Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammengefasste Laufwerke; Festplattendienstprogramm

Zusammengefasste Laufwerke; Festplattendienstprogramm

sgn400
sgn40008.03.0818:05
Hallo
Ich habe Fragen zu "zusammengefassten" Laufwerken unter dem Festplattendienstprogramm.

Kann man später weitere HD`s diesem Pool zufügen, ohne vorhandene Daten löschen zu müssen?

Wie sieht es mit der Prozessorbelastung bei Verwendung eines solchen Systems aus?

Was passiert mit den Daten, falls mal eine HD kaputt geht? Sind dann praktisch alle Daten weg, oder nur die auf der Platte, die kaputt ist (werden die Daten auf die Laufwerke verteilt?)

Sollte man auf irgendetwas achten, wenn man zusammengefasste Laufwerke verwendet?

Im voraus schon mal herzlichen Dank

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

jogoto08.03.0819:41
Da Du nachher eine Disk hast, muss wahrscheinlich auch das Dateisystem dafür neu angelegt werden. Beim Ausfall einer Festplatte ist demnach auch das Dateisystem nicht mehr lesbar und die Dateien auf den Festplatten, die eigentlich noch laufen, nur mit Spezialprogrammen wieder zu bekommen.
0
sgn400
sgn40009.03.0813:41
jogoto
Vielen Dank für die Antwort
Heisst das, dass ich somit auch später keine weiteren Laufwerke dem HD-Pool hinzufügen kann?

Was bedeutet unter "Festplattentyp" (im Festplattendienstprogramm), nachdem man HD`s hinzugefügt hat, "Raid-Teilbereich" bzw. "Reserve"?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.