Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>aargh, diese Viren-Sch*** nervt so unglaublich...

aargh, diese Viren-Sch*** nervt so unglaublich...

Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0415:14
und jetzt auch noch mit (gefaktem, schon klar) Mac-Absender!!! Wenn ich den erwische, der seinen Sch**Peezee nicht sauber halten kann...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

mac-g4
mac-g420.08.0415:27
tja dich nervt es nur
aber stell dir mal vor du hättest windoff
dann würde ich das nicht nur nerven sondern auch zeit kosten und unter umständen sogar Geld
um deinen windoff wieder hin zu bekommen wenn er infiziert ist

sei froh das du nur löschen machen musst und nicht immer angst haben musst ob der Rechner infiziert ist

„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0415:34
Ich hab ja schon mehreren Freunden angeboten, meinen Viren- und Würmer-Zoo zu erweitern auf exterritorialen Gebieten (ein Filial-Netz quasi ), aber die haben alle abgelehnt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.08.0418:59
Ich hab heute auch (zum ersten Mal überhaupt) 2 Mails bekommen... Man fühlt sich da irgendwie überlegen, da sie einem nichts anhaben könnenn haha

In der Zip verpackt war übrigens irgeneine scr datei .. *.jpg.scr

Bei Web.de kam die Mail schon mit dem Hinweis, daß der Virus entfernt wurde... bei .mac war er noch mit dabei

Stefan
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0419:55
Eigentlich ein Unding, dass nicht <b>alle</b> Mail-Provider standardmäßig Antiviren-Software laufen lassen, denn das würde eine Menge unnötigen Traffic und Ärger vermeiden helfen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Der wahre Cityhunter20.08.0420:37
Ties-Malte
Eigentlich ein Unding, dass nicht <b>alle</b> E-Mail-Provider standardmäßig Antiviren-Software laufen lassen, denn das würde eine Menge unnötigen Traffic und Ärger vermeiden helfen...

Ne das ist ganz gut so.
Ich lehne jeden Anbieter ab, bei denen man die Funktion nicht abschalten kann.
Leider verstehen viele nicht, das sie sehr wichtige E-Post dann evt. nicht mehr bekommen.

Bei Web.de landet es im Werbemüllordner. Aber wer schaut da schon regelmässig rein wenn man per POP3 die E-Post abholt ?

Das ist eben der Fluch des 21.Jahrhunderts.
Ich will jedenfalls jede Mail bekommen, und lasse das Mail-Programm vorsortieren. Dann kann ich auch den Werbemüllordner komfortabel untersuchen.

Ich hatte mal web.de mit aktiviertem Werbe-Filter. Ich habe soviel wichtige E-Post verpasst...
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.08.0420:41
komisch ich freu mich immer über post ihr müsst wissen ich sammle diesen netten kleinen programme auf meinem mac... ich lass mir einige extra von freunden senden andere sammeln halt briefmarken
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.08.0420:48
iBook.Fan: *gg* hatte ich früher auch mal gemacht , aber irgendwie hat kaum einer meiner Freunde diese Leidenschaft geteilt .

Cityhunter: Bei gmx gibt´s beispielsweise die Möglichkeit, "verdächtige" Mails in einen Extra-Ordner verschieben zu lassen; Du bekommst dann eine Benachrichtigungs-Mail mit link. So in etwa dachte ich mir das, damit ich mir nicht erst jeden Mist auf den Rechner laden muss, also auf dem Server auswählen kann, was davon ich haben will.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys20.08.0423:25
Cityhunter

Die von Ties-Malte für GMX beschriebene eMail-Benachrichtigungsfunktion gibt es auch bei WEB.DE - vielleicht übersehen?

Diese Benachrichtigung enthält die Adresse der aussortierten Mails und deren Betreff, so daß man gleich sieht, um was es sich handelt.
Somit eigentlich unmöglich, daß man erwünschte Post verpaßt.

Die WEB.DE-Einrichtungs-Hilfe ist wirklich sehr ausführlich, es lohnt, sie genau zu studieren - und es sollte dann keine Probleme geben.
0
Der wahre Cityhunter21.08.0400:02
Pseudemys
Cityhunter

Die von Ties-Malte für GMX beschriebene eMail-Benachrichtigungsfunktion gibt es auch bei WEB.DE - vielleicht übersehen?

Diese Benachrichtigung enthält die Adresse der aussortierten Mails und deren Betreff, so daß man gleich sieht, um was es sich handelt.
Somit eigentlich unmöglich, daß man erwünschte Post verpaßt.

Die WEB.DE-Einrichtungs-Hilfe ist wirklich sehr ausführlich, es lohnt, sie genau zu studieren - und es sollte dann keine Probleme geben.

Das hab ich doch geschrieben.

"Bei Web.de landet es im Werbemüllordner. Aber wer schaut da schon regelmässig rein wenn man per POP3 die E-Post abholt ? "

Und diese Funktion ist meiner Meinung nach nicht geeignet.
Entweder man muss sich einloggen auf Web.de, was ich nicht mache da ich das fabelhafte Programm Mail von Apple benutze, oder man bekommt nur ein Protokoll mit den Betreffs geschickt.

Dadurch ist mir wichtige E-Post verloren gegangen !
0
Pseudemys
Pseudemys21.08.0401:13
Der wahre Cityhunter

Entschuldige bitte, aber verstehe nach wie vor wirklich nicht, wieso Dir erwünschte Post bei aktivierten WEB.DE-Spam-Filter entgangen ist.

Noch einmal:
Landet Post im Werbemüll-Ordner, dann wirst Du per eMail über die <i>Adresse und Betreff</i> der aussortierten Post benachrichtigt.
Tatsächlich Unerwünschtes wird, ja nach Einstellung, nach einigen Tagen automatisch gelöscht, zum Herunterladen erwünschter, aber aussortierter Post muß man tatsächlich auf die WEB.DE-Homepage. Und zwar - ja, das ist tatsächlich wichtig - <b>bevor</b> nach eingestellter Frist (die man großzügig festlegen kann) der Werbemüll-Ordner gelöscht wird.

Wie, in Gottes Namen, kann da was Erwünschtes übersehen bzw. verloren gehen, wenn man ständig im Bilde ist?!?

Wenn man die Adressen bzw. auch nur die Domänen erwünschter Absender ins WEB.DE-Adreßbuch nach und nach aufnimmt, dann reduziert sich die Aussortierung erwünschter Post merklich, so daß letztendlich allmählich ausschließlich Unerwünschtes aussortiert wird.

Diesen Spam-Filter kann man auch völlig ausschalten. (Habe ich momentan, da ich z.Zt. - teu, teu - in mein privates Postfach nichts Unerwünschtes bekomme, in mein Newsletter- bzw. Foren-Postfach nur sehr selten etwas davon.)

Ich muß leider meinen Verdacht erneuern: Du hast möglicherweise die Konfiguration nicht wirklich gründlich studiert - es funktioniert tatsächlich, wenn…!

Sei guten Mutes - die Schildkröte hat's erfolgreich erprobt!
0
teorema67
teorema6721.08.0401:34
Ich bekomme massig WinViren. Vor allem GMX und Spymac. Aber auch .mac scannt nur nachlässig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Pseudemys
Pseudemys21.08.0401:46
Also: WEB.DE merzt die Viren sehr zuverlässig aus - in der herunter geladenen Mail sind sie nicht mehr enthalten, die mit dem Hinweis versehen, was für ein Ungetüm genau entfernt wurde.
0
teorema67
teorema6721.08.0412:23
Wer weiß, vielleicht freuen sich .mac, Spymac & Co. einfach über die wunderschöne Verbreitung der WinViren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Der wahre Cityhunter27.08.0410:47
Pseudemys
Der wahre Cityhunter

Entschuldige bitte, aber verstehe nach wie vor wirklich nicht, wieso Dir erwünschte Post bei aktivierten WEB.DE-Spam-Filter entgangen ist.

Noch einmal:
Landet Post im Werbemüll-Ordner, dann wirst Du per eMail über die Adresse und Betreff der aussortierten Post benachrichtigt.
Tatsächlich Unerwünschtes wird, ja nach Einstellung, nach einigen Tagen automatisch gelöscht, zum Herunterladen erwünschter, aber aussortierter Post muß man tatsächlich auf die WEB.DE-Homepage. Und zwar - ja, das ist tatsächlich wichtig - bevor nach eingestellter Frist (die man großzügig festlegen kann) der Werbemüll-Ordner gelöscht wird.

Wie, in Gottes Namen, kann da was Erwünschtes übersehen bzw. verloren gehen, wenn man ständig im Bilde ist?!?

Wenn man die Adressen bzw. auch nur die Domänen erwünschter Absender ins WEB.DE-Adreßbuch nach und nach aufnimmt, dann reduziert sich die Aussortierung erwünschter Post merklich, so daß letztendlich allmählich ausschließlich Unerwünschtes aussortiert wird.

Diesen Spam-Filter kann man auch völlig ausschalten. (Habe ich momentan, da ich z.Zt. - teu, teu - in mein privates Postfach nichts Unerwünschtes bekomme, in mein Newsletter- bzw. Foren-Postfach nur sehr selten etwas davon.)

Ich muß leider meinen Verdacht erneuern: Du hast möglicherweise die Konfiguration nicht wirklich gründlich studiert - es funktioniert tatsächlich, wenn…!

Sei guten Mutes - die Schildkröte hat’s erfolgreich erprobt!

Aber anhand des Betreffs lässt sich nicht immer auf den Inhalt der Mail schliessen.

"Hey Cityhunter das wird dir gefallen"
Kann von einem Kumpel sein, oder einer der zahllosen Porno-Spam-Mails.

"For you" kann von meiner Schwester sein, oder wieder ne Mail vom "Drugstore".

Die Mailadressen sind sowieso zu 70 % gefälscht bei den Spam-Mails-.
Deswegen schaut man eben nicht so oft nach.

Aber...ich geb's auf...Du hast Recht, und ich meine Ruhe.

Ich lehne jedenfalls Spam-Filter auf Servern grundsätzlich ab.
0
Pseudemys
Pseudemys27.08.0416:37

Der wahre Cityhunter

Ja, jetzt verstehe ich Deine Abneigung gegen serverseitigen Spam-Schutz besser.
Deine Situationsbeschreibung ist natürlich leider zutreffend.
0
teorema67
teorema6727.08.0419:18
Cityhunter: Über GMX, Yahoo und Spymac (in meinem Fall) erhalte ich derzeit ca. 500 Spams pro Monat. Die kann ich nicht alle checken. Da geht schon 'mal eine echte Mail verloren, muss ich in Kauf nehmen.

Gruß!
Andreas
(Zeilenumbrüche gehen wieder!)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Der wahre Cityhunter27.08.0419:39
teorema67
Cityhunter: Über GMX, Yahoo und Spymac (in meinem Fall) erhalte ich derzeit ca. 500 Spams pro Monat. Die kann ich nicht alle checken. Da geht schon ’mal eine echte Mail verloren, muss ich in Kauf nehmen.

Gruß!
Andreas
(Zeilenumbrüche gehen wieder!)

Ja aber dann ist deine E-Post-Adresse sinnlos.
Ich meine, das wäre wie ein Briefkasten, bei dem du nie weisst ob deine Post auch wirklich ankommt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.