Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zweikanalton auf Apple TV abspielen, wie?

Zweikanalton auf Apple TV abspielen, wie?

Olly
Olly03.12.0714:39
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich nehme per EyeTV 200 vom analogen Kabelfernsehen einen Film auf, der in Zweikanalton ausgestrahlt wird. Den lasse ich von EyeTV fürs Apple TV exportieren.
Wenn ich nun den Film auf dem Fernseher schaue, habe ich einen Tonmix (beide Sprachen gleichzeitig). Ich kann auf dem Fernseher den Tonkanal auch nicht auswählen, das geht nur direktem Fernsehempfang.

Wenn ich den Film in EyeTV direkt abspiele (VLC geht auch) kann ich die Tonspur wählen. Nur in Apple TV geht das nicht
Mein Eyehome (welches leider defekt ist) konnte das auch.

Ich suche nun verzweifelt die Möglichkeit den Film aus EyeTV heraus fürs Apple TV so zu exportieren, dass nur eine Tonspur dabei ist.

Danke für jede Hilfe.

Olly
0

Kommentare

Wowbagger03.12.0716:00
Hast Du Quicktime Pro? Da kannst Du die Spuren deaktivieren oder löschen. Oder Du kannst eine Version des Films mit der anderen Tonspur als abhängigen Film speichern, das braucht nicht viel Platz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.