Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adressbuch für andere benutzer sperren

adressbuch für andere benutzer sperren

jogi99
jogi9904.09.0715:32
hallo,

ich habe auf meinem mac zwei benutzer eingerichtet. (admin/standard). wieso kann es sein, dass der 'standard' benutzter die adressen vom admin zu sehen bekommt, wenn er in seinem account das adresbuch öffnet.

habe versucht das problem selber zu beheben, bin aber auf keinen grünen zwei gekommen. in der bib übrigens sind alle anderen mit 'keinen rechten' also weder schreiben und lesen ausgestattet.

wahrs. gibt es irgendwo ein feld zum anklicken, das ich nicht finde.

danke für die hilfe
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.09.0715:43
Da hast du was falsch gemacht! Das kann eigentlich gar nicht sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gunar
gunar04.09.0716:05
Diese Funktion versuche ich zu bekommen...Sachen gibts

0
a_JAguar
a_JAguar04.09.0716:49
fände ich auch cool wenn das geht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Stardust
Stardust04.09.0716:57
Bist du sicher, das beide Benutzer auf das "gleiche" Adressbuch zugreifen?
Oder hast du vielleicht einen .mac-Account (oder ähnliches), mit dem beide Benutzer automatisch synchronisieren?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
jogi99
jogi9904.09.0717:12
nein, habe keinen mac account und gar nichts...
0
almdudi
almdudi05.09.0711:57
Hast du mal im einen Account Adressbuch-Daten geändert und geschaut, ob sie dann auch im anderen geändert sind?
Ich vermute mal einfach so, daß du irgendwie beim Anlegen des zweiten Benutzers vorhandene Daten übernommen und kopiert hast.
Oder hast du mal irgendwie ein Alias angelegt für die Adressbuchdateien oder diese aus der ~/Library verschoben auf eine Ebene obverhalb der User-Ordner?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.