Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zum Teufel mit den joopblauen Ordner in Leo !!

Zum Teufel mit den joopblauen Ordner in Leo !!

joop
joop13.12.0721:59
Gibt es ne möglichkeit :-(
0

Kommentare

staldi13.12.0722:04
Schwulblau, lustige Farbe. Wenn du dich anständig ausdrücken könntest, würde ich dir auch noch helfen, aber so...
0
tobymac.ch
tobymac.ch13.12.0722:06
pastellblau
„GBY“
0
hickhack
hickhack13.12.0722:06
musst candy bar runterladen dann kannst du die scheissdinger ersetzen.




ich find sie auch furchtbar. aber ich finde das ganz leo ist leider einfach ne blamage von apple. geh back to tiger!


ps. das Dock sieht auch so richtig scheisse aus. coverflow sieht einfach wie ein müllsack mit icons... und und und
0
joop
joop13.12.0722:07
ja bitte doch ,bitte um hilfe(!)(!)
0
bestbernie13.12.0722:28
wenn du die Farbe ohne Tools ändern willst, kann man daas auch per Tastenkombi:
Apfel+Alt+CTRL+8
0
söd knöd13.12.0722:31
bestbernie
wenn du die Farbe ohne Tools ändern willst, kann man daas auch per Tastenkombi:
Apfel+Alt+CTRL+8

Mensch so einfach ist es und schon sieht Leo ganz anders aus
0
cmaus@mac.com13.12.0722:33
Ich mag die neuen Ordner...sehen so einfach aus.

Allerdings gibt's da ganz andere Sachen, die ich nicht mag...

Zum Beispiel dieses Phänomen, dass sich mein iMac nicht mehr schwul-ausschaltet.

Ich muss immer den Stecker ziehen.
0
hickhack
hickhack13.12.0722:35
LEO IST SCHEISSE!(fear)
0
cmaus@mac.com13.12.0722:37
hickhack: NaNa! Sag sowas nicht!
Leopard ist nix anderes als Tiger...nur machmal ein bisschen mehr und manchmal ein bisschen weniger...
0
razzfazz
razzfazz14.12.0700:00
liebe admins bitte ändert den Titel oder löscht den thread - ich finde es zum (sick) eine sexuelle Neigung die jedem freisteht so negativ zu konnogieren!

Einem Menschen der augenscheinlich unter erhöhtem testosteroneinfluss unter supraorbitalen Substantia grisea Schwund leidet und es nötig hat mit so einer Wortwahl auf sein Problem hinzuweisen helfe ich freiwillig nicht!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
cmaus@mac.com14.12.0700:08
razzfazz: Dem stimme ich zu!
0
joop
joop14.12.0700:12
An Razzfazz- Du musst überhaupt nix in deinem Leben!!!!! Nur eines is sicher,das ist der Tod irgendwan..........(w00t)(w00t)
0
Fontana
Fontana14.12.0700:33
Du hast kein Niveau, joop.

Geh auf der Strasse spielen.
„Ein König von wenig.“
0
Oemmel14.12.0700:34
razzfazz: Das ist mir eindeutig zu hoch. Ich hab nur die Hälfte von dem, was du geschrieben hast, verstanden
0
Martin Springer14.12.0700:49
Jungs isses denn so schlimm das wort "schwulblau" in den Mund zu nehmen? Wer sich da angegriffen fühlt, obwohl er "schwul" ist, hat anscheinend ein Problem mit sich selbst? Ich bins nicht, aber nennt mich "Tussi", bin deswegen auch nicht gleich angegriffen...
Aber die Ordner find ich auch irgendwie blöd. Bisschen unauffällig irgendwie. Aber die alten Ordner waren auch irgendwie "alt". Also alt eben. Alt wie schon lange da gewesen. Evtl eine andere Farbe wäre toll?
0
söd knöd14.12.0700:54
Ich bin ja für heteropink
0
Fontana
Fontana14.12.0700:57
Dieses pseudoliberale Gutreden von solchem Gedankengut ist fast ebenso tiefes Niveau, Martin Springer. Insbesonders mit der nachgereichten Unterstellung deinerseits.

Selbst wenn ich schwul wäre (was dich nicht zu stören bräuchte) würde dies für mich kein "Problem", wie du es nanntest, darstellen.

Toleranz predigen und homosexuelle Neigungen als Problem betiteln, na danke. (sick)
„Ein König von wenig.“
0
söd knöd14.12.0700:59
söd knöd
Ich bin ja für heteropink

Ich wurde gerade verbessert es muss natürlich hetenpink heissen .
0
Martin Springer14.12.0701:02
Ich habs eigentlich nicht grad gern wenn einem das Wort im Mund rum gedreht wird @@Fontana . Weis jetzt auch nicht was ich darauf antworten soll. Habe nur mal meine Meinung zu tun wollen und gut. Ich wette wenn ich mich jetzt irgendwie dazu versuchen würde rechtfertigen zu wollen, wäre das auch in einem Auge ein Tritt im eigenen A.... Oder nich?
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.12.0701:43
Martin Springer
Fontana . Weis jetzt auch nicht was ich darauf antworten soll.

Ja, schlicht und ergreifend: 'Lies doch bitte nochmal, was genau da steht.'

Missverständlich ist da nämlich gar nichts, an dem was du geschrieben hast, es sei denn man will es missverstehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
BigMac
BigMac14.12.0701:56
ach leute, wo bleibt denn das niveau?
ist es denn wirklich so schwierig, mal ohne beleidigende kraftausdrücke ein anliegen zu posten???



man sollte annehmen, dass man sich hier bei MTN im laufe der zeit eine etwas feinere klinge aneignen könnte.

das muss echt nicht sein, nicht nur mich ärgert das extrem!
wir könnten auch verwarnen, sperren und löschen, aber das bringt uns ja auch nicht weiter.

zählt - wenn dieser apell nicht hilft - vor dem verfassen mal von zehn runter. das soll auch helfen.

bigmac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
oloool14.12.0702:23


...


Hüh! Mein Pfärdsche!
0
obermoserer
obermoserer14.12.0703:29
Gibt's hier keinen Koordinator im Forum oder wie das heißt, der solch' einen Scheiß sowas von gleich an den Erstmister zurücksendet???
ein unschwuler
0
Johloemoe
Johloemoe14.12.0703:32
obermoserer
so wie deine Threads?
0
Hot Mac
Hot Mac14.12.0704:48
joop
Gibt es ne möglichkeit :-(
Natürlich gibt es die(!)

Mich wundert es nur, daß Du nicht schon vor Jahren einen Thread zu diesem Thema ins Leben gerufen hast.

Na ja, vermutlich war früher alles besser.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.12.0706:36
Das war das erste, was ich geändert habe

Mit LiteIcon, das ist kostenlos.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ewingg
Ewingg14.12.0707:00
Schwulblau = Heterorosa?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
JustDoIt
JustDoIt14.12.0707:35
Mein Gott, was ist denn hier los?

Seit wann werden nicht passende Farben mit pubertären Ausdrücken belegt?

Ist es nicht mehr möglich, sich in einfacher deutscher Sprache auszudrücken und einfach zu sagen, daß einem die angebotenen Farben nicht passend erscheinen und man gerne andere hätte.

Das ist doch einfch eine Sache des persönlichen Geschmacks und nicht irgend welcher anderen Dinge, z.B. ob jemand (ist eine Farbe ein Jemand) schwul ist, und überhaupt impliziert der Ausdruck "schwulblau", das entweder alle Schwulen ständig blau sind, oder jedenfalls irgendwie nicht richtig sind - was für eine arme Welt von Wertvorstellungen kommt damit zu Tage!

Farbwahl ist immer eine persönliche Geschmackfrage.

Apple könnte hier vorgeworfen werden, daß sie nicht eine einfache Farbwahl vorgesehen haben, aber nicht, daß sie nun grad dieses pastelblau verwendet haben, was zu der insgesamt optisch sehr zurückhaltend gestalteten Leo Oberfläche gut passt - ganz unabhängig, ohne persönliche Vorlieben betrachtet.

Wer eine schön knallige Oberfläche möchte, kann das mit Tools umschalten, oder zum Bonbon Windows wechseln - wo ist das Problem?


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.12.0707:49
Die beige-gelben Ordner waren mal bei einem Leopard-Ressourcen-Paket dabei, als es noch nicht draussen war. Anscheinend hat sich Apple überlegt, die Ordner tatsächlich in dieser Farbe mit Leopard zu veröffentlichen. Nur so eine Überlegung ...

Aber nicht dass mir die Farbe der Ordner nicht gefällt, ich finde den helleren Ton einfach passender, ich finde mich irgendwie schneller zurecht.

Lila-farbene iPod-Socke rules! (Bin hetero)(fear);-):-G
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jannes64
jannes6414.12.0708:25
450mhzsindausreichend
Ja, Finger in Po.

der beste beitrag und ein guter abschluss für diesen thread
„LESS IS MORE“
0
RAMses3005
RAMses300514.12.0709:06
Wem die schwulblauen Ordner nicht gefallen, kann sie ja in lesbenrosa ändern ....

Werkzeuge dafür sind in dieser Diskussion ja genug vorgebracht worden. Ich persönlich finde sie gut, gerade weil jetzt Ordner einheitlich aussehen und sich somit klar von Dateien unterscheiden lassen. Der neu Finde hat für mich unglaublich viele tolle Verbesserungen gebracht. Aber aber wem die Optik nich gefällt, der kann das ja ändern. Ist ja ein Mac und kein PC.
0
JustDoIt
JustDoIt14.12.0709:34
MacMarco Pro:
Gelbe Ordner passen natürlich sehr gut zu dem sonst in blau-grau gehaltenem Stil der OS X Oberfläche.

Aber die gelben PostIt Zettel haben sich ja auch durchgesetzt.
0
Johloemoe
Johloemoe14.12.0709:40
also ich hab mich an die ORdner sehr schnell gewöhnt, wobei ich sagen muss dass sie bei genauerer Betrachtung mein Auge nicht gerade schmeicheln. ABer was solls man gewöhnt sich ja an alles...
0
Martin Springer14.12.0716:21
julesdiangelo

Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst.
0
RSenat14.12.0716:28
Mit Shapeshifter hab mich schon unter Tiger daran gewöhnt.
Also, ich mag den Leo. Auch, wenn ich ihn manchmal langsam finde, insbesondere die Stacks.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0720:34
joop
An Razzfazz- Du musst überhaupt nix in deinem Leben!!!!!

Joop, du bist ein :sick: riesengroßes A*loch! Nur um noch einmal klarzustellen, dass es keine Minderheit hier im Forum ist, die deine menschenverachtende Ausdrucksweise ablehnt! Wenn du dich nicht benehmen kannst, geh zu Deinesgleichen, geh zu Heise! Ich hätte dir, übrigens, auf deine Frage nicht geantwortet, ganz bewusst!

Und dann noch multiple Satzzeichen..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont17.12.0720:53
zzz viel rambazamba und solchen Quatsch
ich weiss jetzt nicht was an "schwulblauen" so schlimm sein soll, aber war ja klar, dass sich hier irgendeiner wieder angegriffen fühlt.
Aber man könnte sich schon denken, dass solche Ausdrücke hier keine Freunde finden, denn Meinungen sind ja auch verschieden...;-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
razzfazz
razzfazz17.12.0720:55
joop
An Razzfazz- Du musst überhaupt nix in deinem Leben!!!!! Nur eines is sicher,das ist der Tod irgendwan..........(w00t)(w00t)

gegen kleingeistige ignoranten gibt es natürlich auch was von ratiopharm
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
derSuperuser17.12.0721:05
Ich find die Ordner auch "schwul", um mich so auszudrücken, wie der Startkommentator.
Aber was stört es mich, ich benutze ja noch 10.4.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0721:07
gorgont
viel rambazamba und solchen Quatsch
Mag sein, dass du das so empfindest.

Mit schwulblau kennzeichnet dieses Obera*loch joop seine Ordner als hässlich und unerwünscht, er will sie loswerden! Merkst du was? Was kommt als nächstes: Jüdisch-verzerrte Bilder? Behinderte icons?

O.K., ich vermute, du merkst selber, dass die Einwände vieler Leute hier eben kein Quatsch sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser17.12.0721:12
ties-malte: du überbewertest das. heute ist bei jugendlichen leider die bezeichnung "das ist schwul" gang und gebe. man soll das nicht einfach so hinnehmen und darauf hinweisen, was sie da eigentlich sagen, aber man darf ihnen auch nicht gleich böswillige absicht unterstellen. die jugendsprache hat sich geändert - und das nicht überall zum positiven.

0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0721:27
Ich weiß, dass dieser Ausdruck gerade „hipp“ ist (z.B., weil irgendwelche (Berliner) Rap-Idioten sich frauen- und schwulenfeindlich präsentieren; z.T. auch einer Machokultur geschuldet, die Gewalt als normal erachtet! s. z.B. @@ ). Aber ich überbewerte das nicht, sondern finde es schlimm. So wie sog. Juden- oder Ausländerwitze auch. Sprache lässt sich beeinflussen. Natürlich nur, wenn man auch seine Zähne auseinander kriegt!

Egal, ob Jugendliche oder Erwachsene: Ich nehme nicht alles hin, nur weil es „hipp“ ist, ertsrecht, wenn es gegen Minderheiten und Schwächere geht als vermeintlich unwertes, unerwünschtes und letztlich nicht schützenswertes Leben! Denn das hatten wir alles schon, und die Zahl der gewalttätigen Übergriffe wächst! Nein, nicht nur gegen Ausländer (da kann man ja ein Auge zudrücken, während man das andere abwendet), auch gegen Behinderte, Menschen anderer Religionen, anderer politischer Überzeugungen (Linke und Alternative, v.a.), anderer sexueller Orientierungen. Was joop ausdrückt, ist: Das ist o.k.! Und ich sage, wie andere vor mir auch: Nein, ist es nicht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
s.mart
s.mart17.12.0721:36
Eure Probleme hätte ich gern... zzz
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
gorgont
gorgont17.12.0721:41
Also ich kann Ties-Malte schon verstehen, jedoch gibts hier auch wieder einen kleinen Unterschied mit zum Bsp Juden, Nazi und Ausländerwitzen (wie das Wort "Witz" schon sagt)...Man sollte solche Witze aber völlig als Witz sehen und sich nicht gleich wieder künstlich darüber aufregen... natürlich gilt dies auch nicht für alle Witze dieser Kategorie, denn einige sind wirklich geschmacklos.
Und wenn Du (@@Tier-Malte) hier joop als Obera*schloch bezeichnest bist du eigentlich kein Stück besser...sorry. Man sollte sich auch ohne irgendwelche Kraftausdrücke verständigen können, auch wenn es einem tierisch auf den Sack geht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derSuperuser17.12.0721:42
ties: wenn ich mich über solche aussagen bei den jugendlichen aufrege, dann kommt zu 90 % folgende aussage: das hat ja nichts mit schwulen zu tun, das sagt man halt so ...


und ich sage meist, wenn solche aussagen kommen: tut mir leid, aber eine farbe kann nicht schwul sein, denn sie hat kein geschlecht.

also zumindest bei uns denken sich die jugendlichen NICHTS dabei, wenn sie etwas schwul finden, außer, dass sie es eben scheisse finden.


s.mart: ok, du kannst ein paar probleme von uns haben, aber nur wenn wir nicht mit deinen tauschen müssen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0721:42
s.mart
Eure Probleme hätte ich gern...
Das glaube ich dir nicht!

Aber es sagen i.d.R. natürlich genau die, die nicht zu den o.g. Personengruppen gehören und dementsprechend gedankenlos über eben jene herziehen können.

So, nun bin ich auch still..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joop
joop17.12.0721:43
Wollte mich nochmal als damaliger obiger Treadersteller zurückmelden. Mein Imac ist jetzt komplett entschwulblauisiert.Liteicon hats gerichtet.Für die Eigenkreationen musste img2icons herhalten. Also nehmt es mit Humor...:-D
0
s.mart
s.mart17.12.0721:50
Ties-Malte

Ich meinte nur um die "Farbprobleme" mit den Leo Ordnern...
(Was die Farbe mit Homosexualität zu tun hat erschliesst sich mir nicht...!)

Ich wollte keineswegs über Personengruppen gedankenlos herziehen!!
(Falls das so rüber gekommen ist... Entschuldigung!)

Peace!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Martin Springer17.12.0721:51
derSuperuser

endlich einer der es einsieht. Nicht jedes Wort ist immer gleich so gemeint wie es sich an hört. Außerdem hab ich´s nicht ausgesprochen, sondern blos gutgeredet. Eben darum derSuperuser! Genauso wie wenn jetzt ein Mann eine Frau an schaut und denkt "Wow, was für ein Vieh"... Und ist das bös gemeint? Oder wenn jemand zu jemanden sagt "du bist eine Schlampee" Er meint dann nicht das er mit jedem rum hurt, sondern weil er wohl unordentlich ist. SO und nun keine Wortdreherei mehr. auch wenn man glaubt zu gut erzogen zu sein oder das Niveau anderer Kritisiert...
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0722:09
s.mart:
O.K.
Martin Springer
Nicht jedes Wort ist immer gleich so gemeint wie es sich an hört.
Dann muss man es auch nicht benutzen, oder? Schon gar nicht wiederholt.
gorgont:
Er ist und, wie er gerade wieder beweist, bleibt ein Riesena*loch! Tut mit Leid für dich, wenn du den Unterschied nicht sehen kannst..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.