Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zum kostenlosen VERSATEL-WLAN-Angebot in Berlin bis Ende Februar

Zum kostenlosen VERSATEL-WLAN-Angebot in Berlin bis Ende Februar

Pseudemys
Pseudemys10.02.0513:37
DSL/WLAN-Modem & Router sowie der USB Stick sind von der Firma Sphairon.

Ich hatte mit all dieser Gerätschaft grundsätzlich noch nie zu tun.
Aber durch die Diskussionen hier meine ich zu wissen, daß die Modem-Router-Einrichtung wohl (da übers Internet erfolgend) an einem Macintosh kein Problem darstellen sollte, also quasi betriebssystemunabhängig ist.

Anders verhält es sich ja nun mit dem beiliegenden USB-Stick für mein iBook G3 900.
(BTW: Macht sich hier der USB 1.1-Anschluß – im Vergleich zu 2.0 – so nachteilig bemerkbar, daß sich gleich eine Karte empfiehlt? Oder spielt der USB-Anschluß hier, ansonsten ja schon, keine Rolle?)
Denn es gibt von Sphairon (noch) keinen Macintosh-Treiber für den USB-Stick – so die Auskunft von der VERSATEL-Technik.

Auf einen anderen USB-Stick, z.B. von D-Link mit Mac-Treiber, könnte man ja ausweichen.
Wäre möglicherweise der Treiber (wohl leider nicht wahrscheinlich) eines anderen USB-Stick-Herstellers, den man sich dann einfach herunterladen könnte, mit dem von Sphairon kompatibel?

Wer dieses WLAN-Anbebot von VESATEL – von Sphairon! - schon nutzt, der könnte ja vielleicht auch eine USB-Stick-Empfehlung aussprechen, auf daß alles von Anfang problemlos zusammenspielt und die Freude ungetrübt.
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6910.02.0513:47
ich kann dir echt nur raten, die finger von diesen usb-sticks zu lassen! zwar bietet d-link auch einen mac-treiber an, aber der ist grottenschlecht. ein freund von mir hat das teil und seither kernel-panics am laufenden band...habs auch noch von zwei anderen gehört, dass es masiv probs gibt. investiere da lieber in einer airport-karte. kostet ja auch ned die welt...

und lies mal das kleingedruckte bei versatel. da steht, dass die nach ein paar monaten eine monatliche miete für den router und den usb-stick verlangen!!!!

ansonsten find ich das hansenet-angebot immer noch besser...schon allein, dass ich monatlich kündigen kann und nicht, wie bei versatel, einen 24-moants-knebelvertrag in kauf nehmen muss, spricht für hansenet...
0
boulevard69
boulevard6910.02.0514:27
juhu, hab grad post gekriegt von haneset, dass die mich in einer woche anschalten. damit hat es bei mir nur 3 wochen gedauert...
0
Pseudemys
Pseudemys10.02.0514:34
boulevard69

Zu HANSENET VERSATEL siehe bitte auch hier @@ wo halt bei gleicher Leistung die Bandbreite größer ist; die Router/Stick-Miete ist durchaus nicht kleingedruckt, entfällt, also völlig kostenlos, für Berliner bis Endes des Monats. Dieses Angebot ist aber laut VERSATEL online nicht einsehbar – komischerweise.

Zum USB-Stick von D-Link siehe bitte hier: @@
Da scheint es eine befriedigende Lösung des Problems zu geben.
0
boulevard69
boulevard6910.02.0514:54
hm, was du mit dem anbieter machst, ist natürlich dir überlassen. aber mit dem usb-stick hab ich in dem ganzen positing kein einziges gutes wort gehört...oder hab ich da was überlesen...die verschlüsselung auf 40 runterzusetzen stellt ja ned unbedingt ne lösung dar...na, versuch halt dein glück mit dem teil...ich kenne jedenfalls niemanden, der es noch benutzt (flogen alle aus dem fenster )
0
Pseudemys
Pseudemys10.02.0517:20
boulevard69, Murdock gibt dort den Hinweis auf die Lösung - ein aktueller Treiber!
0
boulevard69
boulevard6910.02.0517:32
der bringt es aber auch ned wirklich...ich hab es bei einem freund echt ausprobiert...ist zwar weniger störanfällig, die probs verschwinden aber trotzdem nicht ganz...kannst mir glauben, wir haben da alles versucht...und letztendlich flog auch dieser d-link in hohen bogen aus dem fenster...rein virtuell natürlich
0
Pseudemys
Pseudemys10.02.0517:40
Danke, das ist wirklich wichtig zu wissen.

Also, Finger weg von dem Teil.
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0514:59
Niemand praktische Erfahrunge mit dem VERSATEL-WLAN-Router und dem USB-Stick?


Es soll sich um folgende Geräte handeln:

Wireless ADSL Broadband Router JDR454WA/WB @@

(Mutmaßlicher) USB-Stick Turbolink UB801R – geht doch auch an USB 1.1, nicht?! - @@l

Wenn jetzt vielleicht noch keine praktischen Erfahrungen damit vorliegen sollten – was sagen die Technik-Experten zu den Daten?

Hat die Gerätschaft ihren Segen oder gibt es was zu beklagen?

Sie soll an einem iBook G3 900 funktionieren.

Diese Ausrüstung gibt es, wie schon geschrieben, bei VERSATEL in Berlin – und wohl nur da! – als kostenlose Draufgabe bis Ende des Monats.
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0515:02
Merke gerade, man kommt nicht direkt zu den Produkten.

Also bitte in die dortige Suchmaske eingeben:

Wireless ADSL Broadband Router JDR454WA/WB

und

Turbolink UB801R

Danke.
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0515:29
Falles es mit der Produkt-Suche bei Sphairon Probleme gibt.

Der Router.
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0515:30
Der USB-Adapter:
0
Pseudemys
Pseudemys13.02.0513:56
Kein Techniker weit und breit?
0
Don Quijote10.02.0513:52
Wenn Hansenet in 6-7 Monaten in Nürnberg verfügbar ist…wechsel ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.