Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zwei Macs an einer FritzBox

Zwei Macs an einer FritzBox

Möpschen
Möpschen09.06.0612:22
Liebe Macxperten,

Sorry für die unbedarfte Frage: Ich nutze zwei Macs in zwei verschiedenen Räumen meiner Wohnung. Der Hauptrechner ist per Ethernetkabel per FritzBoxFritzbox an DSL angeschlossen. Da ich aus verschiedenen Gründen aber beide Rechner mit dem Internet verbunden haben möchte, suche ich nach einer möglichst einfachen Lösung (allerdings nicht Airport). Bislang stöpsele ich eben immer das Ethernet-Kabel am Eingang der Fritzbox um. Diese hat leider eben nur eine Ethernet-Eingangsbuchse. Gibt es sowas wie einen Adapter auf zwei?

Jemand 'ne Idee?

Viele Grüße vom
Möpschen
0

Kommentare

Boss
Boss09.06.0612:36
Um die Schnittstelle RJ 45 an der Fritzbox zu erweitern, nehme ich einen alten Router. Er hat Up-Link, sonst braucht man ein gekreuztes RJ45 Kabel.
0
alfrank09.06.0612:37
Das nennt sich Ethernet-Switch und hat normalerweise acht (oder mehr) Ports. Es gibt aber auch schon ganz kleine mit 4-5 Ports für unter € 10.- !
0
alfrank09.06.0612:39
Aktuelle Switche (mit Auto-MDI-X) erkennen, was dran hängt und so reichen normalerweise 1:1 Kabel.
0
Boss
Boss09.06.0612:44
Ja, jetzt hast du zwei Lösungsvorschläge bekommen, welche für dich die richtige ist, musst du selber entscheiden.
0
Harib0
Harib009.06.0612:52
Reicht da nicht ein Hub? Ein Switch ist da schon technischer Overkill...

Hub zu verschenken, Abholung in Hamburg.

Gruß,
Florian
0
alfrank09.06.0612:53
Harib0: Reine Hubs gibt's doch eigentlich garnicht mehr... Selbst die € 10.- Teile sind schon Switche...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.