet und dazu stellt sich mir gleich wieder eine Frage:

Man muss bei der Einrichtung angeben, wie häufig gmx das andere Konto abrufen soll. Die höchste Frequenz die sie bieten ist alle 6 Stunden!

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber das bedeutet doch folgendes, oder?:

Emailadresse A wird von Emailadresse B "eingesammelt". Jemand sendet mir auf A eine Mail um 09.00 Uhr. B hat aber um 08.30 Uhr eingesammelt. Ich kontrolliere um 11.00 Uhr B > Posteingang B ist leer, denn er wird erst wieder 14.30 Uhr (alle 6 Std. halt) eingesammelt.

Wäre ja dann auch nicht gut gelöst. Dann würde man ja viele mail mit z.T. bis zu 6 Std. Verzögerung erhalten.

Haben die nicht einfach ein stinknormale Weiterleitug? Warum immer alles so kompliziert? Fragt sich,

da_re
0
Pseudemys
Pseudemys06.03.0612:30
Das ist so zu verstehen wie von Dir korrekt beschrieben.

So richtig verstanden habe ich aber das mit der von Dir gewünschten „Weiterleitung“ nicht.
Ein Einsammel-Angebot, das wird i.d.R. angeboten.
Ein Weiterleitungs-Angebot (falls ich es richtig verstanden habe) ist mir prinzipiell nicht bekannt bzw. nicht bekannt geworden, falls es das gibt.

Beschreibe doch mal bitte genauer, was Du wünschest.

Habe ich richtig verstanden?
GMX-Mails sollen in das Postfach eines anderen Accounts eingehen.
Wenn dem so, dann muß (wie schon beschrieben) das Einsammeln bei dem Account eingerichtet werden, in dessen Postfach die GMX-Mails landen sollen.
(Bei GMX wäre also in diesem Falle gar nichts zu tun.)
0
da_re
da_re06.03.0615:31
Ist ein wenig kompliziert. Habe gerade die Stelle gewechselt, dort haben Sie leider keine IMAP. Ich nutze aber aber 2 Macs, auf denen ich sämtlichen Emailverkehr brauche...

Vereinfacht ist meine Situation wie folgt:

Ich habe 2 Emailadressen bei GMX, beide pop3 (freemail halt). Diese möchte ich auf meine neue .mac (weil imap) Adresse umleiten. Ich glaube bei .mac kann man nur eine weitere Emailadresse einsammeln.

Also nach Deinem Beitrag habe ich dann gedacht, ich stelle einen mailfetch (so heisst das einsammeln - glaube ich ) von der GMX Adresse A auf B. Und dann den nächsten via .mac auf GMX B halt.

Sehr störend daran ist natürlich die von mir beschriebene Verzögerung, die auftreten kann. So störend, dass ich Sie möglichst umgehen muss.

Zu der Weiterleitenfunktion generell:

Das kann man z.B. bei gmail oder web usw. einstellen. Sämtliche Emails, welche auf einer Adresse eingehen, werden umgehend an eine eingegebene weitergeleitet werden.

Wäre für meine Situation einfach am aller praktischsten. Ist natürlich klar, dass GMX das nicht anbietet, oder die Funktion einfach perfekt verteckt hat. Habe Sie ja, wie gesagt angemailt > eine Antwort habe ich leider noch nicht...
0
da_re
da_re06.03.0615:32
ps: Danke übrigens für Deine Hilfe/Interesse.
0
Pseudemys
Pseudemys06.03.0615:47
Ja, wenn die .mac-Adresse (mutmaßlich) jetzt Haupt-Adresse ist, dann vielleicht den bekannten Sendern ans GMX-Postfach in einer Rund-Mail auf die neue Adresse aufmerksam machen.

Es werden dann weniger, irgendwann gar keine Mails für Dich bei GMX eingehen; insbesondere, wenn darüber auch nichts mehr versendet wird, sondern nur noch über die .mac-Adresse – so bekommen die Empfänger, vielleicht noch mit extra Hinweis, ja die Veränderung auch mit.
Und das Problem könnte so (langfristig) gelöst werden.

Die Weiterleitfunktion kannte ich nicht (nur das Einsammeln).

PS:
Etwas unglücklich, daß der Thread als OffTopic eröffnet wurde (es ist ja kein OffTopic-Thema) – so lesen ihn weniger, und so auch weniger Leute, die sich da viel besser als ich auskennen.

0
da_re
da_re06.03.0620:51
Ich sage es mal so: Komplizierter geht es wohl nicht! Aber wenigstens ist es möglich
0
Pseudemys
Pseudemys06.03.0621:03
Na, wer sagt's denn - geht ja doch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.