Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Zukunft des iPod touch?

Zukunft des iPod touch?

Stefan S.
Stefan S.09.06.0823:55
Noch kostet der Touch 280,-
Wohl nicht mehr lange. (iPhone f.200,-)
Wird er eingestellt oder billiger?
Was meint ihr?
0
Umfrage

Der iPod touch

  • Wird billiger
    64,4 %
  • hat ausgedient
    6,8 %
  • hm, weiß nicht
    12,3 %
  • bleibt so teuer wie er ist
    16,4 %

Kommentare

chill
chill09.06.0823:59
warum sollte der billiger werden? beim iphone, und sei es noch so billig, zahlst du monatliche gebühren dazu ... beim touch nicht. und wer ein iphone hat, DER kauft sich eh keinen touch. wer allerdings einen bald auslaufenden handyvertrag hat ... DER kauft sich sicher kein touch sondern das iphone. was heisst das nun? der touch ist für diejenigen die ihr handy weiternutzen wollen, oder die kein handy brauchen. ob dieser markt gross genug ist muss apple entscheiden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
söd knöd10.06.0800:01
Ich wünsche mir das er auch GPS bekommt, Karten dann halt von Drittanbietern zu kaufen über den App-Store oder wenn w-Lan geht über die Google-Maps.
Eventuelle GPS auch nur in den beiden grösseren Modellen und die Karten werden mitgeliefert.
0
El Raymondo10.06.0800:32
chill:
Wenn das hier: stimmt, wird Apple den iPod Touch auf jeden Fall im Preis senken, spätestens mit der zu erwartendenden nächsten Generation, die wohl wieder so Anfang Herbst (oder wann war das immer?) rauskommen wird.
Und der Preis wird so oder so gesenkt...nein, ich schiele bei diesem Stichwort nicht unabsichtlich zum Apple TV (ohne das Thema hijacken zu wollen).
0
underworld10.06.0807:16
Wie bitte soll AGPS auf dem Touch ohne Mobilfunknetz funktionieren?
0
Tool198210.06.0807:32
Gar nicht, und da Apple an den Verträgen ja in Zukunft nichts mehr verdient kann ich mir schwer vorstellen dass der Touch noch großartig Absatz findet, den realen Marktwert der Geräte kann man ja ableiten. Bei den üblichen Subventionsrahmen so um die 450 Euro für den Endkunden, nur da man das Gerät nicht einfach kaufen kann, wird der Vergleich etwas erschwert.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
3d-swiss10.06.0808:45
Bei der Aktion "Back to school" ist doch der iPod touch dabei. Ich denke, Apple macht es ganz geschickt, diesen auf diese Art zu puschen. Die meisten, die den touch haben, werden frührer oder später mehr wollen sprich iPhone.

Die Zukunft des touch steht in den Sternen, aber vielleicht erfahren wir im Januar mehr und der Newton kommt im neuen Gewand. Denn ein iPhone mit einem grössen Display kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ein Subnotbook auf touch Basis aber sehr!
0
söd knöd10.06.0808:54
underworld
Wie bitte soll AGPS auf dem Touch ohne Mobilfunknetz funktionieren?

Also ich habe nichts von AGPS geschrieben, sondern nur von GPS und damit so hab eich mir sagen lassen kann man auch ganz gut Navigieren bzw. feststellen wo man ist. .

Also ich möchte GPS auch auf dem iPod touch.
0
alfrank10.06.0809:43
Ein iPhone kostet inkl. Vetrag ab ca. € 1000,- !
Ein iPod Touch keine € 300,- !
Also...

Der Touch wird so bald sicher keine GPS-Funktion bekommen, das soll ein Kaufargument für das iPhone bleiben.
Dagegen wird es wahrscheinlich höhere Speicherkapazitäten zu niedrigeren Preisen geben. Das heißt das 8 GB Modell wird auslaufen und sich die Preise der größeren verschieben.
0
alfrank10.06.0809:47
chill: Eine Käufergruppe für den Touch habe ich noch:

PDA-User, die kein (anderes als ihr aktuelles) Handy brauchen (oder möchten), aber von Palm und Windows Mobile weg wollen !
0
RAMses3005
RAMses300510.06.0810:10
Wieso soll denn bitte schön der touch überflüssig werden ? Schaut Euch mal die Gesamtkosten beider Geräte über 2 Jahre an, dann wisst Ihr was günstiger und für die Messen konzipiert ist.

Ein iPhone ist nur dann günstig, wenn es gehackt wurde, aber dann holt man sich viele andere Probleme ins Haus. Und die meisten Leute die ich kenne, wollen wenig ausgeben für das iPhone, also wirds ein iPod touch. Ich kenne niemanden, der gerne herumhackt, alle wollen das Ding sofort einschalten und benutzen und nicht ihre Garantie verlieren.

Der touch bleibt weiterhin ein Renner, sofern er im Preis gesenkt wird.
0
RAMses3005
RAMses300510.06.0810:12
Vielmehr muss sich der ipod Nano bzw. der große iPod warm anziehen, denn wenn der iPod touch billiger wird, dann wird der Nano überflüssig.

Im Prinzip müßte Apple alle iPods im Preis senken, um weiterhin das Preisgefälle zu erhalten.
0
locoFlo10.06.0810:45
denn wenn der iPod touch billiger wird, dann wird der Nano überflüssig.

Nö. Das sind doch unterschiedliche Käufergruppen. Die wenigsten Girls mit iPod nano würden sich einen iPod touch um den Hals hängen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
andy-ibo30.06.0811:36
alfrank
chill: Eine Käufergruppe für den Touch habe ich noch:

PDA-User, die kein (anderes als ihr aktuelles) Handy brauchen (oder möchten), aber von Palm und Windows Mobile weg wollen !
he, das bin ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.