Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zydas Installationsprobleme beim edimax EW-7317LDG

Zydas Installationsprobleme beim edimax EW-7317LDG

Liam10.11.0619:21
Guten Abend zusammen!

Nach langem hin und her habe ich mich nun gewagt und mir ein Apple iBook zugelegt. Dies ist mein erstes Gerät von Apple und ich bin dahingehend ein totaler Anfänger.

Als ich mich für das iBook entschieden habe, habe ich mich auch im Vorfeld über Möglichkeiten informiert, per WLAn ohne Airport Karte Online gehen zu können.

Ich habe mir den Edimax EW-7317LDG zugelegt, da dieser im c't Test ganz ordentlich abgeschnitten hat - und ja natürlich hat mich auch der Scanner an dem Gerät ein wenig gelockt.

Ich will euch jetzt aber auch gar nicht mit meiner Geshcichte langweilen.

Mein Problem ist nun, dass ich mih wohl bei weitem mit dem WLAN Vorhaben übernommen habe und das Dingen nicht zum Laufen kriege.

Ich habe Max OS X 10.3 komplett neu installiert.
Darauf hin den Zydas Treiber wie beschrieben installiert.
Also ohne das der Stick angeschlossen war alles installiert, neugestartet, in die Netzwerk Einstellung gewechselt und den Stick eingesteckt.
Aber da tut sich dann nichts mehr.
Eigentlich sollte ja nun ein neuer Port erkannt werden, oder?

Ich habe echt alles ausprobiert. Ich hab den Stick während des bootens angesteckt. Ich habe ihn komplett dran gelassen. Habe den Treiber zig mal In- und Deinstalliert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß, das hat bestimmt schon zig mal jemand gefragt: aber kann mir einer helfen und mir eine kurze Anleitung geben?

Ich habe alle Threads über die Suchfunktion bereits gelesen, aber weitergebracht haben sie mich leider nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass das die WLAN Konfiguration/Software beim Neustart sofort mitstartet?
In der Beschreibung steht, dass man sie erst nachher starten soll, aber wie kann ich das beim Neustart unterbinden.

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.

LG,
Liam
0

Kommentare

Liam10.11.0620:02
Hallo nochmal!

Witziger Weise funktionierte es jetzt mit dem alten 3.1er Treiber!

Nur ein Zustand kann das ja nicht sein. Wie kann ich nun den neueren Treiber installieren?

Und ist es normal dass der Stick so wahnsinnig langsam arbeitet?

LG,
Liam
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.11.0622:21
Mit Verschlüsselung sind die Dinger wahnsinnig langsam. Werd ihn wieder los und hol dir ne echte Airport Extreme bei ebay. Ist in 30 Sekunden eingebaut und funktioniert schnell und immer.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.