Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zusammenarbeit a la Google Docs - aber nicht jeder hat Gmail-Adresse

Zusammenarbeit a la Google Docs - aber nicht jeder hat Gmail-Adresse

ste77en18.06.0822:07
Liebes Forum,

ich muss mit ein paar Freunden an einem Entwurf für eine Präsentation und eine Webseite basteln.
Leider haben wir keine Zeit uns persönlich zu treffen.

Gibt es einen unkomplizierten Weg, ein Textdokument online zu stellen, dass wir parallel bearbeiten können.

Etwas derartiges bietet ja Google Docs, ich will aber nicht allen zumuten sich eine Gmail-Adresse zu machen, die man da ja benötigt.

Schon mal danke im Voraus!
0

Kommentare

Agrajag18.06.0822:23
Bei Wikipedia sind ein paar kollaborative Texteditoren gelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollaboratives_Schreiben

Inwieweit sie kompatibel zueinander sind, kann ich nicht sagen. Wenn ihr ein paar Kombinationen ausprobieren solltet, würde ich gerne das Ergebnis erfahren.
0
Agrajag18.06.0822:24
Ich hab es nur kurz überflogen, aber zumindest ACE ist für Win/Lin/OSX verfügbar (für den Fall, daß ihr unterschiedliche Systeme nutzt).

http://de.wikipedia.org/wiki/ACE_%28Editor%29
0
ste77en18.06.0822:31
@Agrajag

Vielen Dank.

Schön, dass du schon davon ausgegangen bist, dass wir unterschiedliche Systeme benutzen, denn das habe ich leider versäumt in mein Post zu schreiben.

Wir leben ja nicht in den vereinigten Staaten, wo jeder Student ein MacBook / MBP nutzt

Danke für die Tipps, ich denke dass wir mit ACE die ideale Lösung gefunden haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.