Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Zurück zu meinem Mac" - nicht auf jedem Mac sichtbar

"Zurück zu meinem Mac" - nicht auf jedem Mac sichtbar

applejuice
applejuice21.02.0809:48
Es geht um 3 Macs, alle mit 10.5.2 und den entsprechenden Freigaben und angemeldetem .Mac für "zurück ... mac". An meinem Standort hier habe ich 2 Macs und zu Hause einen. Auf dem einen Rechner hier sehe ich meinen zuhause-Mac und kann beliebig auf ihn zugreifen, auf dem anderen Rechner hier (hängt am selben Router, auch über LAN) sehen ich meinen zuhause-Mac nicht.
Wer hat denn bitte einen Tipp, woran das liegen könnte? Danke.
0

Kommentare

applejuice
applejuice21.02.0816:21
Hat niemand ne Idee?
0
söd knöd21.02.0816:47
Also eine Idee habe ich nicht, aber wenn du den Rechner der es anzeigt abstellst, klappt es dann eventuelle mit dem anderen.
0
Sawgrass
Sawgrass21.02.0817:23
Schau mal hier:


Es liegt mit Sicherheit an Deinem Router; es funzt nur mit den dort aufgeführten Modellen.
0
Sawgrass
Sawgrass21.02.0817:27
Upps...da war ich wohl etwas voreilig.
Du schreibst ja, dass sie beide am selben Router hängen; ansonsten mal hier schauen, ob da eine Lösung dabei ist:


0
applejuice
applejuice21.02.0818:09
Das einzige, was ich mir im Moment vorstellen kann, ist es, die Macs bei .mac ab- und wieder anzumelden. Muss ich morgen im Büro mal probieren. Danke schon mal.
0
macerv
macerv21.02.0818:24
Die Probleme kenne ich aus eigener Erfahrung. Mal sind Rechner erreichbar (werden angezeigt), mal werden sie angezeigt, sind aber nicht erreichbar.......

Auch die Umstellung auf zweifelsfrei kompatible Router hat nur wenig geholfen. Wenn der Dienst funktioniert ist es wirklich sehr praktisch, einschl. Screen-Sharing, nur kann man sich leider nicht darauf verlassen. Ich denke da hat Apple noch eine Baustelle.

Gruss Christoph
0
applejuice
applejuice22.02.0808:16
Ha! Ab- und Anmelden hats gebracht. Mein zuhause-Mac ist wieder sichtbar.
0
macerv
macerv22.02.0809:23
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich bleibt er auch sichtbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.