Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zyxel Zyair G-2000

Zyxel Zyair G-2000

Sigi
Sigi27.06.0411:26
Habe einen Zyxel Zyair Wlan Router. Das Ding funktioniert auch nur wenn ich das Wlan verschlüsseln möchte habe ich keine Chance wieder reinzukommen.
Habe alle Einstellungen durchprobiert und die Anleitung durchgeackert und komme nicht drauf wo der Hacken drin ist. Mein Powerbook hat eine Airport Extreme Karte drin und das System ist 10.3.4.
Hat oder hatte jemand die selben Probleme und was ist zu beachten damit es funktioniert?
0

Kommentare

Olly
Olly27.06.0413:20
Hallo Sigi,

Wie hast Du im Zyxair den WEP-Key generiert?
Mit Passphrase, ASCII, oder Hex?
Falls ASCII musst Du beim Powerbook in den Netzwerkeinstellungen den Key in Anführungszeichen setzen, bei Hex ein $ voranstellen.

Seltsamerweise kannst Du, wenn Du die Airporteinstllungen über das Airportmenu (oben rechts im Finder) machst, angeben ob der Key ASCII oder Hex ist. Da geht es direkt. Aber unter den Netzwerkeinstellungen musst Du mit Anführungszeichen oder $ arbeiten. Warum auch immer. Ich habe hier im Forum schon einmal drüber geschrieben.
0
Olly
Olly27.06.0413:22
Habe es gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.