Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zusätzliche Software auf dt. iPhone spielen?

Zusätzliche Software auf dt. iPhone spielen?

desmo
desmo26.11.0710:43
Im Forum wird viel über Anpassungen, Erweiterungen, alternative Desktops etc zu gehackten US-iPhones geschrieben und Dinge aufgelistet, die im offiziellen D iPhone noch fehlen. Hier meine Frage:

Gibt es schon jetzt Möglichkeiten das T-Mobile iPhone zu pimpen ohne das Teil zu beschädigen o.ä.? Oder muss ich auf das SDK nachstes Frühjahr warten?

Die Web Apps via Safari sind teilweise etwas umständlich/langsam.

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes26.11.0710:55
Eine Frage, die auch mich beschäftigt, denn da ich mich nicht als “Mr. Bites&Bytes" betiteln möchte fehlt mir zudem das Verständnis für die Aktionen mit jailbreak, installer, independence, ... .


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Zen tricity26.11.0711:01
So wie sich mir das darstellt, gibt es für die deutschen 1.1.2 er Versionen des iPhone noch keine einfache Option. Ein Downgrade auf 1.1.1, Jailbreak und Update auf 1.1.2 erscheint momentan wohl der einzige Weg.
Allerdings hätte ich es auch gerne etwas weniger umständlich....


0
michel43
michel4326.11.0711:10
Gibt es jetzt schon eine einfache Anleitung für das update von 1.1.1 auf 1.2 ohne Turbo sim?
0
desmo
desmo26.11.0711:17
Zen tricity: Wenn ich aber mit Jailbreak anfange zu Basteln (wenn ich es als DAU denn könnte) verliere ich aber meine Garantie oder?


„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
gorgont
gorgont26.11.0711:25
Das ist doch überhaupt nicht umständlich mit dem Downgrade auf 1.1.1.
Anders wird es nicht gehen, da ja mit 1.1.2 der tiff Exploit geschlossen wurde.

- iPhone in den DFU Mode bringen
(oberen Knopf und Home Knopfs zusammen ca. 30sek drücken)

- iPhone an Mac dran, itunes sollte nun iPhone im Restore Modus erkennen

- mit alt + click auf Wiederherstellen den runtergeladenen 1.1.1er Firmware auswählen und downgraden

- aktivieren muss man es ja nicht also nur auf surfen und AppSnapp installieren

- BSD Subsystem und Open SSH installieren und dann noch Oktoprep

- nun auf 1.1.2 UPDATEN (kein Restore)

- nun vom jailbreak1.1.2.zip Packet die Jailbreak.jar starten und ca. 5 Minuten warten....

- iPhone startet neu und ist ja bei einem T-Mobile Phone schon aktivert, nun ist aber auch der Appsnapp und Open SSH drauf


Dauert ca. 10-15 Min bei einem iPhone das nicht aktiviert ist (US Phone)
....

Ein Restore auf 1.1.2 macht das iPhone wieder wie ein Original, beim Jailbreak kann ja eigentlich nix passieren, den Brick kann man nur mit den simunlock tools machen, da diese die Baseband angreifen...der Jailbreak ja nicht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont26.11.0711:27
michel43

Wenn du ein gehacktes iPhone 1.1.1 bzw. 1.0.2 hast dann gehts doch schon die ganze Zeit ohne TurboSIM.
Nur bei US/EU und UK Phones die direkt OUT OF THE BOX (OOB, OOTB, OTB) mit 1.1.2 und Baseband 04.02.13_G kommen und somit den neuen Bootloader haben (4.6) die sind im Moment nur mit TurboSIM zu knacken, alle "alten" Geräte gehen auch ohne TurboSIM.:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
michel43
michel4326.11.0711:34
Danke gorgont
habe bis jetzt nur die Anleitung gefunden:


da steht aber nur wenn das iPhone noch nicht mit anySim unlocked ist?!
0
gorgont
gorgont26.11.0711:44
michel43

Welche Firmware hast du denn? 1.1.1 oder 1.0.2?

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
michel43
michel4326.11.0711:45
Version 1.1.1 habe ich und Modem-Firmware 04.01.13_G
0
gorgont
gorgont26.11.0711:47
und die Anleitung ist Schrott, denn anySIM 1.2.1u geht unter 1.1.2 nicht richtig...
zuerst RESTORE auf 1.1.2 aktualisieren
dann RESTORE auf 1.0.2 (aktivieren, jailbreak, ssh)
und dort anySIM ausführen (anySIM 1.2.1u)
dann RESTORE auf 1.1.1 (aktivieren, jailbreak, ssh)
installer draufmachen, oktoprep
dann auf 1.1.2 updaten und jailbreak paket installieren

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont26.11.0711:48
*edit*

zuerst Restore auf 1.1.2 um die Baseband zu aktualisieren ...:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
michel43
michel4326.11.0711:55
ok danke für deine Mühe abe rich glaube das ich noch ein wenig warte, bis was kommt das nicht so umständlich ist für einen Anfänger
0
Zen tricity26.11.0712:14
gorgont

Danke für Deine Ausführungen.

Verstehe ich das richtig: Downgrade nach 1.1.1, jailbreak, Updae 1.1.2 verändern nichts an der Aktivierung oder an den Basiseinstellungen (VisualVoice mail, GPRS/EDGE etc pp?)

Die diversen Hinweise in den Newsgroups lassen da bei mir doch so ein bis zwei Fragen offen...

Und im Zweifelsfalle macht eine Restore auf 1.1.2 alles wieder rückgängig und stellt den Auslieferungszustand wieder her, ja?
0
gorgont
gorgont26.11.0712:29
Zen tricity

Ich hab zwar kein T-Mobile iPhone aber eigentlich macht der Jailbreak dir nichts kaputt, natürlich wenn man alles richtig macht. Ich hafte aber nicht für Schaden am Telefon oder der Software des iPhones falls etwas schief geht.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Ich denke aber im Notfall kannst du über den Installer ein Virginize Tool ziehen, dass die dein iPhone wieder in den Ursprung zurück bringt.
Bisher hab ich noch kein iPhone abgeschossen und ich habe schon einige auf 1.1.2 gebracht, mit unlock, jailbreak, ssh etc.:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacHein
MacHein26.11.0714:31
Hallo,
probiert es doch mal mit FFmpex.
Hab damit auch recht gute Erfahrungen gemacht. Und es ist auch recht flott.
0
gorgont
gorgont26.11.0714:59
MacHein

du bist wohl im falschen Thread gelandet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacHein
MacHein26.11.0715:15
gorgont

jau, stimmt.

0
MacHein
MacHein26.11.0715:31
gorgont

wir müssen mal zusammen telefonieren, bzgl. iphone update von OTB 1.1.1 zu 1.1.2 (mit IPSF).
0
gorgont
gorgont26.11.0716:08
MacHein
hab doch gar kein IPSF
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.